HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Ist Rick Joyner ein falscher Prophet?

Diskussion und Fragen zur Bibel

Moderator: Thelonious

Re: Ist Rick Joyner ein falscher Prophet?

Beitragvon lionne » Do 28. Mär 2019, 16:13

onThePath hat geschrieben:(…) ok, prüfen und das Richte behalten, geht ja immer.
Aber nachdenken dabei:
https://www.bibelkreis.ch/charism/Joyner,%20Rick.pdf

Nachdenken dabei! Auf jeden Fall: dazu sollten aber gewisse Voraussetzungen gegeben sein!!! :D ;)
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 9028
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Ist Rick Joyner ein falscher Prophet?

Beitragvon Gnu » Do 28. Mär 2019, 17:34

firebird hat geschrieben:Was Rick Joyner mit dem Malteser Orden zu tun hat, ist mir unbekannt.

Letzten Herbst habe ich ein kurzes Buch von Rick Joyner gelesen. Was er zum Thema "Überwinde den religiösen Geist" geschrieben hat, das sehe ich als hilfreich und überzeugend. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen.

>> Bitte beim Thema des Threads bleiben.

Firebird
Sen. Moderator

Rick Joyner trat dem Orden bei, wie du dich weiter vorne im Thread selbst überzeugen kannst. Auch führt die Schleife in ihren Publikationen häufig das Malteserkreuz. Diese Winterthurer Gemeinde hat Rick Joyner als Prophet beglaubigt. Ich hätte einen eigenen Thread zum Thema Malteser Kreuzritter eröffnet, wenn ich nicht diesen gefunden hätte.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11268
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Ist Rick Joyner ein falscher Prophet?

Beitragvon Helmuth » Do 28. Mär 2019, 19:55

lionne hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:(…) ok, prüfen und das Richte behalten, geht ja immer.
Aber nachdenken dabei:
https://www.bibelkreis.ch/charism/Joyner,%20Rick.pdf

Nachdenken dabei! Auf jeden Fall: dazu sollten aber gewisse Voraussetzungen gegeben sein!!! :D ;)
Gruss lionne

Diese Einschätzung von „bibelkreis“ erachte ich zwar als falsch, weil sie mit unzulässigen Prämissen herangeht, aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich von ihm halten soll. Ich hatte ihn einmal in Österreich live kennengelernt. Als Mensch und Bruder meine ich völlig ok, aber diese sog. Prophetentum ist mir suspekt.

Ich habe einmal eine sog. Prophetin gecheckt und es war offensichtlich, dass das, was sie prophezeite Quatsch war. Simpel weil nicht eingetroffen ist, was sie sagte. Andere labern irgendwas herum, das ist alles und nichts.

Rick Joyner war damals sicher bei uns ein guter Prediger meine ich, was an seinen Predigten nun prophetisch sein soll, weiß ich nicht. Sie haben in ihrem Auftreten ein bestimmtes Muster, das sie anwenden. Als Prophetie bezeichne ich es nicht.

Eines seiner Bücher habe ich überflogen, was ich als Nonsens ansehe. Dämonenhorden reiten da auf Christen, und das soll er alles durch den Geist gesehen haben. Naja. Man könnte daraus auch eine US-Serie machen. :]

Tritt er überhaupt noch auf? Meine Begegnung liegt immerhin schon 15 Jahre zurück, ldieser Thread ist ja auch schon fast so alt.
Herzliche Grüße
Helmuth
Benutzeravatar
Helmuth
Wohnt hier
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:50
Wohnort: Wien

Re: Ist Rick Joyner ein falscher Prophet?

Beitragvon onThePath » Do 28. Mär 2019, 22:56

Mich interessieren die angeblichen Propheten gar nicht mehr.

Lg, otp
Zuletzt geändert von onThePath am Do 28. Mär 2019, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20412
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Ist Rick Joyner ein falscher Prophet?

Beitragvon onThePath » Do 28. Mär 2019, 22:57

Auch wenn der Link von mir nicht ausgesucht wurde, mag man bessere suchen.

Für mich ist dieses Prophetentum Wichtigtuerei.
Ihn und Paul Cain habe ich vor längerer Zeit erlebt. Auch John Wimber oder Stacey Campbel. Ich wüsste nicht warum ich den einen als Homosexuellen akzeptieren sollte und eine Andere von denen als besessen Rumschreiende. Ich habe sie eher 2x als Besessene empfunden. In YouTube sind bestimmt noch Videos wo sie sich wie eine Schlange gebärdet und laut herumschreit. Man kennt auch ihren Mann Wesley schon von Toronto.

https://horst-koch.de/falsche-propheten/
Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20412
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Ist Rick Joyner ein falscher Prophet?

Beitragvon Helmuth » Fr 29. Mär 2019, 10:42

onThePath hat geschrieben:Für mich ist dieses Prophetentum Wichtigtuerei.

Diese Einschätzung teile ich nicht ganz. Diejenigen die es praktizieren glauben an ihren persönlichen Ruf als von Gott. Wir müssen sie insoferne auch ernst nehmen, weniger ihre sog. "prophetischen" Worte, aber ihre Auftritte.

Warum Gnu den alten Schinken aufgewämt hatte sei seine Sache. Aber wenn schon könnte man über den Sinn und Zweck der prophetischen Gabe reden. Ich habe dazu einen neuen Thread eröffnet.

Hier kann's von mir aus spezifisch um Rick J. weitergehen. Ich möchte ihm anderseits auch kein schlechtes Urteil anhängen, denn wir sollen auch nicht richten, also befasse ich mich damit lieber allgemein. Wer mag im neuen Thread.
Herzliche Grüße
Helmuth
Benutzeravatar
Helmuth
Wohnt hier
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:50
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Bibel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |