Seite 1 von 1

Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 12:17
von BigAl
Hallo Leute!

Wollte mich mal erkundigen welche Sportarten ihr so betreibt, weniger als Frage "Kann / darf man als Christ Sport treiben" sondern eher in die Richtung:

"Ich und meine Frau fahren Mountainbike in der Region Aarau / Brugg. Ist da sonst noch jemand der das auch macht und mit dem / denen man diesen Sport betreiben könnte?"

Alles klar? :))

Grüsse
BigAl

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 12:47
von Rockin
Ich "treibe" Sport...

Ich mache 3 mal die Woche Krafttraining, also Liegestützen, Situps usw. ! Ich sitze viel zu Hause, lernen - hausaufgaben und dabei ess ich auch ziemlich viel :roll: und wenn ich dann Sport mache, bleibt mein Körper im gleichen Gewicht und das soll ja auch angeblich die Konzentration födern !

Ich fahre auch ziemlich viel Fahrrad, so gut wie jeden Tag ! Das hilft mir raus aus der Wohnung zu kommen oder ganz für mich alleine zu sein

"Ich und meine Frau fahren Mountainbike in der Region Aarau / Brugg. Ist da sonst noch jemand der das auch macht und mit dem / denen man diesen Sport betreiben könnte?"

:) Ich, hab keine Frau, gerade erst 16j. komm aus der nähe Aichach / Augsburg. Wer lust und Zeit hat kann mich ja mal bei meiner "Fahrrad tour" begleiten. :D ;)

ciao Simon

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 13:20
von BigAl
Ui ui ui

Bis ich mit dem Bike bei dir bin habe ich aber ein paar Stündchen... :D

Grüsse
BigAl

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 13:24
von Salzstreuer
Salzi

- wandert gerne, zu Fuss und mit dem Tourenfahrrad
- spielt Volley- und Beachvolleyball
- ab und zu Badmington
- und vorallem Sportklettern
- geht viel Schwimmen
- und macht zuhause ab und zu Krafttrainig (sollte eigentlich mehr sein :D )

-salzstreuer

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 13:25
von BigAl
@Salzi: Tourenfahrad? Ist das so ne Art Citybike? Bist du damit auch in der Region Aargau unterwegs?

Gruss
BigAl

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 13:42
von cori
Ich spiel gern Tennis, meistens mit meiner Freundin (sie ist ebenfalls Christin), fallweise auch mit ihrem Mann, ihrem Sohn oder ihrer Tochter (die ganze Familie ist sportlich :D )
wem´s nicht zu weit ist bis Linz, der ist herzlich eingeladen, ich spiele gern mit jedem, dem es ebenso viel Spass macht wie mir.

Gruss von cori

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 13:48
von BigAl
Hallo Cori!

Klar doch! Wenn ich´s schon bis Augsburg schaffe, fahre ich auch gleich noch nach Linz :D

Jetzt bräucht ich noch jemanden in Wien, Budapest, Moskau, Peking, Alaska, Grönland und jemand der mich von dort nach Deutschland schifft, und meine Weltreise ist perfekt 8-)

Euer
BigAl

PS: Mal ernst; sind noch mehr Österreicher hier zu finden? Ihr könntet euch dann untereinander (überregional) treffen.

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 13:50
von Salzstreuer
Tourenfahrrad *grins*

Ne, is n Herrenrad, welches einfach ein bisschen robuster ist.

Au mann, ehrlich, seit den Mountainbikes hat keiner mehr eine Ahnung von normalen Fahrrädern ...


Da gehe ich mit Reinhard Mey einig, ich brauche keinen, der mein Fahhrad zu Bike eklärt :D


Region Aarau: War schon, aber ist von Basel ein bisschen weit - und meine Tochter wäre wohl nicht so Fan, stundenlang im Anhänger sitzen zu müssen...

-salzstreuer


Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 14:09
von parepidimos
Original von BigAl
Jetzt bräucht ich noch jemanden in Wien, Budapest, Moskau, Peking, Alaska, Grönland und jemand der mich von dort nach Deutschland schifft, und meine Weltreise ist perfekt 8-)

Hast du eine Ahnung! Was dir wirklich fehlt ist Boston. Dort betreibe ich in erster Linie Laufsport und radle ca. zweimal die Woche zur Arbeit (ca. 25km Stadtverkehr je Weg). Mein Traum waere der Triathlon, aber mein Schwimmstil ist eine Lachnummer.

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 15:30
von BigAl
Jeah! Machen wir noch einen Abstecher über Boston! :P

Mann oh Mann, wir sind hier ja echt international :] Und ich dachte ich fände einige Biker aus der Region Aarau ;)

Grüessli
BigAl

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2004, 12:33
von BigAl
Irgendwie schon schade dass wir nicht alle auf dem selben Fleckchen wohnen und uns so öfters (auch) zum Sport sehen / treffen könnten...

Aber - wir geben nicht auf! Wo sind die anderen Sportler die auch Christen sind hier im Forum? Wir haben über 4000 Leutchen die hier mitschreiben (Jaaaaja!!) und darunter gibt es bestimmt noch andere Sportler und Sportbegeisterte!

@parepidimos: Also, ich muss dich übrigens leider enttäuschen; werde wohl doch nicht nach Boston kommen - Salzi hat ja schon angedeutet dass es ihm von Basel aus zu weit nach Aarau ist - Klar, ist recht weit und hat ein paar Hügelchen dazwischen, ist aber immerhin noch auf dem selben Kontinenten :D

@Alle Österreicher: Wie wär´s wenn wir uns auf halbem Wege jeweils entgegenkommen würden? 8-)

Grüsse
BigAl

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2004, 12:42
von Yehudit
Tja, ich hätte heute Vormittag auch ein Zugpferd brauchen können. Habe mal wieder - seit Jahren - mein Velo hervorgeholt und habe ca. 50km abgestrampelt. Dafür bin ich jetzt halb tot. :D
Aber in mein Miniauto, das ich jetzt habe, kann ich kein Velo mehr laden, daher müsstest du mir schon entgegenkommen... :D Soooo weit weg wohne ich ja nicht. Vielleicht würde ich wieder zur Sportskanone werden???

Grüessli Yehudit

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2004, 12:56
von BigAl
Jaaaaaaaaaaaaaa! Die Yehudit lebt wieder ;) :D

Klaro doch! Ich könnte schon vorbeikommen. Was haben die Jungs den ganzen Sommer über gesungen im Radio? "Ab in den Süüüüden" - Machen wir das; du müsstest natürlich dann Richtung norden radeln...

Greez
BigAl

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2004, 13:01
von Yehudit
Hab ich heut doch gemacht, der Reuss entlang bis nach Werd! Vor allem tut mir meinen Allerwertesten weh. Na, was hab ich denn erwartet, wenn ich nach ca. 9 Jahren Veloabstinenz wieder einsteigen wollte???
Was haben die Jungs den ganzen Sommer über gesungen im Radio? "Ab in den Süüüüden"
Keine Ahnung, ich hör nie Radio :D

DulX lässt grüssen

Yehudit
ganz k.o.

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2004, 13:10
von Mr. X
Original von cori
Ich spiel gern Tennis, meistens mit meiner Freundin (sie ist ebenfalls Christin), fallweise auch mit ihrem Mann, ihrem Sohn oder ihrer Tochter (die ganze Familie ist sportlich :D )
wem´s nicht zu weit ist bis Linz, der ist herzlich eingeladen, ich spiele gern mit jedem, dem es ebenso viel Spass macht wie mir.

Gruss von cori



Ja,ja,in Linz beginnts gö? :)

Ich spiele jeden Freitag Badmington (Raum Winterthur)Wir haben da eine kleine Männerrunde. Allso wenn ihr mal lust habt .......

Mr. x

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2004, 12:56
von birchermuesli
8-)
hab grad mein Open Water PADI tauchkurs abgeschlossen. und bin weltenbummler. mache auch ab und zu anderen sport, aber nicht unbedingt regelmässig. aber wer ein tauchbuddy braucht an einem Ort an dem es schön warm ist, Palmen hat und gute U/W sicht.... what are you waiting for? :D

aloha
birchermuesli

Re: Christen und Sport

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2004, 14:02
von Mr. X
Hallo birchermüesli,
wo gehst Du Tauchen? Im Meer oder in den Seen?
Mr.X