HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Die Tageslosung

Diskussion und Fragen zur Bibel

Moderator: Thelonious

Re: Die Tageslosung

Beitragvon Bernhard » Mo 18. Mai 2020, 07:48

HERR, du gabst unsern Vätern deinen guten Geist, sie zu unterweisen. Nehemia 9,20

Jesus spricht: Der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Johannes 14,26

Ich vertraue auf den Trost vom Heiligen Geist der mir versprochen wird, weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=acTug3M ... ex=28&t=0s
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Berichte von www.hofmithimmel.de an.
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mo 18. Mai 2020, 19:32

Der Bericht von Ruben https://www.youtube.com/watch?v=Z6QSGryP1Nc&t=2s hat uns sehr berührt und gereut wie Gott Menschen erreichen kann um sie zu retten.
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Di 19. Mai 2020, 11:58

So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben? Hesekiel 33,11

Zachäus aber trat herzu und sprach zu dem Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück. Lukas 19,8

Das neue Leben mit Jesus Christus als Erlöser und Herrn gab mir die Bereitschaft Unrecht wieder gut zu machen und in Gerechtigkeit zu leben.
https://www.youtube.com/watch?v=cIWJa7h ... x=100&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mi 20. Mai 2020, 11:53

Der Gerechte erkennt die Sache der Armen. Sprüche 29,7

Gott ist nicht ungerecht, dass er vergäße euer Werk und die Liebe, die ihr seinem Namen erwiesen habt, indem ihr den Heiligen dientet und noch dient. Hebräer 6,10

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, kann ich gute Werke vollbringen, was nicht durch mich komm, sonder allein durch die Gnade Gottes, der in mir das Gute wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=gSekEqa ... ex=13&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Do 21. Mai 2020, 07:20

Die ihr den HERRN liebet, hasset das Arge! Psalm 97,10

Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus. Epheser 4,15

Meinen Hass konnte ich nur ablegen, seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, weil er mir seine Liebe gab die mich befähigte alle Menschen zu lieben und ihnen zu vergeben.
https://www.youtube.com/watch?v=cmvAVfO ... ex=52&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Fr 22. Mai 2020, 13:27

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind? Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken; darum bricht mir mein Herz, dass ich mich seiner erbarmen muss, spricht der HERR. Jeremia 31,20
Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn, und er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn. Lukas 15,20
Ich bin so froh, das ich die Gelegenheit bekam über Jesus Christus die Wahrheit zu hören, dass er alles getan hat um mir alles Schuld zu vergeben, wenn ich Ihn als meinen Erlöser und Herrn annehme.
https://www.youtube.com/watch?v=2HwcNl0 ... NeMLL7QQpI
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Sa 23. Mai 2020, 07:18

Mose sprach: Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des HERRN, eures Gottes, die ich euch heute gebiete; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des HERRN, eures Gottes. 5.Mose 11,26-28

Dient dem Herrn Christus! Denn wer unrecht tut, der wird empfangen, was er unrecht getan hat; und es gilt kein Ansehen der Person. Kolosser 3,24-25

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, ist es mein Wunsch nichts Unrechtes zu tun, um zur Ehre Gottes zu leben.
https://www.youtube.com/watch?v=X6YE6qf ... ex=35&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » So 24. Mai 2020, 07:34

Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. Psalm 130,4

Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Kolosser 3,13

Indem ich allen meinen Mitmenschen alles Vergebe, mache ich mir frei von diesen Menschen und bekomme auch die Vergebung von Jesus Christus weil er mein Erlöser und Herr geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=4hydQqN ... ex=38&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mo 25. Mai 2020, 11:51

HERR, frühe wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken. Psalm 5,4

Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen. Epheser 6,18

Ich bete gerne zu meinem Herrn und Heiland Jesus Christus, weil er allein mein Mittler und Fürsprecher ist zu Gott meinem Vater im Himmel, dessen Kind ich durch den Glauben an Jesus Christus geworden bin.
https://www.youtube.com/watch?v=NvJ_elE ... ex=36&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Di 26. Mai 2020, 14:42

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. Psalm 14,2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Römer 12,2

Es ist mein Wunsch mit meinem Schöpfer in Verbindung zu treten und seinen Willen zu tun, dies konnte ich durch Jesus Christus den ich als meinen Erlöser und Herrn annahm und ein Kind Gottes geworden bin.
https://www.youtube.com/watch?v=7NjASAU ... oi&index=3
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mi 27. Mai 2020, 10:37

Christus ist für uns gestorben.
Römer 5,8
Christus ist für unsere Sünden gestorben.
1. Korinther 15,3

Der Stellvertreter

1848. Das Königreich Sardinien-Piemont steht an der Spitze der Einigungsbewegung Italiens. Die österreichische Herrschaft in Norditalien soll mit einem Feldzug beendet werden. Dazu mobilisiert die Regierung des Piemont 100 000 Mann. Viele junge Erwachsene werden aus ihrem Zuhause gerissen und mit den Nöten und Gefahren des Krieges konfrontiert.

Der junge Cäsar Manati ist erst seit kurzem verheiratet. Doch auch er wird einberufen und kann sich nicht weigern.

Carlo Donaldi hingegen, einer von Cäsars Cousins, muss keinen Kriegsdienst leisten. Er begleitet ihn zur Einberufungsstelle. Unterwegs bleiben sie stehen. Carlo sagt: „Cäsar, dein Kummer geht mir sehr nahe. Gib mir deine Uniform. Ich werde an deine Stelle treten. Falls ich sterbe, denke immer daran, dass ich dich geliebt habe.“

Und Carlo setzt es in die Tat um. Er tritt in die Armee ein, er kämpft und er fällt! Auf seinem Grab lässt Cäsar die Inschrift anbringen:

Cäsar Manati, vom Kriegsdienst erlöst,
für seinen Stellvertreter Carlo Donaldi
Cäsar wird kein zweites Mal zu den Waffen gerufen. Carlo hat an seiner Stelle die Anforderungen des Gesetzes erfüllt.

Das Prinzip der Stellvertretung finden wir auch in der Bibel: Für die Sünden aller Menschen, die an Jesus Christus glauben, hat Er stellvertretend am Kreuz von Golgatha die Strafe getragen. Er hat endgültig erfüllt, was die Gerechtigkeit Gottes fordern muss. Deshalb vergibt Gott allen, die an Christus und sein Erlösungswerk glauben. Ihre Sache mit Gott ist ein für alle Mal geordnet. Aus www.fitundheil.ch
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Do 28. Mai 2020, 08:08

Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend. Psalm 25,16

Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin! Johannes 5,7-8

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus mich angenommen hat, als ich ihn als meinen Erlöser und Herrn annehmen wollte, wie er dies bei allen tut die zu ihm kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=6VA5zs57kd4
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Do 28. Mai 2020, 08:34

Du hast mir zu schaffen gemacht mit deinen Sünden, du hast mich ermüdet mit deinen Ungerechtigkeiten. Ich, ich bin es, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen; und deiner Sünden will ich nicht mehr gedenken.
Jesaja 43,24.25

Was ist Sünde?

„Sünde“ ist ein moralischer Begriff. Es geht dabei nicht nur um ein einfaches Übertreten einer Regel wie einer Diätvorschrift oder dergleichen. „Sünde“ bezeichnet in der Bibel jedes Abweichen von den guten Wertmaßstäben Gottes.

Wir können sowohl gegen Gott als auch gegen unsere Mitmenschen sündigen. Warum aber ist dieses Wort heute so sehr in Verruf gekommen, dass viele es für veraltet halten und es am liebsten aus ihrem Wörterbuch streichen möchten? Selbst Menschen, die nicht an Gott glauben wollen, erkennen doch allgemein an, dass sie ihren Mitmenschen gegenüber gewisse moralische Verpflichtungen haben. Und wenn man diese verletzt, sündigt man. Warum also die Abneigung gegen dieses Wort?

Nun, in dem Augenblick, wo wir die Forderungen Gottes nicht mehr anerkennen, verlieren wir zugleich jeden allgemeingültigen Maßstab für das Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen. Den rein irdischen Gesetzen gegenüber lebt man dann oft nach dem Wahlspruch: „Alles ist erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen.“ So aber geht eine Gesellschaft dem sicheren Untergang entgegen.

Nein, eine wahrhaft ethische Norm und allgemeingültige Werte müssen von außerhalb der menschlichen Gesellschaft kommen: von unserem Schöpfer; von dem Gott, der in sich selbst völlig gut ist, der Licht und Liebe ist. Er ist die Instanz, die über Gut und Böse urteilt, die aber auch Sünden vergibt.

„Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“ 1. Johannes 1,9 Aus www.gute-saat.de
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Fr 29. Mai 2020, 07:37

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen. Psalm 35,28

Die Jünger kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude und waren allezeit im Tempel und priesen Gott. Lukas 24,52-53

Eine bleibende Freude an Gott bekam ich durch den Glauben an Jesus Christus der mich vom ewigen Verderben erlöst hat und den ich gerne als meinen Herrn nachfolge.
https://www.youtube.com/watch?v=kEp5wic12FQ
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Sa 30. Mai 2020, 08:07

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN. 4.Mose 22,18

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus. 2.Korinther 2,17

Die Gute Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus habe ich gehört ohne etwas zu bezahlen. So gebe ich sie auch weiter ohne dafür Geld zu nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=LZEVhlp ... ex=51&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mo 1. Jun 2020, 09:13

Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich's dich nicht schon lange hören lassen und es dir verkündigt? Ihr seid doch meine Zeugen! Jesaja 44,8
Was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern. Matthäus 10,27

Ich bekenne mich gerne zum Glauben an Jesus Christus, weil er allein mich erlöst hat vom ewigen Verderben, und jetzt mein Herr für mein Leben geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MwlayjRb8Vk
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Di 2. Jun 2020, 09:33

Kehre zurück …, spricht der HERR; ich will nicht finster auf euch blicken. Denn ich bin gütig, spricht der HERR.
Jeremia 3,12

Vor vielen Jahren verließ eine junge Frau ihr Heimatdorf und zog in die Großstadt, um dort zu arbeiten. Ihre verwitwete Mutter, eine gläubige Christin, fragte sich nicht ohne Sorge, ob ihre Tochter Maria ihr Leben dort so führen würde, wie Gott es wollte.

In der neuen Umgebung geriet Maria bald auf die schiefe Bahn. Ihre Mutter konnte das an ihren Briefen merken, die mit der Zeit seltener kamen und immer kürzer und kühler wurden. Schließlich erhielt sie überhaupt keine Nachricht mehr. Ihre eigenen Briefe kamen mit dem Vermerk „Unbekannt verzogen“ zurück.

Die Mutter machte sich große Sorgen. Eines Tages hörte sie, dass ihre Tochter in der Stadt gesehen worden war. Sofort machte sie sich auf den Weg in die Stadt, um ihr Kind zu finden. Tagelang suchte sie vergeblich, und sie war nahe daran, aufzugeben. Da kam ihr plötzlich ein Gedanke! Sie ließ sich fotografieren und bat dann in verschiedenen Kneipen und Bars darum, Abzüge des Fotos aushängen zu dürfen. Dann reiste sie wieder nach Hause.

Nicht lange danach betrat die Tochter eine dieser Kneipen und sah das Foto. „Die Frau sieht aus wie meine Mutter“, stellte sie fest und trat näher. „Ja, sie ist es wirklich!“, rief sie und sah genauer hin. Da las sie unter dem Foto die Worte: „Maria, ich liebe dich noch immer!“

Das hatte Maria nicht erwartet. Sie stellte sich vor, wie ihre Mutter sie in diesem verrufenen Stadtviertel gesucht hatte. Plötzlich musste sie an ihre glückliche Kindheit denken und an die Gebete ihrer Mutter. Sie kämpfte noch eine Weile mit sich, dann beschloss sie, heimzukehren. Überglücklich schloss die Mutter sie in die Arme. Und ihre Freude wurde noch größer, als Maria einige Zeit später den Herrn Jesus als ihren persönlichen Retter und Heiland annahm. Aus www.gute-saat.de
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mi 3. Jun 2020, 07:25

Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien. Psalm 34,16

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7

Gott hat mich angenommen weil ich ihn darum bat mein Erlöser und Herr zu sein, er hört alle meine Gebet und erhört sie zu meinem Besten - zu meinem Heil.
https://www.youtube.com/watch?v=3fbWFxR2Jlg
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Do 4. Jun 2020, 08:27

David sprach zu Goliat: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth. 1.Samuel 17,45

So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens. Epheser 6,14-15

Die Wahrheit habe ich nur in Jesus Christus gefunden der mir zur Gerechtigkeit wurde, als ich ihn als meinen Erlöser und Herrn annahm und ihm allein nachfolge.
https://www.youtube.com/watch?v=50pH4Uxip1I
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Fr 5. Jun 2020, 07:45

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Psalm 42,4

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. 2.Korinther 12,9

Wenn es mir einmal nicht so gut geht, so ist Jesus Christus als mein Erlöser und Herr mein Tröster durch seine geschenkte Rettung vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=qsTWm4VZl-w
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » So 7. Jun 2020, 07:59

