Seite 1 von 1

Probleme beim Posten

BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:22
von lionne
Haben noch andere Forumsteilnehmer festgestellt, dass es mit dem Posten von Beiträgen schwierig ist: Es geht offenbar so langsam, dass man meint das Posting sei nicht abgeschickt worden, schickt es nochmals >>>> mit dem Resultat eines Doppel-Posts! Ich warte jetzt immer extra lang, um das zu vermeiden (ist aber trotzdem wieder vorgekommen im Strang Diabetes). Haben andere Forumsteilnehmer auch Schwierigkeiten beim Posten? Oder liegt's an meinem Compi?
Gruss lionne

Re: Probleme beim Posten

BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:55
von onThePath
Das Problem habe ich mit Handy oft.
Aber auch Probleme wenn ich lang schreibe. Keine Eingabe mehr möglich oder der Senden Knopf ist weg. Liegt wohl an Android ?

LG otp

Re: Probleme beim Posten

BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 20:41
von bigbird
Dieses Phänomen gibt es ab und zu im Forum. Ich behalte das im Auge und werde allenfalls die Techniker aufschrecken! :lol:

bigbird, Admin

PS. Ein Doppelposting von Lionne im Diabetesthread hab ich grad gelöscht.

Re: Probleme beim Posten

BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 14:28
von kingschild
lionne hat geschrieben:Haben noch andere Forumsteilnehmer festgestellt, dass es mit dem Posten von Beiträgen schwierig ist: Es geht offenbar so langsam, dass man meint das Posting sei nicht abgeschickt worden, schickt es nochmals >>>> mit dem Resultat eines Doppel-Posts! Ich warte jetzt immer extra lang, um das zu vermeiden (ist aber trotzdem wieder vorgekommen im Strang Diabetes). Haben andere Forumsteilnehmer auch Schwierigkeiten beim Posten? Oder liegt's an meinem Compi?
Gruss lionne


Hallo Lionne

Es liegt nicht an deinem Compi, weil ich habe dasselbe auch schon festgestellt. Ich glaube da war doch mal was das dann wenn sie Sicherung läuft, es zu solchen Verzögerungen kommen kann. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

God bless
Kingschild

Re: Probleme beim Posten

BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 05:10
von Gnu
Ich habe andere Probleme, wenn z.B. bei einer neuen Ansicht die Datenbank so langsam reagiert, dass das Öffnen der Seite stecken bleibt. Doppelposts hatte ich auch schon, aber wenn ich es feststelle, lösche ich selbst den zweiten Beitrag.

Übrigens habe ich auch eine Analyse des Problems geliefert, aber ihr wollt ja nicht hören. Die Datenbank ist zu voll und korrupt. Man müsste die Daten entladen und in mehrere Foren verteilen, dann wäre es möglich, die Suchmaschine zu benutzen, ohne dass gewisse Suchbegriffe automatisch ausgeblendet werden.

Re: Probleme beim Posten

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:53
von lionne
Schon wieder ein Doppelpost 'verursacht', obwohl ich extra lange warte, bis die Meldung kommt.... (Offenbar aber zu wenig lang gewartet!)
Bin offenbar zu 'pressant', obwohl ich doch aus dem Kanton Bern komme... :mrgreen:
Gruss lionne