HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Kurze Vorstellungsrunde

Hier kannst du dich vorstellen, andere besser kennenlernen und dich auch vom Forum verabschieden.

Moderator: firebird

Kurze Vorstellungsrunde

Beitragvon Yuki » So 1. Sep 2019, 18:46

Hallo zusammen,

eine kleine Vorstellung von mir:
Ich bin männlich, Anfang 30, verheiratet (1 Kind) und bekennender Christ. Im Forum habe ich mich angemeldet, weil mich verschiedene Themen beschäftigen und bei mir im Alltag wenig Gelegenheit ist, mit anderen Christen darüber (ausführlicher) zu sprechen. Meist sind es komplexere Bibelthemen verschiedener Art.

Mein Nickname "Yuki" ist japanisch und steht für "Schnee". Ich habe einen unisex Namen gewählt, weil ich eigentlich sehr ungern öffentlich im Internet Informationen von mir preisgebe.

Gerne dürfen sich auch andere zum Vorstellen in diesem Thread anschließen! Ich hatte nach einem solch allgemeinen Thread gesucht, aber keinen gefunden.

LG
Yuki
Lebt sich ein

Re: Kurze Vorstellungsrunde

Beitragvon onThePath » So 1. Sep 2019, 20:57

Du sagst es:
Eine sehr knappe Vorstellung.
Bekennender Christ bist du ?

Das sagt fast gar nichts aus. Dafür ist die Bandbreite der Christen zu groß.

Auch ich bin bekennender Christ.
Katholisch aufgewachsen bin ich bewusst später freievangelischen Christ geworden. Auch das sagt für sich noch nicht viel, in welches Lager von Christen ich gehöre.
Ich habe aber keine Probleme damit, das ehrlich zu konkretisieren. Zumal ich keinerlei Nachteile fürchte, wenn ich mein Christsein genauer erkläre.

Grundsätzlich gut, wenn du vertieft nachdenkst.
Ich bin locker doppelt so alt wie du, aber auch das für sich will noch nichts heissen.

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon firebird » Mo 2. Sep 2019, 10:57

Hallo Yuki,

vielen Dank für deine Vorstellung. Fühle dich frei, das von dir preis zu geben, was du willst.

Fühle dich ebenfalls dazu frei, hier einfach dich selbst zu sein.

In diesem Sinne sei herzlich willkommen bei uns im Forum.

Firebird
Sen. - Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Mo 2. Sep 2019, 14:53

Ich stelle gerade fest, dass bei der Profilangaben die Rubrik "Geschlecht" neuerdings nicht mehr angegeben wird....
Hat das mit dem (unsäglichen) Genderwahnsinn zu tun? Hat sich hier Jesus.ch dem Zeitgeist angepasst, bzw. ist das von euch voll beabsichtigt?
Fragende Grüsse,
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Mo 2. Sep 2019, 23:20

lionne hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass bei der Profilangaben die Rubrik "Geschlecht" neuerdings nicht mehr angegeben wird....
Hat das mit dem (unsäglichen) Genderwahnsinn zu tun? Hat sich hier Jesus.ch dem Zeitgeist angepasst, bzw. ist das von euch voll beabsichtigt?
Fragende Grüsse,
lionne

Benutzername:
lionne ...
Gruppen:...

Oder

Thelonious ...
Gruppen:...

Wo fehlt dir jetzt was, lionne?

Gruß
Thelonious
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon KoS » Di 3. Sep 2019, 07:16

Bei Yuki steht das Geschlecht nicht.Bei KoS auch nicht.
Lionne wird sich darauf beziehen.

Ich gehe davon aus, dass diese Gruppe nicht angezeigt wird, wenn man das eigene Geschlecht in den Profileinstellungen nicht explizit als m/w angibt.
Liebe Grüsse, KoS
KoS
Member

Beitragvon lionne » Di 3. Sep 2019, 11:33

KoS hat geschrieben:Bei Yuki steht das Geschlecht nicht.Bei KoS auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass diese Gruppe nicht angezeigt wird, wenn man das eigene Geschlecht in den Profileinstellungen nicht explizit als m/w angibt.

Genau! So wird es wahrscheinlich sein! Ist mir aber aufgefallen, weil ich auch mal das Geschlecht wissen wollte, z.B. um jemanden direkt anzusprechen... und so mal auf das Profil zurückgegriffen (geklickt) habe.
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Di 3. Sep 2019, 12:43

lionne hat geschrieben:
KoS hat geschrieben:Bei Yuki steht das Geschlecht nicht.Bei KoS auch nicht.

Genau! So wird es wahrscheinlich sein! Ist mir aber aufgefallen, weil ich auch mal das Geschlecht wissen wollte, z.B. um jemanden direkt anzusprechen... und so mal auf das Profil zurückgegriffen (geklickt) habe.
Gruss lionne

Das habe ich jeweils so gehandhabt, dass ich den oder die Betreffende als Sache angesprochen habe.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Di 10. Sep 2019, 15:25

lionne hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass bei der Profilangaben die Rubrik "Geschlecht" neuerdings nicht mehr angegeben wird....
Fragende Grüsse,
lionne

Wir haben nix geändert am Forum ... aber ja, wer sein Geschlecht nicht angibt, von dem kann es auch nicht angezeigt werden.

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon lionne » Mi 11. Sep 2019, 05:43

...da bin ich aber jetzt froh, dass das nicht wirklich etwas mit dem "Genderwahnsinn" zu tun hat... :D :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ :lol: :lol: :mrgreen:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Zurück zu Hallo, Willkommen und good bye