HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Neues Forum - Lob und Anregungen

Moderator: bigbird

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

Beitragvon doro » Do 3. Jul 2008, 19:09

Jack hat geschrieben:Ich nehmen auch an, das nun künftig Themen gesplittet werden können, wenn die Diskussion etwas abgleitet. Das heisst dann mehr arbeit für die mods. Statt einfach schliessen wirds halt etwas kniffliger. Viel Spass. :jump:

Die Vorgabe (Netikette) bleibt: Bitte kein OT!

Denn: ja, wir können splitten und zusammenführen und tun und mechen (und werden es sicher auch tun). Aber: ich denke, es kann wirklich einiges an Arbeit bedeuten. Deshalb, wie bisher: bitte vermeidet lange OT-Diskussionen. Das wäre sehr lieb von euch. :umarm: Ausnahmen bestätigen ja sowieso die Regel und es gibt (Blödel-)Freds oder kurze Einwürfe, bei denen es eh weniger schlimm ist. ;)

lg, doro - Admin - und manchmal auch OT :baby:
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Das neue Forum ist da!

Beitragvon Yehudit » Fr 4. Jul 2008, 08:45

Erst einmal vielen Dank und herzliche Gratulation für die herrvorragende Leistung und die neugestaltung des Forums. Ich muss mich erst noch etwas daran gewöhnen, aber es gefällt mir gut.
Was ich jedoch etwas vermisse ist die Übersicht der neugeschriebenen Beiträge der letzten 24 h. Ich habe sehr oft mit dieser Liste gearbeitet und fand das eigentlich super. Und die Top 5 sind auch verschwunden :( .So war ich immer auf einen Blick quasi auf dem Laufenden, was lief. Wurde das vergessen oder bewusst ausgelassen?

Allen Mitarbeitern wünsche ich viel Geduld und vor allem Gottes Segen und Weisheit. Und vielen Dank für die Arbeit, die ihr alle da tut. :applause:

Liebi Grüessli Yehudit
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand

Re: Das neue Forum ist da!

Beitragvon Yehudit » Fr 4. Jul 2008, 08:47

Uuups, jetzt habe ich grad den Button neue Beiträge gefunden. Nehme also mal meine obere Kritik zurück! :o :mrgreen: :shock: Ich sehe, ich muss mich echt noch mehr mit dem Forum auseinandersetzen, damit ich da wieder zurecht komme.

Liebi Grüessli Yehudit
Zuletzt geändert von Yehudit am Fr 4. Jul 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Off.4.8
Yehudit

Beitragvon doro » Fr 4. Jul 2008, 09:28

Liebe Yehudit

Schön, dass du auch angekommen bist im neuen Forum! :umarm: Und vielen Dank für die guten Wünsche!

Es gibt auch noch den Link "Aktive Themen". Bei "Neue Beiträge" erscheinen glaubs nur diejenigen, die du noch nicht gelesen hast. In "Aktive Themen" alle der letzten Zeit.

Aber: bitte nutze doch für dein Feedback und Fragen die Threads im Unterforum "News zum Forum". viewforum.php?f=208

Hier schliesse ich und es kann nach 48 Stunden gelöscht werden.

Du kannst ja deine Beiträge noch rüberkopieren.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

doro
Verstorben

Beitragvon cori » Fr 4. Jul 2008, 09:49

doro hat geschrieben:Hier schliesse ich und es kann nach 48 Stunden gelöscht werden.

lg, doro

Das kann man sich in Zukunft sparen. Die Beiträge kann man nämlich jetzt auch in das passende Forum verschieben. Auch dafür ein Lob an die Verantwortlichen! :))
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++

geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin

Beitragvon bigbird » Fr 4. Jul 2008, 09:51

Jack hat geschrieben:
parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind.

also meine sind noch da...?

