Seite 1 von 1

serbisch-orthodoxe Liturgie am Fernsehen

BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 12:58
von Mariette M.
hallo alle...
die Wiederholung der Gottesdienstübertragung läuft nochmals am Sa, 22.2.14 um 8 Uhr auf srf info.
Ich fand die Aufnahmen und den Kommentar sehr eindrücklich und informativ. Vielleicht habt ihr ja Lust?

http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde ... t-aus-belp

Re: serbisch-orthodoxe Liturgie am Fernsehen

BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 14:46
von Columba
...ich habs geschaut, ist wirklich empfehlenswert!

Grüße Columba

Re: serbisch-orthodoxe Liturgie am Fernsehen

BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 16:57
von Mariette M.
Columba hat geschrieben:...ich habs geschaut, ist wirklich empfehlenswert!

Grüße Columba


Das freut mich, liebe Taube.

Gefallen hat mir insbesondere, dass das srf nicht direkt übertrug, sondern die Liturgie vom letzten Sonntag (dem 9.2.2014) aufgenommen und sinnvoll gekürzt hat. So hat man die wesentlichsten Teile zeigen und miterleben können. In 45 Minuten Sendezeit käme man sonst noch kaum über die Antiphonen und Tageslesungen hinaus! Und der zurückhaltende feine Kommentar ist gut gelungen, meine ich!

Ich würde liebend gerne einmal dieses Juwel inmitten des Industriequartiers live erleben.... träum...

Lg Mary

Re: serbisch-orthodoxe Liturgie am Fernsehen

BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 21:56
von gingko
Danke für den Hinweis auf diese Sendung, wirklich empfehlenswert.

Ich habe sie übrigens im Internet bei SRF angesehen.
Auch als Tipp für andere, die die Sendung noch sehen möchten.

Für mich war dies die einzige Möglichkeit, da ich in Norddeutschland lebe.

Re: serbisch-orthodoxe Liturgie am Fernsehen

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 00:28
von Mariette M.
gingko hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf diese Sendung, wirklich empfehlenswert.

Ich habe sie übrigens im Internet bei SRF angesehen.
Auch als Tipp für andere, die die Sendung noch sehen möchten.

Für mich war dies die einzige Möglichkeit, da ich in Norddeutschland lebe.


Danke für dein Feedback, Gingko.... und danke für den Tipp der online-Verfügbarkeit.

liebe Grüsse nach Norddeutschland
Mariette