HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

WILLKOMMEN im Forum!

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

WILLKOMMEN im Forum!

Beitragvon ma.ma » Sa 31. Mai 2008, 18:44

Es ist schön dass DU dich hier im Forum angemeldet hast!

WILLKOMMEN!

Vielleicht bist du bereits ein bekennender Christ und möchtest die Muttersprache der Bibel besser lernen?
Oder du interessierst dich ganz im Allgemeinen für eine christliche Lebensführung, da du eine neue Glaubensgrundlage suchst?

Das Bibelstudium selbst ist sehr wichtig, doch die Lehre ohne Praxis - ist eine leere Frucht!

Doch wie lernt man in der heutigen Zeit "der moderne", wie ein Christ richtig zu leben?
Paulus sagt dass Christen eine andere Freiheit besitzen.
Eine ganz andere Freiheit, welche im Innern eines Menschen ihren Platz hat und nicht an Äußerlichkeiten gebunden ist:
"Denn die Gestalt dieser Welt vergeht."

Schreibe doch ein paar Zeilen, wie du den Einstieg im Forum erlebt hast und was du von dieser "Plattform" erwartest!

Besten Dank, für deinen Beitrag!
Viel Spaß im Forum & Gottes Segen!

ma.ma
Abgemeldet

Re: WILLKOMMEN im Forum!

Beitragvon lea Binn » Di 24. Jun 2008, 20:50

Hallo ma.ma

Meine chronologie hier im Forum weiss ich nicht mehr soo genau.
Ich meine angemeldet hab ich m^mich ursprünglich einfach aus neugierde ^und wollte lernen und mich austauschen.

Dann nach einer laengeren PAuse...hatte ich eine ziemliche Krise und viele Fragen..ja dann hoffte ich auf Hilfe und Antworten und ich bekam sie....

Nichts spezielles....halt...

lg lea
lea Binn
Power Member

Beitragvon kaval » Mi 2. Jul 2008, 19:21

ma.ma hat geschrieben:Vielleicht gelingt es uns den Unterschied aufzuzeigen, zwischen einer Religion - welche auf eigene Anstrengungen aufbaut - und einer Beziehung zu Jesus - unserem Herrn -eine Beziehung die allein auf Gnade und Liebe basiert!

Ganz bestimmt - dann wenn wir selbst uns auf nichts anderes mehr verlassen als auf Seine Gnade.

Sie ruft uns und sie verändert uns und sie alleine schenkt tiefen inneren Frieden und Freude.
Die Liebe ist das viel wahrere und echtere als alles andere.
H. (Rocco)
kaval
Wohnt hier

WILLKOMMEN im Forum!

Beitragvon ma.ma » Mi 2. Jul 2008, 23:13

Liebe Lea,
danke für deinen Beitrag in dieser Rubrik!

Auch wenn wir hier im Forum Menschen begegnen, welche nicht im vollem Umfang an Gott glauben wollen, können wir doch über unseren unterschiedlichen Glauben sprechen.
Und vielleicht können wir einen gemeinsamen "Boden" entdecken, den wir auf Grund einer unterschiedlichen Religiosität haben.
Den anderen für Gott zu interessieren - ich verwende gerne das Wort "anstoßen".

Vielleicht gelingt es, den Unterschied aufzuzeigen, zwischen einer Religion - welche auf eigene Anstrengungen aufbaut - und einer Beziehung zu Jesus - unserem Herrn - eine Beziehung die allein auf Gnade und Liebe basiert!

Viele herzliche Grüße
Gott segne dich!
Manolo
ma.ma
Abgemeldet

Beitragvon lea Binn » Sa 19. Jul 2008, 21:10

JA da hast Du recht ma.ma...es gilt eigentlich das selbe im Forum wie in der Realen Welt.
Immer wieder hat man etwas gemeinsam mit einem Nichtchristen.....und ich glaube in dem Sinn ist man immer licht für den andern weil gegenseitiges interesse da ist,schon an der Person anund für sich.....

lg lea
lea Binn
Power Member

DANKE!

Beitragvon ma.ma » So 2. Nov 2008, 12:40

Ihr lieben!

vor einem Jahr habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Einige von euch, sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen!
Danke für eure guten Gedanken und zahlreiche Beiträge, die vielen Besuchern des Forum helfen - das Leben mit anderen Augen und voller Dankbarkeit zu sehen!

"Ich wünsche mir zutiefst, dich fest zu gründen und deinem Leben Halt zu geben"
Jeremia 32,41

Viele sonnige Grüße & einen gesegneten Sonntag!
Manolo
ma.ma
Abgemeldet

Zurück zu Tohuwabohu