Lob auch von mir, dass die Migration geklappt hat. Wird sicher nicht ganz einfach gewesen sein, vom Uraltsystem Woltlab auf phpBB 3 zu migrieren. Schneller ist es auf alle Fälle, vor allem die Suchabfragen

Designmässig und farbmässig, na ja, dass kann noch werden, vor allem das jesus.ch grün passt ..... nun :tongue:

Jack
Ja, das kann noch werden ;)
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Fr 4. Jul 2008, 09:52

parepidimos hat geschrieben:Ich hab noch eine Anregung: Wenn man einen Thread ansieht, dann sollte der Titel des Browserfensters der Titel des Threads sein. So wie es jetzt ist, kommt zuerst immer der ellenlange Satz "livenet.ch Forum - Diskussionen zum christlichen Glauben - Religion, Philosophie, Gott, Jesus, Fragen und Antworten forum.livenet.ch ...", gefolgt vom Thread-Titel. Das ist ziemlich nutzlos, da man die verschiedenen Tabs bzw. Fenster-Knoepfe in der Systemleiste nicht nach Titel unterscheiden kann. Im Firefox sieht man von jedem Tab gerade einmal "livenet.ch Forum - Diskussio...", und selbst in der ausfuehrlicheren Fensterliste wird vor dem eigentlichen Thread-Titel abgeschnitten.

Ja, das ist mir auch aufgefallen - wird notiert ...

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon sugi » Fr 4. Jul 2008, 09:59

Mir wirds immer sympatischer 8-)

Die Schrift gefällt mir..auch wenn man Quote wählt (meine das Zitat), dann ist es ganz anders...viiiiel besser..echt!!

Was ich nicht verstehe, was viele mit den Fraben haben, sie sind ja praktisch gleich geblieben..ich bin nur auf livenet.ch, und endlich, endlich genügt bei mir die Bildschirmgrösse..ich muss nicht mehr unten mit dem Balken nach rechts gehen, um alles lesen zu können! ;)

Bei jesus.ch war das aber schon vorher so, ohne dass ich mit dem Balken schieben musste, aber das blau und die Werbung am Rand fand ich besser bei livenet.ch..

sugi
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon cori » Fr 4. Jul 2008, 10:05

Und dann noch ein Lob: mir ist aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, mehr als drei Zitate zu verschachteln.

+++ Clara Sofia +++

cori

Beitragvon bigbird » Fr 4. Jul 2008, 10:06

cori hat geschrieben:Und dann noch ein Lob: mir ist aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, mehr als drei Zitate zu verschachteln.
Stimmt, das hab ich so eingestellt ... mit Absicht ;)

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon cori » Fr 4. Jul 2008, 10:09

bigbird hat geschrieben:
cori hat geschrieben:
Und dann noch ein Lob: mir ist aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, mehr als drei Zitate zu verschachteln.
Stimmt, das hab ich so eingestellt ... mit Absicht ;)

:respekt: :respekt: :respekt:

+++ Clara Sofia +++

cori

Beitragvon Mustikka » Fr 4. Jul 2008, 10:15

Hui, da muss ich mich auch erstmal an das neue Layout gewöhnen - aber alles in allem ist das neue Forum recht chic geworden :))

Nur die Schrift ist schwieriger zu lesen, grade bei längeren Texten. Hätte man da nicht die altbewährte Arial oder Verdana nehmen können?

Ansonsten: Klasse gemacht, ein ganz dickes Lob!
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. (Gerhard Uhlenbruck)
Mustikka
Power Member

Beitragvon Yehudit » Fr 4. Jul 2008, 10:31

cori hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Hier schliesse ich und es kann nach 48 Stunden gelöscht werden.

lg, doro

Das kann man sich in Zukunft sparen. Die Beiträge kann man nämlich jetzt auch in das passende Forum verschieben. Auch dafür ein Lob an die Verantwortlichen! :))

Finde ich super! Habe zwar noch gesucht über die Suchfunktion, aber hat mir nix angezeigt, darum hab ihc was Neues eröffnet. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Yehudit

Beitragvon bigbird » Fr 4. Jul 2008, 12:32

Was ich auch noch loben will (schliesslich hab ich es ja nicht gemacht): In der Migliederliste kann man jetzt direkt auf einen bestimmten Anfangsbuchstaben gehen, ohne mühsamst so zu suchen, wo denn nun die Benutzer mit dem Buchstaben "M" anfangen.

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon thery » Fr 4. Jul 2008, 12:51

Ich bringe mal hier meine Wünsche an, vielleicht verwirklicht sich ja der Eine oder Andere. :))

Also, ich wünschte mir die Avatars wieder auf der linken Seite. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran gewöhnen das die jetzt auf der rechten Seite sein müssen.

Ich wünschte mir immer noch das beim letzten Beitrag die Seite nicht nach oben schwupst und ich immer hinunterscrollen muss.

