HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Ruhepunkt Gottes

Moderator: bigbird

Ruhepunkt Gottes

Beitragvon gbg » Do 14. Jan 2010, 18:48

Hallo zusammen.

Was mir gerade so gekommen ist:

Wenn man sich nach der Relativitätstheorie richtet dann gibt es keine Materie die sich mit Lichtgeschw. bewegen kann weil sonst die benötigte Antriebsenergie unendlich groß wäre.

Da ein Photon aber keine Ruhemasse besitzt liegt seine Geschwindigkeit bei genau Lichtgeschwindigkeit.

Das interessante daran aber ist wie ich finde dass die Zeit eines Photons sich von außen betrachtet nicht verändert für das Photon selbst aber ganz normal vergeht.

Jetzt aber meine Frage dazu:

Wäre die Photon wenn man sie zurückverfolgt nicht "ideale" Richtungsgeber zu ihrem Ursprung dem Sitz Gottes.
Ein Sitz für Gott um unbedrängt von Zeit in aller Ruhe arbeiten zu können?

Das ganze Ist allerdings wie bei mir häufiger mit einem ;) gemeint.

L.G. gbg
gbg
Member

Re: Ruhepunkt Gottes

Beitragvon gbg » Do 14. Jan 2010, 19:11

Ich meinte es auch so:

Von uns aus betrachtet am Ende des Lichts und von Gott aus betrachtet am Anfang des Lichts wartet Gott auf uns.

Viele Menschen mit Nahtoderlebnissen berichteten von einem Tunnel an dessen Ende Licht war.

Ist das aber nicht auch analog zu einer Reise auf einem Lichtstrahl durch eine Häuserschlucht wo sich die Fassaden um den auf dem Lichtstrahl reisenden herumbiegen.
(Bin mir zu 90 Prozent sicher einmal eine solche Graphik gesehen zu haben).

Auch das wäre ja ein Tunnel.

L.G. gbg
gbg
Member

Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt