HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Guten Morgen!

Hier kannst du dich vorstellen, andere besser kennenlernen und dich auch vom Forum verabschieden.

Moderator: doro

Guten Morgen!

Beitragvon Freia » Mi 8. Jun 2016, 08:08

Ich habe mich gestern entschlossen, eurem Forum beizutreten und hoffe auf gute und anregende Kontakte. Ich freue mich natürlich auch über jeden Willkommensgruß!

;)

Eure Freia
Freia
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 13:19
Wohnort: im Nordschwarzwald

Re: Guten Morgen!

Beitragvon kingschild » Mi 8. Jun 2016, 08:58

Freia hat geschrieben:Ich habe mich gestern entschlossen, eurem Forum beizutreten und hoffe auf gute und anregende Kontakte. Ich freue mich natürlich auch über jeden Willkommensgruß!

;)

Eure Freia


Hallo Freia

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du viele anregende Geschpräche finden wirst und bin gespannt auf Deine Inputs hier im Forum.

God bless
Kingschild
Benutzeravatar
kingschild
Senior-Moderator
 
Beiträge: 5921
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:23
Wohnort: Schweiz

Re: Guten Morgen!

Beitragvon firebird » Mi 8. Jun 2016, 09:49

Hallo Freia,

auch von meiner Seite ein herzliches guten Morgen. Es freut mich, dass Du Dich entschlossen hast, diesem Forum beizutreten. Habe Deine Webseite über den Nordschwarzwald kurz angeschaut. Orte im Südschwarzwald waren hin und wieder einmal Ferienziele von uns, einfach so einmal als Abwechslung zu den schweizer- oder österrreicher Alpen.

Sei also herzlich willkommen.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3657
Registriert: So 23. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Guten Morgen!

Beitragvon bigbird » Mi 8. Jun 2016, 10:43

Freia hat geschrieben:Ich habe mich gestern entschlossen, eurem Forum beizutreten und hoffe auf gute und anregende Kontakte. Ich freue mich natürlich auch über jeden Willkommensgruß!

;)

Eure Freia


Liebe Freia
Auch ich freue mich, dass du dich für uns entschlossen hast. Ich wünsche dir viele gute "Gespräche". Hier tummeln sich Christen und Nichtchristen, dann noch "solche" Christen und auch "andere" - und dann noch die "besseren Christen" und die "sehr gelehrten Christen" :mrgreen: und alle andern auch noch.

bigbird, Admin

PS. Stimmt das Alter, das du angegeben hast? :respekt:
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45531
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Danke!

Beitragvon Freia » Mi 8. Jun 2016, 13:55

Dank allen, die mich begrüßt haben. Ich habe mich wirklich gefreut.

Eure Freia
Freia
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 13:19
Wohnort: im Nordschwarzwald

Re: Guten Morgen!

Beitragvon Freia » Mi 8. Jun 2016, 14:01

firebird hat geschrieben:Hallo Freia,

auch von meiner Seite ein herzliches guten Morgen. Es freut mich, dass Du Dich entschlossen hast, diesem Forum beizutreten. Habe Deine Webseite über den Nordschwarzwald kurz angeschaut. Orte im Südschwarzwald waren hin und wieder einmal Ferienziele von uns, einfach so einmal als Abwechslung zu den schweizer- oder österrreicher Alpen.

Sei also herzlich willkommen.

Firebird


Hallo Firebird, vielen Dank auch für deine Nachricht! Schön, dass du schon auf meiner Homepage warst. Da findet sich nämlich auch ein gemeinsamer Bekannter, Johann Peter Hebel, über den ich unter "Mein Wissen" einen längeren und - wie ich finde - auch sprachlich interessanten Beitrag dort reingestellt habe. Er lebte ja in Basel und ist von dort dann des Öfteren nach Hausen, seiner eigentlichen Heimat im Südschwarzwald gereist. Später kam er - als gelehrter Mann - nach Karlsruhe (Nordbaden), und von dort ist er in die Ferien auf den Dobel (Schwaben, Württemberg) gereist. - Es lohnt sich allemal, den ganzen Blog auf meiner Homepage einmal zu lesen, vor allem auch wegen der sprachlichen "Raffinessen" darin.
Freia
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 13:19
Wohnort: im Nordschwarzwald

Hallo Bigbird,

Beitragvon Freia » Mi 8. Jun 2016, 14:06

"PS. Stimmt das Alter, das du angegeben hast?"

Es stimmt.

Freia
Freia
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 13:19
Wohnort: im Nordschwarzwald

Re: Hallo Bigbird,

Beitragvon Thelonious » Mi 8. Jun 2016, 17:21

Freia hat geschrieben:"PS. Stimmt das Alter, das du angegeben hast?"

Es stimmt.

Freia


Damit hast Du Dir dann ja mindestens die Zugangsberechtigung für das Unterforum "Teens und Twens" redlich verdient". ;)

Ich von mir (dem "Nordlicht" unter den Moderatoren) noch ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

VG
Thelo
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14738
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Guten Morgen!

Beitragvon Dreieck » Mi 8. Jun 2016, 18:56

Hallo Freia,

selber noch neu in diesem Forum,
erlaube ich mir trotzdem ;) , Dich zu bewillkommnen.
Dreieck
Member
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 19. Mai 2016, 13:19
Wohnort: Bayern

Re: Guten Morgen!

Beitragvon Lepitoptera » Mi 8. Jun 2016, 19:20

Hallihallo und herzlich Willkommen im Forum auch von meiner Seite! :D

:party: :jump: :party: :jump: :party: :jump: :party:
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Benutzeravatar
Lepitoptera
Abgemeldet
 
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 22:50
Wohnort: Deutsch-Schweiz

Re: Guten Morgen!

Beitragvon Thelonious » Mi 8. Jun 2016, 20:58

Ujujuj, dass ist ja ein wildes Gehopse hier! :respekt: Da mache ich doch gleich mit :jump:
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14738
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Hallo Bigbird,

Beitragvon Freia » Do 9. Jun 2016, 07:08

Thelonious hat geschrieben:
Freia hat geschrieben:"PS. Stimmt das Alter, das du angegeben hast?"

Es stimmt.

Freia


Damit hast Du Dir dann ja mindestens die Zugangsberechtigung für das Unterforum "Teens und Twens" redlich verdient". ;)

Ich von mir (dem "Nordlicht" unter den Moderatoren) noch ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

VG
Thelo


Danke, Thelo! So kommt man noch in die richtigen Foren. :) - Auch allen anderen danke ich noch für das herzliche und lustige Willkommen!

Eure Freia
Freia
Newcomer
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 13:19
Wohnort: im Nordschwarzwald


Zurück zu Hallo, Willkommen und good bye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |

cron