Der HERR kommt, das Erdreich zu richten. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist. Psalm 98,9

Es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24,14

Es freut mich, dass Gottes Barmherzigkeit so gross ist, dass das Ende der Erde erst kommen wird, wenn alle Völker die Botschaft von der Rettung vom Verderben durch Jesus Christus verkündigt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=cmvAVfO ... ex=52&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mo 8. Jun 2020, 06:29

Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist. Jesaja 40,2

Auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Römer 8,21

Ich freue mich auf Gottes ewiges und vollkommenes Reich das mir geschenkt wurden allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn dem ich treu nachfolgen will.
https://www.youtube.com/watch?v=aW0Xkkz ... ex=67&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Di 9. Jun 2020, 08:06

Du sollst nicht stehlen. 2.Mose 20,15

Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient. 1.Korinther 10,24

Nur durch Jesus Christus der mein Erlöser und Herr geworden ist, konnte ich meinen Nächsten höher achten als mich selber und ihn auch annehmen wie er ist.
https://www.youtube.com/watch?v=i6acAia ... ex=78&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mi 10. Jun 2020, 07:46

Das Mehl im Krug ging nicht aus, und der Ölkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN, das dieser durch Elia gesprochen hatte. 1.Könige 17,16

Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt. Markus 6,41-42

Jesus Christus als mein Erlöser und Herr hat uns als Familie immer aufs Beste versorgt, auch dann als ich während der Bibelschule keine Einnahmen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=ml6iHYaTtvQ
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Do 11. Jun 2020, 06:26

Unsre Seele ist entronnen wie ein Vogel dem Netze des Vogelfängers; das Netz ist zerrissen, und wir sind frei. Psalm 124,7

Der Engel des Herrn kam in das Gefängnis und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen. Apostelgeschichte 12,7

Als Jünger von meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus erlebte ich in viele Gefahren seine Hilfe, die mir seine Liebe, Barmherzigkeit und Fürsorge zu mir zeigten.
https://www.youtube.com/watch?v=tYHOkjo ... A&index=54
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Fr 12. Jun 2020, 07:17

Du, HERR, du kennst mich, du siehst mich und prüfst, ob mein Herz bei dir ist. Jeremia 12,3

Jesus spricht: Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! Johannes 15,9

Es berührt mich zu wissen, dass der Schöpfer Jesus Christus der ganzen Universums mich als sein Jünger so liebt wie er sein Vater im Himmel liebt.
https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFT ... dex=5&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Sa 13. Jun 2020, 07:46

Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Sacharja 12,10

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt. Römer 8,26

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus, durch den glauben an ihn mein Heiland und Herr geworden ist, mir den Heiligen Geist gegeben hat, der mich in allen Gebeten leitet.
https://www.youtube.com/watch?v=QeKUd5M ... ex=21&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » So 14. Jun 2020, 06:29

Du hast den Menschen zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk, alles hast du unter seine Füße getan. Psalm 8,7

So ahmt nun Gott nach als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat. Epheser 5,1-2

Durch das Wirken des Heiligen Geistes und Gotts Liebe die mir geschenkt wurde durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kann ich alle Menschen lieben.
https://www.youtube.com/watch?v=CNvXcFtDnnM
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mo 15. Jun 2020, 08:46

Deine Toten werden leben. Jesaja 26,19

Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken mit Jesus. 2.Korinther 4,14

Allein Jesus Christus gab mir die Gewissheit nach dem Tod nicht ins Verderben zu kommen, sonder bei Gott zu sein, darum habe ich mit grosser Freude Jesus Christus auch als meinen Erlöser und Herrn angenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=ml6iHYaTtvQ
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Di 16. Jun 2020, 07:27

Das alles hast du dir doch selbst bereitet, weil du den HERRN, deinen Gott, verlässt, sooft er dich den rechten Weg leiten will. Jeremia 2,17

Jesus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger. Johannes 8,31

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, will ich mich nur auf sein Wort verlassen und nicht auf das was Menschen sagen.
https://www.youtube.com/watch?v=BcRWFIqkNUk
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mi 17. Jun 2020, 07:32

Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Psalm 100,2

Sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Kolosser 1,12

Gerne danke ich dem Vater im Himmel, dass er seinen Sohn Jesus Christus als Erlöser der Welt gesandt hat, und auch ich durch Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn den Himmel erben werde.
https://www.youtube.com/watch?v=mZGFAZG ... x=121&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mi 17. Jun 2020, 08:09

Du kannst den Tageskalender auch unter https://nzd.beroea.ch/home.html anhören.

Ich, der Herr, dein Gott, ergreife deine rechte Hand, der ich zu dir spreche: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! Jesaja 41,13

Gott hilft weiter
Der Tagesvers enthält eine herrliche Zusage Gottes, die Er besonders in schwierigen oder gefährlichen Situationen unseres Lebens wahr macht.
Wenn der Glaubensweg steil ist und uns die innere Energie für die weiteren Schritte fehlt, ergreift Gott unsere rechte Hand. Er erfrischt uns durch sein Wort und gibt uns durch seinen Geist die nötige Kraft, damit wir auf dem Weg zum Himmel neuen Mut fassen und weitergehen.
Manchmal machen uns ernsthafte Hindernisse auf dem Glaubensweg zu schaffen. Wir fürchten uns vor dem Widerstand des Feindes und fragen uns, wie wir ihn überwinden können. Da nimmt uns Gott bei der Hand und hilft uns, dieses Hindernis im Glauben an seine Macht und Liebe zu überspringen.
Vielleicht sind wir durch Unachtsamkeit oder Eigenwillen vom rechten Weg abgekommen und stehen im Begriff, einen Fehltritt zu begehen. Wenn wir die Gefahr erkennen und zu Gott um Hilfe rufen, ergreift Er in seiner Gnade rechtzeitig unsere Hand, um uns vor einem Fall zu bewahren.
Wir kommen im Leben auch an Weggabelungen, wo wir nicht wissen, welche Richtung wir einschlagen sollen. Wie gut, dass wir in solchen Situationen auf Gott und seine Leitung vertrauen können. Zur rechten Zeit erfasst Er unsere Hand und führt uns anhand seines Wortes auf den Weg, den Er für uns bestimmt hat.
Was für einen gütigen und treuen Gott haben wir doch! Er lässt uns nie im Stich.
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Fr 19. Jun 2020, 08:12

Der HERR spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Psalm 32,8

Versteht, was der Wille des Herrn ist. Epheser 5,17

Ich befolge gerne den Willen meines Erlösers und Herrn Jesus Christus, weil er als mein Schöpfer am Besten weis was für mich gut und glücklich macht.
https://www.youtube.com/watch?v=acTug3M ... ex=28&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Fr 19. Jun 2020, 17:06

Unter https://medien.meos.ch kannst du viele Schriften günstig bestellen, auch in vielen Sprachen zum Weitergeben an Menschen die gerne in ihrer Muttersprache etwas lesen.
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Sa 20. Jun 2020, 07:08

Was der HERR tut, das ist herrlich und prächtig, und seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich. Psalm 111,3

Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt. 2.Timotheus 2,19

Weil Jesus Christus nicht nur mein Erlöser, sonder auch mein Herr ist, dem ich in allem nachfolgen will, bin ich bereit nach dem Willen Gottes zu leben.
https://www.youtube.com/watch?v=YLmIgOo ... ex=10&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » So 21. Jun 2020, 07:36

Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen. Psalm 92,2-3

Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, wie es Christus Jesus entspricht, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus. Römer 15,5-6

Ich lobe gerne meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus, der mich vom ewigen Verderben mit furchtbaren Qualen erlöst, und mir das ewige Reich in seiner vollkommenen Herrlichkeit geschenkt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=1a97hRI ... ex=48&t=0s
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » So 21. Jun 2020, 07:53

Simon Petrus spricht zu ihm: Herr, nicht meine Füße allein, sondern auch die Hände und das Haupt! Jesus spricht zu ihm: Wer gebadet ist, hat nicht nötig, sich zu waschen, ausgenommen die Füße, sondern ist ganz rein; und ihr seid rein, aber nicht alle. Denn er kannte den, der ihn überliefern würde; darum sagte er: Ihr seid nicht alle rein. Als er ihnen nun die Füße gewaschen und seine Oberkleider genommen hatte, legte er sich wieder zu Tisch.
Johannes 13,9–12

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Als Petrus erfährt, dass er nur dann Gemeinschaft mit seinem Herrn haben kann, wenn seine Füße gewaschen werden, verlangt er nach mehr: Er möchte, dass sein ganzer Körper gewaschen wird. Dieser Wunsch ist verständlich, zeigt er doch, wie sehr Petrus an seinem Herrn hängt. Anderseits hat Petrus die tiefe symbolische Bedeutung der Fußwaschung noch nicht verstanden. Deshalb muss Petrus vom Herrn wieder einmal korrigiert werden.

Wer „aus Wasser und Geist geboren ist“, der ist im Bild gesprochen „gebadet“ und hat neues Leben. Was die Ewigkeit betrifft, so ist für ihn alles geregelt: Er ist für ewig mit seinem Retter und Herrn verbunden. Dieses „Bad“ muss unbedingt einmal stattgefunden haben, braucht dann aber nie wiederholt zu werden (vgl. Kap 3,3; 15,3).

Anders ist es mit den „Füßen“: Weil die Christen auf ihrem Weg durch diese Welt immer wieder mit Unreinem in Berührung kommen und dann auch selbst so manches Mal in Gedanken, Worten oder Taten sündigen, muss der Herr ihnen den Schmutz der „Füße“ immer wieder abwaschen.

Die symbolische Handlung des Herrn damals weist auf seinen Dienst hin, den Er heute vom Himmel aus tut: Weil Ihm so sehr daran liegt, dass die Seinen auch heute mit Ihm ungetrübte Gemeinschaft haben, macht Er uns durch Bibelworte auf Sünden und Verfehlungen aufmerksam, damit wir sie Ihm bekennen. So können wir wieder mit Freude an Ihn und seine Liebe denken. Aus www.gute-saat.de
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mo 22. Jun 2020, 07:36

Du krönst das Jahr mit deinem Gut. Psalm 65,12

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts. Jakobus 1,17

Wie gut, dass ich mit Gott versöhnt bin und so alles Gute von Gott bekomme durch den Glauben an Jesus Christus den ich als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe und ihm allein nachfolge.
https://www.youtube.com/watch?v=ABrUaMNpfL4
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Mo 22. Jun 2020, 08:43

Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden.
Jesaja 1,18

„Das Sündenregister wird immer länger.“ So sagt es die Schlagzeile auf der Titelseite der Tageszeitung. Gemeint sind politische Fehlentscheidungen und Versäumnisse, die der Regierung - ob berechtigt oder nicht - von der Opposition vorgehalten werden.

Dabei fällt auf, dass das alte Wort „Sünde“ benutzt wird, obwohl man es, angewandt auf die Moral oder den Lebenswandel des Einzelnen, heutzutage gar nicht mehr hören will. Bestenfalls spricht man noch von „sündigen“, wenn jemand sich nicht streng an die Diätvorschriften hält.

Doch hier wird sogar ein ganzes „Sündenregister“ ausgemacht! Wenn die Vorwürfe gegen die Politiker zu Recht erhoben werden, müssen diese damit rechnen, bei der nächsten Wahl einen Denkzettel von den Bürgern zu erhalten. Möglicherweise müssen sie sich für den einen oder anderen Missstand auch noch vor einem Untersuchungsausschuss des Parlaments verantworten.

Dass der Mensch für seine Verfehlungen verantwortlich ist, gilt nicht nur für die Politik oder für das Berufsleben, sondern für unsere ganze Lebensführung. Vielen ist das unangenehm; deshalb wollen sie Gott und den Begriff „Sünde“ aus ihren Gedanken verdrängen. Doch an der Existenz Gottes und an der Verantwortung, die wir Ihm schulden, ändert das natürlich nichts.

Wer seine Verfehlungen verdrängt, wird einst vor dem „Richterstuhl Gottes“ nicht bestehen können. Das kann nur der, der zu seinen Lebzeiten zu Gott umkehrt und sein „Sündenregister“ vor Ihm aufdeckt. Dann erfährt er, dass der große Gott ein Gott der Liebe und der Vergebung ist: Weil Jesus Christus, der Sohn Gottes, die Schuld durch seinen Kreuzestod gesühnt hat, werden alle, die an Ihn glauben, von ihren Sünden gereinigt und freigesprochen. Aus www.gute-saat.de
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon Brudi » Mo 22. Jun 2020, 14:07

Bernhard hat geschrieben:„Das Sündenregister wird immer länger.“ So sagt es die Schlagzeile auf der Titelseite der Tageszeitung.

Hallo Bernhard, um welche Tageszeitung handelt es sich hierbei konkret?
Ich würde mir den Artikel gerne mal durchlesen.

LG Brudi
Brudi
Hat sich eingelebt

VorherigeNächste

Zurück zu Bibel