HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

der Pausenthread

Hier kannst du dich vorstellen, andere besser kennenlernen und dich auch vom Forum verabschieden.

Moderator: firebird

Re: der Pausenthread

Beitragvon Gnu » Do 31. Mai 2012, 17:48

Gnu hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Ich melde mich ab von heute bis nächsten Mittwoch.

Bin wieder zurück, heil und gesund, nur den Koffer habe ich unterwegs irgendwo vergessen. :lol:

Ich habe damit gerechnet, den Koffer nie mehr zu bekommen, denn dadurch wollte der Vater mich von meiner Raffgier heilen, dass er ihn mir abhanden kommen liess. Heute bekomme ich aber von der SBB-Fundzentrale eine Meldung, dass er gefunden wurde. Blöderweise hatte ich in der Verlustmeldung als Rückgabeort ALLE (CJ) angegeben, so dass ich ihn jetzt noch telefonisch umdirigieren musste. Dass es eine Ortschaft Alle im Canton Jura gibt, wusste ich nicht. (Ich hätte das als Designer der Webpage jedenfalls als Alle JU geschrieben.) So meinte ich „Alle“ bedeute „egal welcher“ und CJ sei irgendeine Abkürzung, auf Canton Jura wäre ich nie gekommen.
:lol: :mrgreen: :roll: :D :oops:
Diese Dummheit kostet mich zusätzlich 10 Franken. Jedenfalls habe ich am nächsten Sabbat nach der Versammlung etwas zu erzählen, nicht immer nur die anderen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon doro » Fr 1. Jun 2012, 00:03

Warum kreuzt du denn "egal, welcher" an, wenn es gar nicht egal ist, welcher? :D

Aber schön, dass du den Koffer wieder hast - also, bald! :))

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon Gnu » Fr 1. Jun 2012, 02:59

doro hat geschrieben:Warum kreuzt du denn "egal, welcher" an, wenn es gar nicht egal ist, welcher? :D

Aber schön, dass du den Koffer wieder hast - also, bald! :))

lg, doro

Ich dachte, weil dann der Bahnhof dran kommt, in dem der Koffer abgegeben wird. Das wäre Basel oder Luzern, allenfalls noch Lugano gewesen, denn dieser ICN pendelt zwischen Basel und Lugano hin und her.

Gnu denkt manchmal oder meistens falsch und lernt aus Schaden.

Ich meinte am Schluss, der Koffer sei mir in Luzern gestohlen worden, als ich im Bahnhof ein Sandwich kaufte und kurz nicht aufpasste.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 12. Jun 2012, 19:00

Im Moment scheint das Forum Pause von seinen Mitgliedern zu machen. Kein Wunder, sie hocken ja alle vor der Fernsehkiste und schauen Fussball. :mrgreen:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » Di 12. Jun 2012, 19:12

Gnu hat geschrieben:und schauen Fussball. :mrgreen:

Jep :comeon:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon thery » Di 12. Jun 2012, 20:18

Gnu hat geschrieben:Im Moment scheint das Forum Pause von seinen Mitgliedern zu machen. Kein Wunder, sie hocken ja alle vor der Fernsehkiste und schauen Fussball. :mrgreen:

Nein, Tour de Suisse am Nachmittag. Es gibt, wie wir ja auch schon festgestellt haben, noch eine ganz seltene Spezies von Menschen die nicht dem Fussball verfallen ist. :))
thery
Abgemeldet

Beitragvon F.R.O.G » Di 12. Jun 2012, 20:26

304091-84c63835ca2fcac8636cf7d36aa48fa4.jpg

aber sicher - EVIVA ESPANA !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
F.R.O.G
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Do 4. Okt 2012, 19:26

Ich melde mich ab von irgendwann morgen Freitag 5. Oktober bis irgendwann am Dienstag 9. Oktober 2012.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » Do 4. Okt 2012, 20:55

Hey liebes Gnu
wünsche Dir eine erholsame und fruchtbringende Pause ;)

lieber Gruss
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon Gnu » So 7. Okt 2012, 00:46

alegna hat geschrieben:Hey liebes Gnu
wünsche Dir eine erholsame und fruchtbringende Pause ;)

lieber Gruss
alegna

JAHWEH segne dich und euch alle, die ihr mitlest!

Ich bin zur Zeit im Hotel Seeblick in Emmetten und schreibe von einer öffentlich zugänglichen Internet-Arbeitsstation aus. Die Performance ist lausig, so dass ich nur wenig schreiben werde.