Ich wünschte mir das Forum auf der ganzen Breite, mich stört der leere blaue Rand, darum bin ich nie auf jesus.ch auch wenn mir dort die Farben früher besser gefallen haben. Im ref.ch geht das ja auch, warum hier nicht?

Ja, und ich wünschte mir auch die alten Schriftarten zurück.

Liebe Grüsse von thery
thery
Abgemeldet

Beitragvon Jack » Fr 4. Jul 2008, 12:58

Wo ist eigentlich die Netiquette....?

noch schwerer zu finden oder nicht vorhanden ;)
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Fr 4. Jul 2008, 13:03

Jack hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Netiquette....?

noch schwerer zu finden oder nicht vorhanden ;)

Fragen bitte nicht in diesen Thread!

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Saphira » So 6. Jul 2008, 17:39

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich finde die neuen Smileys klasse!!
ausserdem stehen nun endlich MEHR zur Verfügung.

Kann nicht nachvollziehen, was es da zu kritisieren gibt.

@Robby, ja ich ging bisher immer über Jesus.ch ins Forum.
Habe nun festgestellt dass Du Recht hast, mit Livenet ist es anders, da bleibe ich, soweit ich das bisher beurteilen kann, eingeloggt.

Ja und das Senfgelb vom jesus.ch bin ich jetzt auch los, das blau auf livenet.ch ist doch etwas schöner, nur einfach gewöhnungsbedürftig, da ich bisher immer über jesus.ch ins Forum ging.
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon thery » So 6. Jul 2008, 21:22

Also immerhin einen habe ich gefunden der mir gefällt, der da: :ugeek:

Ich finde die sehen so mager aus mit dem schmalen Gesicht. Die runden sind einfach sympathischer.

Liebe Grüsse von thery :))
thery
Abgemeldet

Neues Forum - Lob und Anregungen

Beitragvon sugi » Di 8. Jul 2008, 12:15

Ein dickes Lob nochmals an euch!!

Ich habe soeben oben links beim Avi das Merkmal: "online" gefunden :comeon:

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

Waren vorher nicht mehr Smileys zum anwählen Saphir, oder mach ich was falsch? Der blaue mit dem Zwinker-Auge fehlt (SunFox's Liebling ;) ) ........aber dafür hat es viiiiele Aliens :ugeek:

sugi
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Nemo » Di 8. Jul 2008, 12:41

Hmmm .... Gewöhnungsbedürftig.

Irgendwie zuviel Schnick-Schnack, um die eigentlich wesentlichen Textzeilen der Poster.
Das Avatar und Daten des Users jetzt auf der rechten Seite sind ist garnicht praktisch.
Ist das Auge in unseren Breitengraden doch gewohnt von Links nach Rechts zu lesen.
Und wo ist der Block mit den "5 letzten Beiträgen". ?
Anstatt diesen zu erweitern auf "die 10 letzten Beiträge", ist dieser jetzt ganz pfutsch. :shock:
Die Schrift ist auch zu aufgebläht ..... naha, als der Euro eingeführt wurde, haben auch viele gemotzt,
... und tun es auch noch heute. :geek:
Auffällig ist, dass all die Götter und Göttinnen dieser Welt immer nur über Themen sprachen, die den Menschen zum Zeitpunkt ihres "Empfangs" intellektuell zugänglich waren.
Nemo
Wohnt hier

Beitragvon Yehudit » Di 8. Jul 2008, 13:06

Also ich habe mich daran gewöhnt. Das Einzige, was mich noch stört, ist, dass man den Übergang zum nächsten Beitrag fast nicht sieht. Ich habe jedesmal "es G'heu", bis ich schnalle, wer was geschrieben hat. :?
Dafür hat es jetzt viel mehr Farben und kaum jemand nutzt sie... Wobei man die Hellsten kaum sehen kann. :D Und die Brauntöne vermisse ich irgendwie..... :(
Off.4.8
Yehudit

Beitragvon Nemo » Di 8. Jul 2008, 13:29

Yehudit hat geschrieben:[color=#0000FF]Das Einzige, was mich noch stört, ist, dass man den Übergang zum nächsten Beitrag fast nicht sieht. Ich habe jedesmal "es G'heu", bis ich schnalle, wer was geschrieben hat. :?

Es ist in der Tat undeutlicher, unübersichtlicher als im vorherigen Forum. Farblich war es im vorherigen Forum auch besser getrennt, ... habe das eben noch mal verglichen mit ner (alten) Seite die ich abgespeichert hatte.

Auch der text !?
Obwohl der Text eines Posters hier dicker aufgetragen ist, geht er irgendwie durch das Drummherumm unter.
Auffällig ist, dass all die Götter und Göttinnen dieser Welt immer nur über Themen sprachen, die den Menschen zum Zeitpunkt ihres "Empfangs" intellektuell zugänglich waren.
Nemo
Wohnt hier

Beitragvon Jack » Di 8. Jul 2008, 15:43

ähm ich hoffe es wird nicht zur gewohnheit, dass hier viele Leute ihre Signatur mit animierten Gifs vollstopfen. Wenn dann noch die Sig grösser ist als der Post selber, stört das einfach den Lesefluss und sieht wie im Kiddie-Forum aus. Vielleicht macht ihr euch mal Gedanken über eine Grössenbeschränkung der Sig. Oder am besten gar keine Bilder.

Bilder kann man jetzt übrigens direkt im Post vom Computer hochladen:
"Dateianhang hochladen" unten der Reiter. bis zu einer bestimmten Grösse

Jack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon Jack » Di 8. Jul 2008, 21:00

ach ja, noch eine Anregung:
externe Links sollten in einem neuen Fenster aufgehen. War vorher so, jetzt aber nicht mehr. Kann man irgendwo im phpBB-Admin einstellen.

PS: kümmert sich überhaupt jemand um die Feedbacks hier oder schreibt man für die Katz?

Das Login-Problem auf jesus.ch scheint noch nicht gelöst, oder?

Jack
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon doro » Di 8. Jul 2008, 21:04

Jack hat geschrieben:PS: kümmert sich überhaupt jemand um die Feedbacks hier oder schreibt man für die Katz?

Ja, aber es gibt laufend viel zu tun und deshalb bitten wir um Geduld. :))

Das Login-Problem auf jesus.ch scheint noch nicht gelöst, oder?

Glaub nicht, nein.

lg, doro

doro
Verstorben

Beitragvon doro » Di 8. Jul 2008, 21:16

Jack hat geschrieben:externe Links sollten in einem neuen Fenster aufgehen. War vorher so, jetzt aber nicht mehr. Kann man irgendwo im phpBB-Admin einstellen.

Hab's irgendwie nicht gefunden... :( Vielleicht brauchts jemand, mit noch höherer Berechtigung - oder ich bin blind. Falls du grad weisst, wo es wäre, darfst du mir auch gerne eine PN schicken. :))

lg, doro

doro
Verstorben

Beitragvon Jack » Mi 9. Jul 2008, 06:10

doro hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:externe Links sollten in einem neuen Fenster aufgehen. War vorher so, jetzt aber nicht mehr. Kann man irgendwo im phpBB-Admin einstellen.

Hab's irgendwie nicht gefunden... :( Vielleicht brauchts jemand, mit noch höherer Berechtigung - oder ich bin blind. Falls du grad weisst, wo es wäre, darfst du mir auch gerne eine PN schicken. :))

lg, doro

hi doro

hm, in phpBB 2 konnte man das noch im Adminbereich einstellen so viel ich weiss.

da "target" _blank aber offensichtlich kein valides XHTML ist, wurde es in Version 3 nicht eingebaut. Man müsste dafür ein Mod einspielen:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &sk=t&sd=a
das wäre dann eher etwas für den Techniker.... :tongue:

Gruess
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon LordAlm » Mi 9. Jul 2008, 12:51

Bien di,
Da hast du vollkommen Recht Jack. Ich öffne jeweils mit der Rechten, neuer Tab. Sin sevesér!
Nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) reden.
LordAlm

Beitragvon bigbird » Mi 9. Jul 2008, 14:07

Jack hat geschrieben:PS: kümmert sich überhaupt jemand um die Feedbacks hier oder schreibt man für die Katz?
klar, ist nicht für die Katz - ausser die Katz hätte den Vogel gefressen :D :D

Wir sammeln die Feedback, technische Änderungen brauchen aber noch Zeit, weil der Techniker momentan an einem andern Projekt arbeitet.

Aber wir sammeln natürlich weiter - und verloren ist eh nichts.

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon doro » Mi 9. Jul 2008, 14:28

Jack hat geschrieben:das wäre dann eher etwas für den Techniker.... :tongue:

Gut gesehen... :D ;)

Danke für die Info! :))

lg, doro

doro
Verstorben

Beitragvon Jack » Mi 9. Jul 2008, 17:49

bigbird hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:und verloren ist eh nichts.

bigbird

besch ganz secher? :mrgreen:

ich hoffe, die Techniker arbeiten an einem gescheiten Backup-Programm..... :tongue:

@ doro: gern geschehen. Bin kein Technik-Freak, aber gut im Recherchieren. Google sei dank.....

@ LA: ja mach ich meistens auch so. In Foren bin ich aber gewohnt, dass externe Links in einem neuen Fenster aufgehen. Gewöhnungssache halt.
Stai bien e buna notg! :comeon:
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon parepidimos » Do 10. Jul 2008, 13:11

Ich habe eine Anregung/Frage: Wie sieht es aus mit Beitragslimiten? Ohne hier Namen nennen zu wollen habe ich den Eindruck, die Qualitaet der Diskussion waere besser, wenn User-Aktivitaeten gewissen Beschraenkungen unterliegen wuerden. Was man in anderen Foren antrifft sind Dinge wie

- Beitraege koennen hoechstens 50% Zitiertes enthalten, der Rest muss selber geschrieben sein
- pro User hoechstens 1 neuer Thread pro Tag
- pro User hoechstens 15 Beitraege pro Tag
- etc.

Anscheinend hat das gegenwaertige Board eine Limite von 3 Links pro Post, was mir nicht ganz einleuchtet. Mich wuerde eine Liste interessieren, was die aktuellen Limiten sind, damit darueber diskutiert werden kann.
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
parepidimos
Wohnt hier

Beitragvon Yehudit » Di 22. Jul 2008, 11:14

Ich finde es total cool, das ich nun keine maillawine mehr kriege, sondern pro Thema nur noch eines, egal wieviele Beiträge gepostet wurden.
Finde ich total den Hammer! Dankeschön :clap:
Off.4.8
Yehudit

Beitragvon bigbird » Mi 23. Jul 2008, 19:45

Yehudit hat geschrieben:Ich finde es total cool, das ich nun keine maillawine mehr kriege, sondern pro Thema nur noch eines, egal wieviele Beiträge gepostet wurden.
Finde ich total den Hammer! Dankeschön :clap:
bitteschön - rüberwink! :comeon: :comeon: :comeon:

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon SunFox » Mi 23. Jul 2008, 19:52

parepidimos hat geschrieben:- pro User hoechstens 15 Beitraege pro Tag

Lieber parepidimos,

dann wäre es aber eine Sache, die bei den Bilderrätseln schon zum scheitern käme!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Jack » Do 7. Aug 2008, 16:56

bei 100 pn's ist das Postfach voll.

evt könnte man die Limite etwas erhöhen?

Jack
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon SunFox » Fr 8. Aug 2008, 00:35

Jack hat geschrieben:bei 100 pn's ist das Postfach voll.

Jack

Vielleicht sollte man beim erreichen von 95 Briefsendungen eine automatische Erinnerung bekommen, das man mal die Post von 1899 so langsam entfernen könnte lieber Jack!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Jack » Fr 8. Aug 2008, 17:25

SunFox hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:bei 100 pn's ist das Postfach voll.

Jack

Vielleicht sollte man beim erreichen von 95 Briefsendungen eine automatische Erinnerung bekommen, das man mal die Post von 1899 so langsam entfernen könnte lieber Jack!

Liebe Grüße von SunFox

Ich bin halt so eine Art Messie, der gerne alles aufbewahrt. :tongue:
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon Enggi » Fr 8. Aug 2008, 18:21

Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, aber ich habe mir bei den PNs einen weiteren Ordner gemacht, in den ich alte PNs verschiebe. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann jeder Ordner 100 Beiträge enthalten. Ich habe jetzt schon 117 Mails gespeichert. Davon 84 in Posteingang, 2 in Alte und 31 in Gesendete Nachrichten.

Im alten Forum zählte die Summe von Eingang und Gesendete für die Limite, im neuen Forum jedenfalls nicht mehr.

Und soeben habe ich noch eine Regel geändert, wenn nämlich ein Ordner voll ist, soll automatisch in Alte verschoben werden, wobei mir jetzt nicht klar ist, ob der Ueberlauf dorthin verschoben wird, oder älteste Nachrichten. Warten wir's ab!
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

VorherigeNächste

Zurück zu News zum Forum