Seite 1 von 1

Im Glauben wachsen - Kurse, Seminare gesucht

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 21:35
von Trolli
Ich gehe regelmässig in den Gottesdienst, halte stille Zeit, bin in einem Hauskreis und vieles ist Routine geworen. Ich möchte den Glauben an Gott noch intensiver Leben. Ich wünsche mir mehr Feuer für den Glauben, für die Liebe zu Gott und ich möchte im Glauben wachsen und dafür möchte ich mich noch intensiver mit den Glaubensfragen beschäftigen, besser die Bibel kennenlernen etc. Ich lese zwar viel, stelle aber fest, dass mir der Austausch mit Gleichgesinnten fehlt. Habe mir schon überlegt, ob ich eine Bibelschule absolvieren soll, bin aber noch etwas unsicher, ob es das ist....

Könnt ihr Kurse, Seminare, Schulungen empfehlen, die euch persönlich im Glauben oder auch sonst im Leben einen Schritt weiter gebracht haben? Auch Gebetsseminare würden mich sehr interesssieren.

Danke im Voraus.
:praisegod:

Re: Im Glauben wachsen - Kurse, Seminare gesucht

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 01:47
von bluna
Trolli hat geschrieben:Ich gehe regelmässig in den Gottesdienst, halte stille Zeit, bin in einem Hauskreis und vieles ist Routine geworen. Ich möchte den Glauben an Gott noch intensiver Leben. Ich wünsche mir mehr Feuer für den Glauben, für die Liebe zu Gott und ich möchte im Glauben wachsen und dafür möchte ich mich noch intensiver mit den Glaubensfragen beschäftigen, besser die Bibel kennenlernen etc. Ich lese zwar viel, stelle aber fest, dass mir der Austausch mit Gleichgesinnten fehlt. Habe mir schon überlegt, ob ich eine Bibelschule absolvieren soll, bin aber noch etwas unsicher, ob es das ist....

Könnt ihr Kurse, Seminare, Schulungen empfehlen, die euch persönlich im Glauben oder auch sonst im Leben einen Schritt weiter gebracht haben? Auch Gebetsseminare würden mich sehr interesssieren.

Danke im Voraus.
:praisegod:


Ja,die Schleife.ch,oder anfragen an einige Freikirchen.

http://www.schleife.ch http://www.freikirchen.ch

bluna

Re: Im Glauben wachsen - Kurse, Seminare gesucht

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 11:16
von Reginald 32
Hallo, Trolli.
In der Nähe von Darmstadt gibt's das Internationale Bibelstudien-Institut, das eine Reihe unterschiedlicher Fernkurse über Bibel und Glauben anbietet. Sie kosten nichts. Du kannst das auch übers Internet einsehen. Sieh mal nach, ob was Passendes für Dich dabei ist.
Liebe Grüße von Reginald.

Re: Im Glauben wachsen - Kurse, Seminare gesucht

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 12:20
von Oli4
Hallo Trolli

Nachfolgend Quellen für meiner Ansicht nach sehr wertvolle, bibeltreue Kurse:

http://www.bibelkurs.com/home.html

http://www.emmaus.name/ewc/content/view/25/66/


Prüfe jede Quelle zuerst anhand der Bibel, damit Du weisst mit was, wem und welcher Lehre oder Sonderlehre Du es zu tun hast.
Für obige zwei Quellen kann ich inhaltlich einstehen.
Nach dem Selbststudium sendest Du deine ausgefüllten Fragebogen ein und erhältst sie kostenlos korrigiert zurück.
Für einige Unterlagen entstehen Kosten in der Höhe einer Schutzgebühr+Porto.
Emmaus bietet auch ein Seminar an. Schau online unter Kurslisten.

Viel Erfolg !

Nachtrag: Taube sagt's: Wo wohnst Du ?

Falls aus Deutschland kannst Du Teile der Emmaus-Kurshefte auch da ansehen und ordern

Re: Im Glauben wachsen - Kurse, Seminare gesucht

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 12:21
von Taube
In welchem Gebiet wohnst Du denn?

Re: Im Glauben wachsen - Kurse, Seminare gesucht

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 12:36
von Trolli
Danke für Eure Link's, werde mal nachlesen.

Ich wohne in der Nordwestschweiz!