HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

E.G.W. Zitate

Express yourself! Be creative!

Moderator: firebird

E.G.W. Zitate

Beitragvon SunFox » Mi 26. Nov 2008, 19:59

"Am Anfang offenbarte sich Gott in einem jeden Schöpfungswerk."

"Bei den Nachfolgern Christi sind Taten wichtiger als viele Worte."

"Bei uns auf der Erde gleicht der Name eines großen Mannes einem Schriftzug, der in den Sand geschrieben ist, doch ein von Gott umgestalteter Charakter wird ewig standhalten."

"Christus - wegen unserer Sünden gekreuzigt, Christus - von den Toten auferstanden, Christus - aufgefahren in den Himmel, dies ist die Erkenntnis der Erlösung, die wir lernen und lehren sollen."

"Christus führt uns, und so werden wir ganz gewiss das ersehnte Ziel erreichen."

"Das Alte Testament wirft Licht auf das Neue und das Neue auf das Alte."

"Das Wort Gottes ist eine Schatzkammer. Es ist ein Licht, das in die Dunkelheit scheint."

"Denen, die sich so völlig dem Herrn weihen, dass er ihre Lippen berühren kann, wird verheißen: Geht hinaus ins Erntefeld; ich will mit euch wirken!"

"Der Erlösungsplan wird in der Bibel offen vor uns ausgebreitet, so daß jeder erkennen kann, welche Schritte er im Glauben an Gott und Jesus Christus zu gehen hat."

"Der Glaube reicht ins Unsichtbare hinein und begreift ewige Wirklichkeiten."

"Der himmlische Vater hält für uns Segen in Fülle bereit. Wir dürfen aus dem Brunnen seiner Gnade schöpfen und aus der Quelle seiner Liebe trinken."

"Der Kampf gegen das eigene Ich ist der härteste, den es auszufechten gilt."

"Die Bibel ist nicht für Fachleute geschrieben, sondern wendet sich an alle Menschen."

"Die ganze Bibel ist eine Offenbarung der Herrlichkeit Gottes in Christus. Wenn wir sie annehmen, ihr glauben und folgen, wird sie ein großartiges Werkzeug zur Veränderung des Charakters sein."

"Die goldene Regel "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!" (Matthäus 7,12) ist die wirkliche Grundlage für das Leben des Christen."
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Re: E.G.W. Zitate

Beitragvon SunFox » Mi 26. Nov 2008, 20:06

"Die Grundzüge des Gesetzes, ja, des eigentlichen Wesens Gottes, werden in der Bergpredigt deutlich aufgezeigt."

"Die Welt bedarf nicht so sehr großer Geister, als vielmehr guter Männer, die ein Segen für ihre Heime sind."

"Die Welt braucht heutzutage keine Menschen, die sich kaufen oder verkaufen lassen, sondern solche, die ihrem Gewissen treu bleiben wie die Magnetnadel zum Pol, und die die Wahrheit hochhalten, selbst wenn der Himmel einstürze!"

"Die Welt verdankt ihre großen Reformen Menschen, die Prinzipien und Mut besaßen. Durch solche Menschen muss die Reformation zu Ende geführt werden."

"Echter Glaube besteht darin, dass wir nach Christi Worten handeln - nicht, um damit Gott gnädig zu stimmen, sondern weil er uns seine Liebe schenkt, obwohl wir sie gar nicht verdienen."

"Ein Beispiel echter Reue findet sich in den Psalmen Davids."

"Ein gutes Beispiel ist mehr wert, als jedes Lippenbekenntnis."

"Erfolg hängt davon ab, wie wir die Gelegenheiten nutzen, die Gott uns schenkt."

"Es ist wahr: Gott verabscheut die Sünde; aber ebenso wahr ist; dass er den Sünder liebt."

"Gebete "erhören" heißt nicht, daß der Herr genau das tun muss, worum wir bitten, sondern lediglich, dass die Probleme gelöst werden, mit denen wir zu ihm kommen."

"Gerade in der Jugend lassen sich die Ordnungen und Gebote Gottes am leichtesten auf die Tafeln des Herzens schreiben."

"Gott ist die Liebe! So steht es geschrieben auf jeder sich öffnenden Knospe, auf jedem Grashalm. Vögel singen ihre Lieder; Blumen erblühen in schier unerschöpflicher Farbenpracht; Bäume prangen im üppigen Grün ihres Blätterschmucks - und sie alle verkünden: Es gibt einen Vater im Himmel, der uns liebt und für uns sorgt."

"Gott ist enttäuscht, wenn seine Kinder sich selbst gering einschätzen. Er wünscht vielmehr, seine Auserwählten sollten sich nach dem preis beurteilen, den er für sie bezahlt hat."

"Gott ist für das ganze Weltall die Quelle des Lebens, des Lichtes und der Freude."

"Gott offenbart sich auch in seinem Wort."
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Such_Find » Mi 26. Nov 2008, 20:10

SunFox hat geschrieben:"Der Kampf gegen das eigene Ich ist der härteste, den es auszufechten gilt."

Also wer "gegen das eigene Ich" kämpft um den mache ich einen grossen Bogen.
Such_Find
Wohnt hier

Beitragvon SunFox » Mi 26. Nov 2008, 20:12

"Gott redet zu uns durch die Schöpfung, durch sein Wort, durch seine Führung und das Wirken seines Geistes. Aber das alles nützt nichts, wenn wir darauf nicht reagieren."

"Heiligung ist mehr als nur ein frommes Gefühl. Wir erfahren sie nur in der völligen Hingabe an Gott, im Gehorsam gegenüber dem Willen unseres himmlischen Vaters."

"Im Lobpreis kommen wir dem Himmel am nächsten."

"Im ruhigen, konsequenten Leben eines wahren Christen liegt eine Überzeugungskraft, die viel wirksamer ist als die Überzeugungskraft von Worten. Was ein Mensch tut, wirkt stärker als das, was er sagt."

"In den Augen Gottes wird der Wert eines Menschen nicht gemessen an seiner Schwäche in der Versuchung und an der Zahl seiner Niederlagen, sondern vor allem an seinem völligen Vertrauen auf die Allmacht des Erlösers, an seiner Liebe und seinen Willen, es immer wieder neu zu versuchen."

"Kinder und Jugendliche sollten nicht daran gehindert werden, zu Jesus zu kommen."

"Niemand ist so sündig, dass er nicht Vergebung und Rechtfertigung in Christus finden könnte."

"Nimm mich, o Herr, ganz als dein Eigentum. Alle meine Pläne lege ich in deine Hand. Gebrauche mich heute in deinem Dienst. Bleibe in mir und gib mir Kraft; lass mein Werk in dir geschehen."

"Nirgendwo bekundet sich die Wahrheit machtvoller als dort, wo Menschen Hilfe erfahren, die unser Mitgefühl und unsere Unterstützung brauchen. Dies ist die Wahrheit in Christus."

"Reue und Buße haben damit zu tun, dass jemand seine Sünde erkennt und von ihr loskommen möchte."

"Trauert nicht wie solche, die ohne Hoffnung und Hilfe sind. Jesus lebt! Und weil er lebt, werden auch wir leben."

"Tut das Gute, weil es das Gute ist und überlasst Gott die Sorge um die Konsequenzen."

"Wenn die Liebe Christi im Herzen eines Menschen wohnt, bleibt das nicht verborgen."

"Wenn du dein Wollen Christus unterordnest, verbindest du dich mit einer Macht, die über alle Gewalten erhaben ist."

"Wenn du zweifelst und verzagt bist, dann blicke auf Jesus, deinen Fürsprecher beim Vater."

"Wenn unsere Gedanken allerdings unentwegt um die eigenen Anliegen kreisen, haben wir weder Zeit noch Lust, uns mit Christus, der Quelle des Lebens und der Kraft, zu befassen."

"Wenn wir es uns zur Gewohnheit machen, Gott für jeden Beweis seiner Fürsorge zu danken, können wir ihn gar nicht aus den Augen verlieren."

"Wenn wir unser Leben in seine Hände legen, macht er uns stark im Kampf gegen das Böse und schenkt uns einen Sieg nach dem anderen."

"Wer zweifeln will, findet immer Anlaß dazu; wer aber die Wahrheit erkennen möchte, wird andererseits genügend Beweise entdecken, auf die er sich im Glauben stützen kann."

"Zu einem ausgereiften Charakter gehört ein verständnisvolles Einfühlungsvermögen, wie Christus es besaß."
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Taube » Mi 26. Nov 2008, 20:13

E.G.W. = Ellen G. White?
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Mi 26. Nov 2008, 20:14

Such_Find hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:"Der Kampf gegen das eigene Ich ist der härteste, den es auszufechten gilt."

Also wer "gegen das eigene Ich" kämpft um den mache ich einen grossen Bogen.

Hier geht es um Zitate und nicht um Diskusion lieber Such_Find! ;)

Mach doch einen Thread zu deinem eigenen 'Ich' auf! :)

Mal sehen was dieser so zu Tage fördert! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon SunFox » Mi 26. Nov 2008, 20:15

Taube hat geschrieben:E.G.W. = Ellen G. White?

Ja liebe Taube, Oli4 hat mich dazu animiert! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Taube » Mi 26. Nov 2008, 20:22

SunFox hat geschrieben:Hier geht es um Zitate und nicht um Diskusion lieber Such_Find! ;)

Liebe Grüße von SunFox

Hei, jetzt bin ich ganz verwirrt! Sind diese vier Zitate auch von E. G. W.
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Mi 26. Nov 2008, 21:03

Taube hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:Hier geht es um Zitate und nicht um Diskusion lieber Such_Find! ;)

Liebe Grüße von SunFox

Hei, jetzt bin ich ganz verwirrt! Sind diese vier Zitate auch von E. G. W.

Nein liebe Taube, die stammen nicht aus ihrer Zeit, der Autor ist ein anderer! :lol:

Aber folgendes stammt von ihr:

"Die Wahrheit kann es sich leisten fair zu sein!" :praisegod:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Zurück zu Gedichte/Weisheiten/Zitate