HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

FC Thun

Für Aktiv- und Passivsportler

Moderator: firebird

FC Thun

Beitragvon Yehudit » Mi 24. Aug 2005, 10:09

Ich staune, dass hier keiner seine Freude über den gestrigen super Sieg vom FC-Thun kundtut? Verstehe kaum was von Fussball, habe gestern aber mal den Match gesehen und fand, das waren super Tore.
War jemand am Match selber?

Auf jeden Fall mal: Herzliche Gratulation an den FC Thun!:party: :respekt: :clap:
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5388
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: FC Thun

Beitragvon Andi69 » Mi 24. Aug 2005, 10:35

Ja, die Tore waren wirklich eine Augenweide. Auch der Teamgeist war beeindruckend. Es erinnerte mich stark an die CL-Quali des FCB gegen Celtic vor 3 Jahren, wo ich selbst bei beiden Spielen dabei war. Hoffentlich klappt´s heute Abend auch.
Andi69
Power Member
 
Beiträge: 909
Registriert: Do 15. Jul 2004, 11:54

Re: FC Thun

Beitragvon satimat » Mi 24. Aug 2005, 12:06

ich freute mich sehr, als ich vom sieg gegen malmö hörte... mein herz war beim ersten match zweigeteilt... soll ich nun den schweizer oder schweden helfen :?. doch mein herz schlug gleich von beginn weg für thun. ich freue mich für den "kleinen" fussballclub, dass sie es geschafft haben ;)

lg - sati
es liebs grüessli vor sati
Benutzeravatar
satimat
Wohnt hier
 
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 15. Nov 2002, 18:00
Wohnort: Züri Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Mi 24. Aug 2005, 17:12

Danke Yehudit, für diesen thread.
Ich, als FC Thun-Fan, war natürlich gestern Abend live dabei im Stade de suisse. Wow, war das ein Fest! Wir haben soviel geschrien, gejubelt, geklatscht usw. dass ich todmüde nach Hause kam; erst gegen Mitternacht. Die Freude ist wirklich sehr gross, aber andererseits haben viele hier in der Umgebung Hochwasserschäden zu beklagen.
"Steht auf, wenn ihr Thuner seid, steht auf..." Hat man unsere Gesänge eigentlich im TV gehört?? auch das Vogellisi??
Herzlichi Grüess
Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon zeitzeuge » Mi 24. Aug 2005, 17:46

Ich freue mich mit Euch. Hier an Fortuna Düsseldorf ist nämlich Hopfen und Malz verloren. Die haben schon seit Menschengedenken kein einziges Tor mehr erzielt. Ob es hilft, wenn ich mal ein paar Thunfischdosen durchs Tor rollen lasse? Vielleicht kommen die dann wieder auf den richtigen Geschmack?

Das waren noch Zeiten, als Toni Turek als Fußballgott am Spiezer Ufer die Thunfische fütterte...Kleine Fische damals, heute schon sooo groß...

:praise:
zeitzeuge
Member
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 17:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Mi 24. Aug 2005, 20:05

super, dass thun gewonnen hatte! wenn das keine schweizerische fussball sensation gibt heute basel morgen fcz und natürlich GC(*freu* HOPP GC :D )
HOPP SCHWIIZ
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Do 25. Aug 2005, 21:59

yes alle haben es geschafft! ausser natürlich der fc basel... :roll: naja mir kann´s egal sein;) mal schauen was weiterhin so passiert in sachen schweizer fussball. 8-)
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon Andi69 » Fr 26. Aug 2005, 09:44

Original von coolerboy
...ausser natürlich der fc basel...

Öhm, wenn ich mich recht erinnere, ist der FCB der einzige Schweizer Klub, bei dem von Anfang an klar war, dass er sicher mindestens im UEFA-Cup spielen wird.
Andi69
Power Member
 
Beiträge: 909
Registriert: Do 15. Jul 2004, 11:54

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Sa 27. Aug 2005, 14:54

ja, ich meinte alle haben das ziel geschafft aber basel nicht! bei basel war das ziel CL und nicht Uefa-Cup.
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon Yehudit » So 28. Aug 2005, 14:28

Original von Manaslu
"Steht auf, wenn ihr Thuner seid, steht auf..." Hat man unsere Gesänge eigentlich im TV gehört?? auch das Vogellisi??
Herzlichi Grüess
Manaslu
Nicht wirklich, nächstes Mal bitte etwas lauter ;) Es war so eine mega Stimmung, da erkannt man keine Einzelheiten heraus. Zudem hat der Reporter ständig gequasselt! ;)
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5388
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: FC Thun

Beitragvon Yehudit » So 28. Aug 2005, 14:31

Original von zeitzeuge
Ob es hilft, wenn ich mal ein paar Thunfischdosen durchs Tor rollen lasse? Vielleicht kommen die dann wieder auf den richtigen Geschmack?

