Seite 1 von 1

Jesus Christus König von Polen?

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 11:53
von Gnu
Es ist zwar schon einige Monate her, aber ich habe es eben erst erfahren, dass in Polen am 19. Nov. 2016 Jesus Christus als König über das Land eingesetzt wurde. Dieses Video berichtet auf polnisch mit englischen Kommentaren über das Ereignis:

https://youtu.be/pzv9DOg0ksk

Meine Meinung dazu: Das mag ja gut gemeint sein, aber es ist der falsche Jesus Christus.

Was halten andere davon?

Re: Jesus Christus König von Polen?

BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 15:04
von kingschild
Ich habe mal Richtung Katholische Kirche verschoben.

God bless
Kingschild

Re: Jesus Christus König von Polen?

BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 11:28
von Denkmal
Hallo GNU
Leider verstehe ich weder englisch noch polnisch.
Mir sind eher folgende Gedanken gekommen:
Jesus ist ja bereits König der ganzen Erde und aller Menschen. Nur wollen das viele Menschen und Länder nicht wahrhaben oder wissen es noch nicht.
Da Satan, im Moment jedenfalls, der Besitzer der Welt zu sein scheint (er will die Erde ja Jesus schenken wenn er niederfällt und Satan anbetet) finde ich diese Zeremonie und die Königseinsetzung von Jesus ein sehr sehr starkes Zeichen!
In der Schweiz wird in der Bundesverfassund (präambel) das Geschick des Landes ja auch bewusst Gott anvertraut!
"Im Namen Gottes des Allmächtigen" ist der erste Satz der Präambel. Weiter ist die Rede von der "Schöpfung" was wieder auf Gott hinweist. Zum Schluss sei noch die Landeshymmne erwähnt: Diese zeugt so von Gottes Gegenwart dass er sogar "Schweizerpsalm" genannt wird.
Wünsche Dir Gottes Segen!
Denkmal