HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Jesus Christus König von Polen?

Diskussion und Fragen zur römisch-katholischen Kirche

Moderator: bigbird

Jesus Christus König von Polen?

Beitragvon Gnu » Di 25. Apr 2017, 12:53

Es ist zwar schon einige Monate her, aber ich habe es eben erst erfahren, dass in Polen am 19. Nov. 2016 Jesus Christus als König über das Land eingesetzt wurde. Dieses Video berichtet auf polnisch mit englischen Kommentaren über das Ereignis:

https://youtu.be/pzv9DOg0ksk

Meine Meinung dazu: Das mag ja gut gemeint sein, aber es ist der falsche Jesus Christus.

Was halten andere davon?
Gnu
My home is my castle

Re: Jesus Christus König von Polen?

Beitragvon kingschild » Di 25. Apr 2017, 16:04

Ich habe mal Richtung Katholische Kirche verschoben.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Re: Jesus Christus König von Polen?

Beitragvon Denkmal » So 30. Apr 2017, 12:28

Hallo GNU
Leider verstehe ich weder englisch noch polnisch.
Mir sind eher folgende Gedanken gekommen:
Jesus ist ja bereits König der ganzen Erde und aller Menschen. Nur wollen das viele Menschen und Länder nicht wahrhaben oder wissen es noch nicht.
Da Satan, im Moment jedenfalls, der Besitzer der Welt zu sein scheint (er will die Erde ja Jesus schenken wenn er niederfällt und Satan anbetet) finde ich diese Zeremonie und die Königseinsetzung von Jesus ein sehr sehr starkes Zeichen!
In der Schweiz wird in der Bundesverfassund (präambel) das Geschick des Landes ja auch bewusst Gott anvertraut!
"Im Namen Gottes des Allmächtigen" ist der erste Satz der Präambel. Weiter ist die Rede von der "Schöpfung" was wieder auf Gott hinweist. Zum Schluss sei noch die Landeshymmne erwähnt: Diese zeugt so von Gottes Gegenwart dass er sogar "Schweizerpsalm" genannt wird.
Wünsche Dir Gottes Segen!
Denkmal
Denkmal
Lebt sich ein

Zurück zu Katholische Kirche