Wasser hats ja genug jetzt. Wie manche Dose sollen sir dir schicken?

Yehudit
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5388
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Mi 14. Sep 2005, 12:20

Heute Abend müsst ihr unbedingt den Match schauen:
Der kleine FC Thun spielt in London gegen den grossen
Arsenal FC. Ich hoffe einfach, dass sie mindestens ein Unentschieden machen, denn der torgefährliche Thierry Henry ist immer noch verletzt....
Grüessli, Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » So 18. Sep 2005, 12:05

@manaslu bist du zufrieden?? ;) fast ein unentschieden aber wen man halt 20 min vor schluss nur noch hinten steht merkt es ein blinder das es noch ein tor geben muss gegen thun.
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: Thunfische für Fortuna

Beitragvon zeitzeuge » So 18. Sep 2005, 14:10

Ach Jehudit, damit der Geist von Thun nach Düsseldorf kommt, reicht es schon, wenn Du nur an ihn denkst. Offensichtlich hast Du an ihn gedacht, denn, du glaubst es kaum:

FORTUNA HAT LETZTEN SONNTAG EIN TOR GESCHOSSEN! :clap: :umarm:
:respekt: :praisegod:
zeitzeuge
Member
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 17:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Mo 19. Sep 2005, 17:33

@coolerboy: Ja, ich bin sehr zufrieden. Arsenal war wirklich um einiges besser als unsere Thuner. Und wenn ich mir vorstelle, wie es gewesen wäre, wenn bei Arsenal während der ganzen Spielzeit 11 Spieler gespielt hätten..... Au weia, da hätten wir möglicherweise ein :0 - Resultat gehabt.
Grüessli
Manaslu, die Tickets für alle drei Spiele im stadedesuisse-wankdorf hat... :) :) :)
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Mi 21. Sep 2005, 18:40

Original von Manaslu
@coolerboy: Ja, ich bin sehr zufrieden. Arsenal war wirklich um einiges besser als unsere Thuner. Und wenn ich mir vorstelle, wie es gewesen wäre, wenn bei Arsenal während der ganzen Spielzeit 11 Spieler gespielt hätten..... Au weia, da hätten wir möglicherweise ein :0 - Resultat gehabt.
Grüessli
Manaslu, die Tickets für alle drei Spiele im stadedesuisse-wankdorf hat... :) :) :)


jep genau. :shock: eine richtige thuner fan ;) im gegensatz zu 20´000 anderen :D war schon lustig yb-thun kamen gerade mal 20´000(davon paar wenige tausen thuner fans) und wen thun in der championsleague spielt kommen 30´000 ins stade de (thun :D ) suisse
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Mi 28. Sep 2005, 14:25

Juhui, unsere Giele durften den Sieg doch noch nach Hause bringen: in der 89.Minute durch Selver Hodzic, das entscheidende Goooooaaal :) :) Uff, haben wir da lange zittern müssen im Stadion.
Hopp Thun!
Herzlich grüsst
Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon powidl » Mi 28. Sep 2005, 14:57

Glück gehabt...!

Aber es war halt das Glück des Tüchtigen.

Gratulation.

Die Rapidler haben´s natürlich wieder mal versaut... :cry:
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um zu sehen, wohin man hinkäme, wenn man hinginge.
Benutzeravatar
powidl
Member
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:40
Wohnort: Heimat

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Mi 28. Sep 2005, 19:33

super!!! habe mich riesig gefreut und sogar ausversehen meinen kleinen bruder geweckt :D
nun könnte schon noch was werden mit dem 2. platz in der gruppe. nur müssten sie dann gegen manU pspielen, spätestens dann können sie einpacken 8-) aber eben zuerst mal die vorrunde überstehen.

(damits mehr punkte für die schweiz gibt)---> hopp thun :D
lg dave
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Do 24. Nov 2005, 10:24

Das war doch einfach gemein, was da am Dienstagabend im Stade de Suisse lief. Diese Fehlentscheide führten dazu, dass wir Thuner mit 0:1 verloren haben. Das ist doch einfach zum gränne. Und im nächsten Spiel, dem Entscheidungsspiel gegen Sparta Prag, sind Deumi und Ferreira beide zu unrecht gesperrt; Van Persie liess sich im Strafraum fallen und kein Foul von Deumi, und Ferreira, der Portugiese, erhielt vom Linienrichter-Portugiesen eine gelbe wegen Reklamieren.
Ach, ich bin einfach immer noch sauer:cry: ;(
Eine enttäuschte Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon powidl » Do 24. Nov 2005, 10:37

Deumi hat sicher nicht zu Unrecht die rote Karte kassiert. War eindeutig ein Foul und er war der letzte Mann. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Als Profi muss man wissen, dass dies zum Ausschluss führt. Und Ferreira hat beim Linienrichter reklamiert. Eindeutig gelbe Karte, hätte von mir aus auch die rote verdient.

Wenn man so viele Torchancen vergibt, ist man selber schuld, wenn man am Ende leer ausgeht. Die Niederlage an einer einzigen Chance (zu unrecht aberkanntes Tor, aber was soll´s, das ist Fussball!) zuzuschreiben, zeugt doch von einer gewissen fussballerischen Voreingenommenheit. Arsenal hat aus wenigen Torschancen ein Tor erzielt, das macht schlussendlich eine Weltklassemannschaft aus, die an einem "schlechteren" Tag trotzdem gewinnt....

....übrigens ist Hodzic an dem Elfmeter schuld und nicht der Arsenalspieler und auch nicht der Schiedsrichter und auch nicht der Linienrichter. Jeder, der ein bisschen was von Fussball versteht, weiss, dass man im Sechzehner niemanden berühren darf, weil man hier eben schneller fällt als anders wo. Ob fest gehalten oder leicht, gehalten ist gehalten und somit ein Foul. Elfmeter zurecht gegeben.

Nichts desto trotz muss ich den Thunern ein Kompliment machen. Sie haben ihr Bestes gegeben, aber das Glück des Tüchtigen war auf der Seite von Arsenal.... ;)
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um zu sehen, wohin man hinkäme, wenn man hinginge.
Benutzeravatar
powidl
Member
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:40
Wohnort: Heimat

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Do 24. Nov 2005, 10:50

Sorry powidl, stimmt leider nicht, dass Deumi gefoult hat. Er hat ja laut TV-Bilder van Persie nicht mal berührt. Und der Schiri liess ja weiterspielen, nur der Linienrichter, der weiter weg war, protestierte.... So jedenfalls hab ichs am TV nachher gesehen und so stand es auch in den Medien.
Manaslu

Ui, ui, ui, jetzt habe ich doch noch ein Gnusch gemacht. Ich meinte natürlich, dass sich van Persie extra fallen liess im Elfmeter und so einen Penalty rausholte. Entschuldige mich in aller Form.:oops:
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon powidl » Do 24. Nov 2005, 11:02

Hi Manaslu

Ich weiss nicht, was du für ein Spiel gesehen hast. Deumi wurde ausgeschlossen, weil er den Arsenal-Spieler ein Bein gestellt hat, der alleine auf den Thun-Goalie zurannte. Dafür gab´s zu Recht ROT!

Der Sünder beim Penalty war Hodcic, der den Arsenal-Stürmer foulte und Ferreira bekam die gelbe Karte wegen reklamieren. Reklamiert wird einfach nicht und basta. Es gibt einen Kapitän in jeder Mannschaft, der beim Schiedsrichter seine Einwände anbringen kann und sonst hat keiner mit den Schiedsrichter zu diskutieren. Also, gelbe Karte in Ordnung.

Das Foul war ein Foul, weil der Schiedsrichter es als ein Foul gegeben hat. Auch da gibt´s nichts zu diskutieren. Nur weil die Medien es schreiben, heisst das noch lange nichts.

Ware das selbe auf der anderen Seite passiert, hätte er "100%-ig" gehalten.....oder? 8-)
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um zu sehen, wohin man hinkäme, wenn man hinginge.
Benutzeravatar
powidl
Member
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:40
Wohnort: Heimat

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Do 24. Nov 2005, 11:04

Hallo Powidl
habe mich eben korrigiert...
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon powidl » Do 24. Nov 2005, 11:07

ok

:D
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um zu sehen, wohin man hinkäme, wenn man hinginge.
Benutzeravatar
powidl
Member
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:40
Wohnort: Heimat

Re: FC Thun

Beitragvon Noreia » Fr 16. Dez 2005, 14:30

Im UEFA-Cup trifft Thun also auf den HIV. Vermutlich ohne Chance, aber schön wärs schon, wenn Thun den Kickern aus der verbotenen Stadt eins auf den Deckel geben könnte. Und immer schön den Mann mit der 10 umtreten, das ist nämlich kein Blinder!
Die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen...
Noreia
Vorübergehend gesperrt
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 15:56

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Sa 17. Dez 2005, 00:52

HIV kann mich jemand auf klären was das für ein club ist? (ausgeschrieben)
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Sa 17. Dez 2005, 12:24

Ja, kann ich. Das ist der Hamburger SV. Wir sind damit seeehhhr zufrieden, auch wenn es ein schwieriger Gegner ist. Aber da werden wir bestimmt das Stade de Thoune wieder voll kriegen. Ich freue mich schon jetzt. :) :)
Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Sa 17. Dez 2005, 19:36

ahso danke. ist ja cool somit gehen sicher auch viele nach deutschland. ob´s sies schaffen bleibt dahin gestellt. jedoch auf internationalem boden drehen sie immer voll auf und in der super league.. naja ;)
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Fr 17. Feb 2006, 11:11

Und das Thun-Märchen geht tatsächlich weiter: Gestern Abend haben "wir" 1:0 gegen den HSV gewonnen. Und das nach dem Nein zum Stadion Süd und der Entlassung von Longo.
Hut ab, FC Thun. Und das einzige Goal machte Adriano, der bekanntlich Christ ist, was mich natürlich besonders freut!:clap: :jump:
Herzlich grüsst
Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon Noreia » Fr 17. Feb 2006, 11:25

Schöner Assist vom Wicky. Vaterlandsliebe ist anscheinend stärker als alles andere... :D

Schön, dass die Muschelschubser verloren haben. Glaub aber trotzdem, dass sie weiterkommen.
Die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen...
Noreia
Vorübergehend gesperrt
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 15:56

Re: FC Thun

Beitragvon coolerboy » Mo 27. Feb 2006, 20:44

bye bye thun ;)
Benutzeravatar
coolerboy
Power Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 12:32
Wohnort: klein aber OHO!!

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Di 28. Feb 2006, 16:14


bye bye thun ;)

Was heisst hier bye, bye?? Wir sind ja immer noch hier und werden uns sehr bemühen, in der Meisterschaft ein paar Plätze nach vorne zu kommen. In diesem Sinne:

Hopp Thun!

Herzlich grüsst
Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon Noreia » Di 28. Feb 2006, 16:18

Original von Manaslu
Was heisst hier bye, bye?? Wir sind ja immer noch hier und werden uns sehr bemühen, in der Meisterschaft ein paar Plätze nach vorne zu kommen.


Ich denke, man sollte sich lieber nach unten orientieren. Der Abstieg ist nicht mehr fern und die Mannschaft in einem desolaten Zustand. In eurem Vorstand sitzen echt nur Stümper, sorry.
Die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen...
Noreia
Vorübergehend gesperrt
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 15:56

Re: FC Thun

Beitragvon Manaslu » Di 28. Feb 2006, 16:40


In eurem Vorstand sitzen echt nur Stümper, sorry.

Tja, was soll man da sagen? Es ist doch ziemlich schwierig, den Vorstand auszuwechseln. Ich sehe da auch keine Lösung, ausser dass Peischel die gute Stimmung im Team wieder fördern könnte. Bin ja sehr gespannt, wie es weitergeht.
Grüessli, Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland

Re: FC Thun

Beitragvon Noreia » Di 28. Feb 2006, 16:48

Ja sicher, aber nach so einer sportlichen Talfahrt müssen sich diejenigen, die für den sportlichen Bereich zuständig sind, auch mal hinterfragen. So viel Selbstkritik muss man schon an den Tag legen können in so einer Position.
Die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen...
Noreia
Vorübergehend gesperrt
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 15:56


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |