HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Elena geht Heim

Express yourself! Be creative!

Moderator: firebird

Elena geht Heim

Beitragvon Zara » Sa 3. Dez 2005, 14:23

Elena geht Heim

Elena war kein gläubiger Mensch gewesen. Sie war überzeugte Atheistin. Ihr Lebensweg war einfach strukturiert: Highschool Abschluss, Studium, erfolgreiche Anwältin. Weiter kam sie nicht. Ein Auto durchschnitt ihr den Weg. Im Sterbebett wachte sie wieder auf. Ich war das letzte Gesicht, das sie sah:

„Ich weiß, das es keinen Gott gibt. Ich weiß, dass es Gott nicht gibt.“
Diese Worte wiederholte sie immer wieder. “Alles Quatsch.“
Sie schloss wieder ihre Augen.

„Steffan, bitte mach die helle Deckenlampe aus.“
„Aber sie ist gar nicht an, Tante.“
„Dann mach bitte die Rohläden runter, das helle Licht blendet mich so.“
„Aber sie sind unten.“
Dann wich das erste mal im ihrem Leben der steife Gesichtsausdruck aus ihrem Gesicht.
Und sie musste lächeln.
„Steffan,“ sagte sie mit weich klingender Stimme,“ da sind lauter leuchtende Gestalten!“
Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte und hielt ihre Hand.
„Da ist ein Meer... ein gläsernschimmerndes Meer. Jetzt reicht mir einer die hand. Ich kenne sein Gesicht...Ahh... es ist mein Gesicht. Steffan, bitte sag Anika, dass ich heimgegangen bin.“
Noch ein paar mal bewegte sich ihre Brust auf und nieder. Dann lag sie ganz still und ich wusste, das sie gegangen war. Ich trat ans Fenster. Der Himmel war mit Wolken überzogen. Da, der erste Schnee. Bald ist Dezember Anfang.
Zara ist hebräisch und heißt Morgendämmerung
------------------------------------------------------------
Jeshua say:
<>
:praisegod:
Zara
Newcomer

Zurück zu Gedichte/Weisheiten/Zitate