Ich habe soeben dem Bruder, der mit mir im gleichen Zimmer schläft, vom Jesus-Forum erzählt und will ihn jetzt aber schlafen lassen.

Eigentlich feiern wir hier Laubhüttenfest. Wir sind 11 Personen, heute wird noch ein zwölfter dazu kommen. Dann bleiben wir noch bis am Montag, dem Ende des Festes. Ursprünglich wollten wir bis am Dienstag bleiben und erst dann abreisen, aber das Hotel wird gebraucht für eine grosse Gesellschaft.

JAHWEH sei mit euch!
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 9. Okt 2012, 05:11

JAHWEH segne euch!

Gnu hat geschrieben:Ich melde mich ab von irgendwann morgen Freitag 5. Oktober bis irgendwann am Dienstag 9. Oktober 2012.

Es ist mal wieder soweit…

Ich sitze vor meinem eigenen Puter. Es regnet in Strömen, sonst wäre ich unterwegs nach Biel. Die lausige Performance in Emmetten war übrigens nur für das Jesus-Forum. Als ich einen Tag später im Livenet-Forum schrieb, ging es viel schneller. Koi Ahnung weshalb, vielleicht war es ein Proxi-Server???

Ich weiss gar nicht, wo ich euch von meinen Emmetten-Erlebnissen erzählen soll, von den Dämonen, die in diesem christlichen Hotel wohnen und wie man sie los wird.

JAHWEH sei mit euch!
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Fr 19. Jul 2013, 11:42

Zum ersten Mal in meinem Leben: Abreise, um vor 18:00 heute Rüsttag am Zielort anzukommen. Dort übernachten, morgen eine Predigt mit anschliessendem Mittagessen, dann Diskussionen, dann wieder übernachten und am eins auf den Sabbat Weiterreise oder Heimkehr.

Bin gespannt, wie der neue Wohnort von CRO aussieht. Hatte soeben noch ein Telefon mit einem jahrelang nicht mehr gesehenen Bruder, der CRO noch von Albanien her kennt. Er offerierte mir, ich könnte bei ihm wohnen. Ich überleg mir's.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon SunRise » Fr 19. Jul 2013, 12:12

Dann wünsche ich dir eine gute Zeit. Würde das heissen dass du dann von Münchenbuchsee wegziehst, oder wäre das jetzt nur für diese Tage das du bei deinem Bruder wohnen würdest?

Liebe Grüsse von

SunRise
Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde.
Psalm 62 Vers 6+7
SunRise
Member

Beitragvon bigbird » Fr 19. Jul 2013, 15:43

Gnu hat geschrieben: morgen eine Predigt mit anschliessendem Mittagessen

Tust du eine Predigt halten oder eine Predigt hören?

bb
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Mi 24. Jul 2013, 20:17

sunrise hat geschrieben:Dann wünsche ich dir eine gute Zeit. Würde das heissen dass du dann von Münchenbuchsee wegziehst, oder wäre das jetzt nur für diese Tage das du bei deinem Bruder wohnen würdest?

Ich plane, im November von Münchenbuchsee wegzuziehen, aber vorläufig ist es nur diese zwei Tage (verteilt auf drei Tage Fr abend bis So morgen), die sich wöchentlich wiederholen werden. Ich habe eine zusätzliche WG-Offerte von einem anderen Bruder im Ticino, wo ich am Schnuppern und Abklären bin.

bigbird hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben: morgen eine Predigt mit anschliessendem Mittagessen

Tust du eine Predigt halten oder eine Predigt hören?
hören :jump:
Die Predigten, die früher in Muri AG stattfanden, wurden ab Februar 2013 nach Wollerau SZ verlegt und jetzt in den Kt. Tessin.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon SunRise » Do 25. Jul 2013, 20:23

Im Tessin ist es ja auch schön. :))
Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde.
Psalm 62 Vers 6+7
SunRise
Member

Beitragvon Gnu » Fr 26. Jul 2013, 02:51

sunrise hat geschrieben:Im Tessin ist es ja auch schön. :))

Ja und da findet man auch noch erschwingliche Häuser und Wohnungen. Ideal für Rentner und Reichsgottesvollzeiter, weil Arbeit Mangelware ist.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 18. Dez 2018, 11:11

Auf der Suche nach einem Winterschlaf-Thread bin ich auf dieses Prachtstück gestossen. :mrgreen:

viewtopic.php?f=61&t=14407#p407539
Gnu
My home is my castle

Vorherige

Zurück zu Hallo, Willkommen und good bye