HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

reformiertes Kloster über Weihnachten ??

Unterstützung und Diskussion zu persönlichen Fragen, Problemen und Nöten

Moderator: kingschild

reformiertes Kloster über Weihnachten ??

Beitragvon Meeresbrise » Mi 5. Nov 2008, 00:18

Hallo!

Weiss jemand, ob es in der Schweiz ein Kloster (reformiert oder auch katholisch, lieber reformiert) gibt, wo man die Weihnachtstage in Ruhe erleben kann ?

Ich suche schon seit Jahren nach einem solchen Ort, wo ich mich entfliehen kann.
Ich hätte schon einen Ort wo ich hingehen kann, bei meinem Bruder und seiner Frau und ihren 3 kleinen Buben.
Aber naja.... irgendwie vergeht mir dort immer die Freude!
Ich bin ja die einzige Christin in meiner ganzen Familie.
Auf jedenfalls die einzige die sich dazu bekennt!
Und die Buben meines Bruders, also meine Neffen, sind zwar alle herzig, aber eben, sie werden auch mit Geschenken überschüttet und ich habe weder das Geld für grosse Geschenke noch das Interesse dazu, da ich wie gesagt Christ bin und es mir an Weihnachten um Jesus geht und nicht um Geschenke des Überflusses.
Auch mein Bruder ist enttäuscht, wenn er nicht genügend Geschenke kriegt.
Mri ist es egal, ob ich Geschenke kriege oder keine.
Ich habe in den letzten 7 Jahren schon 4 mal Weihnachten mutterseelenalleine verbracht!
Das war auch nicht schön!

Deswegen, frage ich mich, ob es nicht ein Ort der Stille gibt, wo man an Weihnachten "hinfliehen" kann..... bis diese turbulenten Tage wieder vorbei sind ?????!!!!

Ich werde sonst wohl doch teilnehmen bei meinem Bruder. Schliesslich liebe ich meine Neffen doch sehr und auch meinen Bruder, aber naja, es ist einfach jedes Jahr dasselbe.... ich alleine als Christ dort.... muss zusehen wie der 4 jährige Neffe beim auspacken eines teuren Geschenkes verzweifelt sagt: OCH, das habe ich schon!!!!!!

Also, mich nervt es wirklich!!!

Liebe Grüsse von meeresbriese
Meeresbrise
Gesperrt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:45

Re: reformiertes Kloster über Weihnachten ??

Beitragvon bluna » Mi 5. Nov 2008, 00:41

Hallo,Frage wo sollte es sein?

Schweiz ?
Deutschland?
Ort?

Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12832
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: reformiertes Kloster über Weihnachten ??

Beitragvon parepidimos » Mi 5. Nov 2008, 05:54

Kennst du Don Camillo?
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
Benutzeravatar
parepidimos
Wohnt hier
 
Beiträge: 4412
Registriert: Di 18. Mär 2003, 18:07
Wohnort: Sulzertown

Re: reformiertes Kloster über Weihnachten ??

Beitragvon Mondschein » Mi 5. Nov 2008, 08:49

Hier auch noch ein Vorschlag: http://www.beinwil.org/
Benutzeravatar
Mondschein
Member
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 08:59
Wohnort: CH

Re: reformiertes Kloster über Weihnachten ??

Beitragvon sugi » Do 6. Nov 2008, 09:38

Sali meeresbriese,

meeresbriese hat geschrieben:
Ich werde sonst wohl doch teilnehmen bei meinem Bruder. Schliesslich liebe ich meine Neffen doch sehr und auch meinen Bruder, aber naja, es ist einfach jedes Jahr dasselbe.... ich alleine als Christ dort.... muss zusehen wie der 4 jährige Neffe beim auspacken eines teuren Geschenkes verzweifelt sagt: OCH, das habe ich schon!!!!!!

Also, mich nervt es wirklich!!!

Liebe Grüsse von meeresbriese

hast du schon mal versucht, sie darauf anzusprechen, warum sie Geschenke machen? Und welche Bedeutung es für sie hat? Ich weiss, ist nicht immer ganz einfach, wenn man alleine da steht, und der Rest der Familie nicht glaubt, aber denke daran, Jesus ist auch da! Und er freut sich!!

Ich habe es auch nicht gerne, in den Läden, das ganze Zeugs.. Denn das grösste Geschenk ist Jesus.
Und trotzdem schenk man den Kindern etwas......da kommen die Grosseltern, die Tanten, die Onkels etc.


Eine echte Plage :roll:



sugi
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08


Zurück zu Persönliche Glaubensfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |