HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Sehnsucht

Express yourself! Be creative!

Moderator: firebird

Sehnsucht

Beitragvon Yehudit » So 28. Jul 2002, 18:46

[Sie ist in mir
diese Sehnsucht nach DIR
so gross, so stark; sie lässt mich nicht los.
Doch wo bist DU? Gib mir doch Antwort.
Ich flehe zu Dir, oh mein Gott.
Woraus besteht die Mauer, die zwischen uns steht?
Ich will zu DIR, HERR, ganz zu DIR!
DU bist so gross, so liebend.
Ich durfte schon so viel Gutes erleben mit DIR.
Doch wo bist DU jetzt?
Was habe ich getag?
HERR, schenke mir offene Augen,
die Mauer zu sehen.
Gib mir Mut und Kraft,
mich an die Arbeit zu machen,
sie einzureissen.
DU wirst mir dabei helfen, ich weiss.
Aber wo soll ich beginnen?
Ich fühl mich so allein.
Jede Faser meines Körpers lechzt nach DIR!
HERR, öffne meine Augen und Ohren.
Sie ist ganz tief in mir,
diese Sehnsucht nach DIR!

[ALIGN=left]Verzweifeltes Gebet, nach ca. 9Mt. Depression. Daraufhin hat mich Gott wieder ans Ende des Tunnels geführt!!![/ALIGN]
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5400
Registriert: So 19. Mai 2002, 13:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: Sehnsucht

Beitragvon Murphy » So 11. Aug 2002, 21:05

:] Hallo yeduhit

Voll starkes Gedicht da von Dir!!!!!!!!!!!!!!

Es Grüsst Dich ganz lieb Murphy
God bless you
Murphy
Lebt sich ein
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14. Jul 2002, 12:01
Wohnort: Entstand aus einem Gedanken Gottes

Re: Sehnsucht

Beitragvon Murphy » So 11. Aug 2002, 21:06

SORRY,habe Deinen Namen falsch geschrieben,Yehudit

Murphy :(
God bless you
Murphy
Lebt sich ein
 
Beiträge: 38
Registriert: So 14. Jul 2002, 12:01
Wohnort: Entstand aus einem Gedanken Gottes

Re: Sehnsucht

Beitragvon bienli » Mi 9. Okt 2002, 12:31

hallo yehudit :D

das gedicht finde ich voll gut, vorallem weil ich mich momentan auch bisschen in einem Tief befinde und gerne raus möchte, aber irgendwie funktioniert es nicht, manchmal spüre ich gott wahnsinnig fest und manchmal überhaupt nicht und das macht mich traurig...wie geht es dir denn jetzt?
hast du keine depressionen mehr?


gruss Bienli :?
LEBE JEDEN TAG, ALS OB ER DEIN LETZTER WÄRE!! :D
Benutzeravatar
bienli
Member
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 1. Okt 2002, 15:22

Re: Sehnsucht

Beitragvon Yehudit » Mi 9. Okt 2002, 12:37

Danke bienli für die Nachfrage.

Dieses Gedicht habe ich vor ca. 2 Jahren geschrieben. Diese Depression ist vorüber, Gott sei Dank. Aber jedesmal, wenn ich wieder in ein Tief sinke, dann nehme ich es wieder hervor und danke Gott, dass er mein Gebet erhört hat und kann wieder neu vertrauen, dass er mich nicht alleine lässt, genauso wie er auch Dich nicht alleine lässt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Gottes Segen und Freunde, die Dir beistehen in der schwierigen Zeit.

Ganz liebe Grüsse Yehudit
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5400
Registriert: So 19. Mai 2002, 13:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: Sehnsucht

Beitragvon Taube » So 13. Okt 2002, 19:08

Hallo Yehudit



Jörg Zink hat mal ein Buch herausgegeben, dessen Titel ich so schön finde:

Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages.



Ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht.


Liebe Grüsse Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 14:47

Re: Sehnsucht

Beitragvon Wolfi » Do 27. Sep 2007, 08:39

Hallo Yehudit
Ja, ein ausdruckstarkes schönes Gedicht, das Du da verfasst hast.

Sie ist in mir
diese Sehnsucht nach DIR
so gross, so stark; sie lässt mich nicht los.

"Dir" scheint vordergründig etwas Konkretes zu sein. Hinterfragt man dann jedoch diese Sehnsucht ein wenig, tritt schnell bei Jedem wieder etwas Anderes zutage, was denn diese Sehnsucht tatsächlich beinhaltet ...

Doch wo bist DU? Gib mir doch Antwort.
Ich flehe zu Dir, oh mein Gott.
Woraus besteht die Mauer, die zwischen uns steht?

Vielleicht aus den zuwenig durchleuchteten Sehnsuchts-Motiven?- Nur so ein Gedanke ...

Ich will zu DIR, HERR, ganz zu DIR!

Das klingt für mich irgendwie nach Fluchtgedanken. Oder denkst Du dabei an die vollkommene ununterbrochene Integration Gottes in Dein aktuelles Leben?-

DU bist so gross, so liebend.
Ich durfte schon so viel Gutes erleben mit DIR.
Doch wo bist DU jetzt?
Was habe ich getan?

Du scheinst mir Gott für das Gute, das Dir bisher widerfahren ist, verantwortlich zu machen. Deswegen machst Du ihn wohl auch indirekt verantwortlich für Schlechtes, was Dir in Deinem Leben widerfährt ...

HERR, schenke mir offene Augen,
die Mauer zu sehen.
Gib mir Mut und Kraft,
mich an die Arbeit zu machen,
sie einzureissen.

Einreissen ist bloss eine der Möglichkeiten: Eine Mauer könnte auch um- oder überstiegen werden ...

DU wirst mir dabei helfen, ich weiss.
Aber wo soll ich beginnen?

Beim Sammeln der Bausteine, welche diese "Mauer" enstehen liessen vielleicht?- ;) Je gründlicher ich die Mauer erforsche, je schneller werde ich einen Weg/eine Möglichkeit finden, dass sei für mich kein Hindernis mehr darstellt, das nicht überwunden werden könnte ...

Ich fühl mich so allein.
Jede Faser meines Körpers lechzt nach DIR!
HERR, öffne meine Augen und Ohren.

Warum traust Du Dir nicht zu, dies selber tun zu können?- Warum zweifelst Du da an Deinen eigenen Fähigkeiten/Möglichkeiten?-

Sie ist ganz tief in mir,
diese Sehnsucht nach DIR!


Ist diese Sehnsucht nach "Dir" vielleicht die Sehnsucht, ausgelernt und ausgelitten zu haben?-

Verzweifeltes Gebet, nach ca. 9Mt. Depression. Daraufhin hat mich Gott wieder ans Ende des Tunnels geführt!!!

Wie hat "Er" das denn angestellt/fertig gebracht?
lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:50


Zurück zu Gedichte/Weisheiten/Zitate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |