HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Kirche des Allmächtigen Gottes

Sondergruppen, Fanatismus

Moderator: Thelonious

Beitragvon Bernhard » Fr 14. Feb 2020, 17:27

Die „Kirche des Allmächtigen Gottes“ ist ein relativ neuer pseudo-christlicher Kult, aus China.
Die Gruppierung tritt neben der Bezeichnung Church of Almighty God (Quanneng Shen Jiaohui) auch unter anderen Namen auf, etwa als Eastern Lighting (Dongfang Shandian).

Markantes Alleinstellungsmerkmal, ist die Lehre, dass Jesus Christus als Frau in China bereits wiedergekommen sei.
Damit steht diese Lehre im krassen Widerspruch zur Bibel. Die Bibel kündigt die Wiederkunft Jesu als ein großes, für alle sichtbares Ereignis an.

Wie in den Medienberichten weiter unten erkennbar, soll diese Sekte:
- Gewalt, Sex und Zwang anwenden,
- absoluten Gehorsam verlangen;
- raffinierte Unterwanderungsmethoden bestehender christlicher Kirchen anwenden,
- die Bibel nur anfangs als Lockmittel benutzen, aber dann eine „Befreiung von der Bibel“ fordert;
- behaupten, dass nur Mitglieder gerettet werden;
- „Flirty Fishing“ anwenden, also Zielpersonen zwecks Mission emotional und sexuell abhängig machen.

Seit einigen Monaten treten Mitglieder dieser Sekte vermehrt bei Facebook auf. Anfangs benutzten sie noch chinesische Namen, inzwischen mehr und mehr auch deutsche Namen. Bislang waren diese Leute relativ leicht an recht kitschigen, frommen, gemalten Bildern mit Bibelversen und/oder sekteneigenen Texten in Druckbuchstaben erkennbar.

Mehr darüber unter http://www.bibel-fürs-leben.de/45.html?fbclid=IwAR2Doid51jSTI2CsrhEkyXHfHvGTbnhj1MSquMeN8MZNe-BoCUKbTc6DUzs
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Berichte von www.hofmithimmel.de an.
Bernhard
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Fr 14. Feb 2020, 19:12

Hab diesen Beitrag hierher verschoben ...
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
bigbird
Administrator

Re: Kirche des Allmächtigen Gottes

Beitragvon Gnu » So 16. Feb 2020, 17:07

bigbird hat geschrieben:Hab diesen Beitrag hierher verschoben ...

Und ich hätte mir einen klickfähigen Link gewünscht anstelle des
Bernhard hat geschrieben:Mehr darüber unter http://www.bibel-fürs-leben.de/45.html?fbclid=IwAR2Doid51jSTI2CsrhEkyXHfHvGTbnhj1MSquMeN8MZNe-BoCUKbTc6DUzs

Ich mache doch nicht die Kleinarbeit für euch, obwohl ich es könnte und auch Zeit hätte :lol: :party:
Gnu
My home is my castle

Re: Kirche des Allmächtigen Gottes

Beitragvon onThePath » Mo 17. Feb 2020, 16:45

Hatte auch mal solche "kaputte" links. Die kriegte ich nicht brauchbar im Forum hin.

Die komische Kirche empfinde ich eine dreiste Verdrehung, die mit Christentum gar nichts zu tun hat. Solche seltsamen Sekten tauchen ab und zu immer wieder mal auf. Und sie legen Menschen herein, die nicht merken, dass es eine abartige Sekte ist.

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Zurück zu Sekten