HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

liebenswert....

Express yourself! Be creative!

Moderator: firebird

liebenswert....

Beitragvon tiktak » Fr 26. Jun 2009, 00:02

Erhalte mich liebenswert


O Herr, du weißt besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde.
Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.
Erlöse mich von der Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.
Lehre mich, nachdenklich aber nicht grüblerisch, hilfreich aber nicht diktatorisch zu sein.
Bei meiner ungeheuren Ansammlung von Weisheit erscheint es mir ja schade, sie nicht ständig weiterzugeben -
aber du verstehst, Herr, dass ich mir ein paar Freunde erhalten möchte.
Bewahre mich vor der Aufzählung endloser Einzelheiten und verleihe mir Schwingen, zur Pointe zu gelangen.
Lehre mich schweigen über meine Krankheiten und Beschwerden.
Sie nehmen zu, und die Lust, sie zu beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr.
Ich wage nicht die Gabe zu erflehen, mir Leidensberichte anderer mit Freude anzuhören,
aber lehre mich, sie geduldig zu ertrage.
Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert wie möglich.
Ich möchte keine Heilige sein - mit ihnen lebt es sich so schwer-,
aber ein alter Griesgram ist das Krönungswerk des Teufels.
Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken,
und verleihe mir, o Herr, die schöne Gabe es ihnen auch zu sagen.

Teresa von Ávila
tiktak
Gesperrt
 
Beiträge: 5671
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:23

Re: liebenswert....

Beitragvon Witness » Fr 13. Nov 2009, 00:23

Hallo tiktak
Ich kannte dieses gedicht nicht,habe es jezt gerade gelesen und es berührt mich.

erkenst du dich wenn ich Fragen darf in diesem Gedicht,mir geht es so.Was wolltest du damit ausagen!

Das war jezt ein gutes Stück tiktak.
Nicht durch Macht und nicht durch Kraft,sondern durch meinen Geist, spricht der Herr der Heerscharen.

Sacharja 4.6
THE WITNESS
Benutzeravatar
Witness
Abgemeldet
 
Beiträge: 203
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 17:00
Wohnort: Kanton Basel-land

Re: liebenswert....

Beitragvon tiktak » Fr 1. Jan 2010, 14:52

Witness hat geschrieben:Hallo tiktak
Ich kannte dieses gedicht nicht,habe es jezt gerade gelesen und es berührt mich.

erkenst du dich wenn ich Fragen darf in diesem Gedicht,mir geht es so.Was wolltest du damit ausagen!

Das war jezt ein gutes Stück tiktak.

Sorry-habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen-is irgendwie unter gegangen unter andren!
Nun ich las es selber das erste mal und darum stellte ich es rein
Sicher fühlte ich mich selber da auch angesprochen und gab es darum hier rein-um das es auch andren nützlich sein sollte und man wirklichmal darüber nach sinnen sollte
Ich selber erkenne jeden Tag, dass man so vieles weiss(Weisheit hat) aber sie nicht umsetzt
Wir wissen oft sehr genau, was wir nicht tun sollten und doch ist dann das Fleisch wieder stärker als die Vernunft oder der Geist-warum machen wir das?

Viele zitieren auch Schriftstellen,aber sie handeln nicht danach
Sie geben nur Weisheit weiter oder ihre Ansichten dazu, streiten sich herum und merken gar nicht, dass sie nicht mehr im Willen Gottes sind und ihr Ego aus ihnen spricht-mich mit eingenommen ;) :mrgreen:
Warum tut man das?
Was Teresa da sagt,liest vielleicht so mancher oberflächlich durch-aber sinnt er darüber, berührt es ihn...und handelt er dann auch so?

Mal ehrlich?
tiktak
Gesperrt
 
Beiträge: 5671
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:23

Re: liebenswert....

Beitragvon adaja » So 3. Jan 2010, 12:27

Vater,
deine Liebe
gibt uns soviel,
danke für deine Gnade.
Ewig.
Am Abend unseres Lebens wird es die Liebe sein, nach der wir beurteilt werden, die Liebe, die wir allmählich in uns haben wachsen und sich entfalten lassen. In Barmherzigkeit für jeden Menschen.Frere Roger
Benutzeravatar
adaja
Power Member
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 08:00
Wohnort: BW

Re: liebenswert....

Beitragvon Badbird » So 3. Jan 2010, 15:18

Ganz so liebenswert möchte ich gar nicht sein.

Ab und zu muss man auch mal eine Grenze ziehen.
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Badbird
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:42

Re: liebenswert....

Beitragvon pirate23 » So 3. Jan 2010, 19:58

tiktak hat geschrieben:Wir wissen oft sehr genau, was wir nicht tun sollten und doch ist dann das Fleisch wieder stärker als die Vernunft oder der Geist-warum machen wir das?

Was genau ist denn dieser sogenannte "Geist", der dich ständig an der Funktionsweise deines Körpers zweifeln lässt?
pirate23
Gesperrt
 
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 12:46

Re: liebenswert....

Beitragvon tiktak » So 3. Jan 2010, 20:41

pirate23 hat geschrieben:
tiktak hat geschrieben:Wir wissen oft sehr genau, was wir nicht tun sollten und doch ist dann das Fleisch wieder stärker als die Vernunft oder der Geist-warum machen wir das?

Was genau ist denn dieser sogenannte "Geist", der dich ständig an der Funktionsweise deines Körpers zweifeln lässt?

Der Geist ist der, der in dir sagt: sauf ned so viel, sonst gehts dir morgen dreckig
Das Fleisch sagt dir, ach egal, ein Bier geht noch
Der Geist sagt dir, die Zigaretten schaden dir, das Fleisch sagt, ich brauch sie
tiktak
Gesperrt
 
Beiträge: 5671
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:23

Re: liebenswert....

Beitragvon Badbird » So 3. Jan 2010, 21:26

tiktak hat geschrieben:Der Geist ist der, der in dir sagt: sauf ned so viel, sonst gehts dir morgen dreckig
Das Fleisch sagt dir, ach egal, ein Bier geht noch

Nach dem dritten Bier kann man den aber gut ignorieren. Aber am nächsten Morgen, wenns einem schlecht geht, hört man den Geist dann wieder: Ich habe es Dir ja gesagt.

Meiner sieht ungefähr so aus: Bild
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Badbird
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:42

Re: liebenswert....

Beitragvon tiktak » So 3. Jan 2010, 21:44

Badbird hat geschrieben:
Meiner sieht ungefähr so aus: Bild

naaaaaaa :mrgreen: das ist ned der Geist-sie ist dein Gewissen :lol:(das manchmal plagen kann ;) )
tiktak
Gesperrt
 
Beiträge: 5671
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:23

Re: liebenswert....

Beitragvon Taube » Mo 4. Jan 2010, 10:44

tiktak hat geschrieben:Erhalte mich liebenswert
...


Danke. Ich finde das immer wieder ein schönes Gebet.
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: liebenswert....

Beitragvon tiktak » Mo 4. Jan 2010, 15:21

Taube hat geschrieben:
tiktak hat geschrieben:Erhalte mich liebenswert
...


Danke. Ich finde das immer wieder ein schönes Gebet.

Ich finde alle Aussagen in diesem Gebet schön und fühle mich angesprochen-ich werde es mir auch ausdrücken und einrahmen und aufstellen, so dass ich einige Dinge immer vor Augen habe , dass mich an gewisse Dinge erinnert
LG
tiktak
Gesperrt
 
Beiträge: 5671
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:23


Zurück zu Gedichte/Weisheiten/Zitate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |

cron