HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Motorradfahrer

Für Aktiv- und Passivsportler

Moderator: firebird

Motorradfahrer

Beitragvon smart » Mo 4. Apr 2005, 12:28

Hallo,
Ich suche christliche Motorradfahrer die gemeinsam schöne Touren unternehmen.
Oder gibt es schon christliche Vereinigungen von Bikern?
Danke für Euer Feedback
smart
Newcomer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 12:02

Re: Motorradfahrer

Beitragvon doro » Mi 15. Jun 2005, 23:04

Hallo smart

Schau mal hier vorbei: Motorradfahrer gesucht

Hab´s gelesen und gleich an dich gedacht. ;)

Salutations, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Sacrum » Do 16. Jun 2005, 05:13

Hallo Smart, ich bin so ein Motorradfahrer und kenne auch zwei weitere Christen, die gerne Touren. Machen wir mal was?
Anzunehmen, dass das Gleichgewicht der Kräfte in unserem Universum die Folge eines Urknalls ist, ist vergleichbar mit der Annahme, dass man ein Gebirge durch eine Explosion auf eine solche Weise sprengen kann, dass sich die freigesetzten Gesteinsbrocken von selbst zu einer Stadt formieren würden.
Sacrum
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 21. Aug 2002, 10:30
Wohnort: Zürich

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Kaleko » Fr 14. Okt 2005, 23:15

@Motorradfahrer/Innen

Seit kurzer Zeit nun fahre ich wieder Motorrad - rotschwarze Varadero XL 1000V - und will mal nachfragen was aus einer gemeinsamen Motorradtour geworden ist.(?)

Was mich auch noch sehr interessieren würde, wer denn von Euch sonst noch Motorrad fährt oder gefahren ist - da ja die Saison nun bald zu Ende geht.(?)

Vielleicht, wer weiss, ergibt sich mal eine Tour - Frühling 2006? Bild Bild Bild

Grüessli vo de Kaleko
Kaleko
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 1713
Registriert: So 29. Jun 2003, 11:01
Wohnort: Von dort wo die Haslizwerge wohnen.

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Sacrum » Mo 17. Okt 2005, 06:39

Also wenn das Wetter mitmacht würde ich auch dieses Jahr noch ne Tour machen. Gibt sicher mal noch nen sonnig warmen Tag :). Ansonsten halt nächsten Frühling. Aber wir sollten auf jeden Fall mal was machen.
Anzunehmen, dass das Gleichgewicht der Kräfte in unserem Universum die Folge eines Urknalls ist, ist vergleichbar mit der Annahme, dass man ein Gebirge durch eine Explosion auf eine solche Weise sprengen kann, dass sich die freigesetzten Gesteinsbrocken von selbst zu einer Stadt formieren würden.
Sacrum
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 21. Aug 2002, 10:30
Wohnort: Zürich

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Kaleko » Mo 17. Okt 2005, 09:18

Original von smart
Hallo,
Ich suche christliche Motorradfahrer die gemeinsam schöne Touren unternehmen.
Oder gibt es schon christliche Vereinigungen von Bikern?
Danke für Euer Feedback



Salü smart

In Deutschland gibt es mehrere christliche Motorradvereine, hier in der Schweiz sind mir wenige bekannt. So wie etwa die "Gospelriders". www.gospelriders.ch




@All

Wie wär es denn mit einem eigenen Livenet - Motorradclub? Auch wenn vielleicht nur mit kleiner Teilnehmerzahl von christlichen MotoradfahrerInnen begonnen würde. Zu gemeinsame Ausfahrten, WE - Touren und Motorradgottesdienstbesuche.

Einen Namen und ein Logo müsste noch gefunden werden.

Es ist ja jetzt Herbst. Vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit zu einer ersten Kennenlerntour oder auch nicht mehr. Ansonsten, wie schon gesagt, dann sicherlich im Frühling 2006!

Na da bin ich aber gespannt - ob daraus was werden wird? :D

Grüessli vo de Kaleko
Kaleko
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 1713
Registriert: So 29. Jun 2003, 11:01
Wohnort: Von dort wo die Haslizwerge wohnen.

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Sacrum » Mo 17. Okt 2005, 09:58

Sowas interessiert mich immer. Würde auch mithelfen wo ich könnte. Aber ich möchte nicht Hauptverantwortlicher sein, da ich im Moment genug mit meiner Band zu tun habe.
Anzunehmen, dass das Gleichgewicht der Kräfte in unserem Universum die Folge eines Urknalls ist, ist vergleichbar mit der Annahme, dass man ein Gebirge durch eine Explosion auf eine solche Weise sprengen kann, dass sich die freigesetzten Gesteinsbrocken von selbst zu einer Stadt formieren würden.
Sacrum
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 21. Aug 2002, 10:30
Wohnort: Zürich

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Kaleko » Mo 17. Okt 2005, 10:53

OK Sacrum, dann ist das schon mal ein Anfang!

Hab da noch so ein paar Ideen, Menschen die ich Anfragen kann .... etc.

Ich glaub als nächstes nehme ich diese Idee mit ins Gebet, mal sehn was und wie Gott zeigt, wies weiter gehen darf.

Grüessli, Kaleko
Kaleko
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 1713
Registriert: So 29. Jun 2003, 11:01
Wohnort: Von dort wo die Haslizwerge wohnen.

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Klarheit » Do 3. Nov 2005, 21:14

Hallo,
Anscheinend ist mein Beitrag doch auf Echo gestossen :-)
Übrigens habe ich meinen Alias geändert, vorher smart, jetzt klarheit

Also ich bin immer noch interessiert eine Motorradtour zu organisieren, nur das Problem ist dass ich in Lausanne wohne - aber könnte mal über das Weekend in die Deutschschweiz kommen (Kt. Zürich)
Klarheit
Lebt sich ein
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 14:58

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Shelton » Do 3. Nov 2005, 21:34

na, dann gehen wir doch in den jura. ;)

wäre auch wieder mal für ´ne gediegene tour zu haben.
nix bolzen - easy drivin´ :]

grüsse
shelt
Und kommt ihr vom richtigen Weg ab, so hört ihr hinter euch eine Stimme, die sagt:
"Halt, dies ist der Weg, den ihr einschlagen sollt!"
(Jesaja 30,21)

Nichts auf Erden ist so stetig wie der Wandel.
(irgendwer)
Benutzeravatar
Shelton
Power Member
 
Beiträge: 845
Registriert: Mi 19. Mär 2003, 16:17
Wohnort: Basel

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Kaleko » Do 3. Nov 2005, 22:15

Hye, salü Klarheit -> Zweitnicks sind momentan grad "in" hier im Forum. Bild

Ich würde es noch spannend finden wenn wir uns zu einem Töffgottesdienst treffen könnten. Noch gibt es wenig neue Daten, da diese erst wieder ab nächsten Frühling durchgeführt werden. Den ersten Töffgottesdienst hab ich jedoch schon gefunden:


Bild

Der MOGOZ 2006 (MOGOZ = MotorradgottesdienstZürich)
Wo: Auf der Zürichseefähre Horgen -Meilen
Wann: 21.Mai 2006

PROGRAMM - Ablauf

Ab 14:00 Uhr Eintreffen in Horgen an der Fährenrampe Horgen

14:30 Uhr Abfahrt der Fähre

14:40 – 15:10 Uhr Gottesdienst Auf dem See

15:10 Uhr Ankunft der Fähre bei der Fährenrampe Meilen

15:15 Uhr Corsofahrt Von Meilen nach Feldbach

Ca. 15.30 Uhr Ankunft Dirty Joe Feldbach


Wichtige Hinweise:
Der Gottesdienst findet auf dem See statt. Die Fähre fährt pünktlich um 14:30 Uhr los! Frühzeitiges Eintreffen ist wichtig. Bei allfälliger Überfüllung der Fähre gilt „wer zuerst da wahr“.

Die Mogozfähre ist für Töff’s, Fussgänger und Rollstuhlfahrer reserviert. Autos müssen an Land warten! Bei der Fährenrampe gibt es keine Parkplätze!

Der Mogoz findet nur bei schönem Wetter statt.

Der Mogoz Allgemein:
Seit fünf Jahren gibt es Mitte Mai den Mogoz. Organisiert wird er von jungen Töfffahrern. Mit dem Mogoz möchten wir dir einen christlichen Gedankenanstoss in dein Töfffjahr mitgeben, gemeinsam Kinder in schwierigen Lebenssituationen unterstützen (insieme Zürich)und unsere Motorräder geniessen! Infos unter www.mogoz.ch.




Gespannt hingegen bin ich auf das Datum des Aargauer Töffgottesdienst von der reformierten Landeskirche Aargau, auf der Passhöhe Staffelegg. Davon hab ich schon gutes gehört. :)
Auf der Homepage steht; Wo und wann der Töffgottesdienst 2006 stattfindet, ist noch nicht definiert wird jedoch sobald wie möglich auf der Homepage bekannt gegeben. www.toeffgottesdienst.ch




Dann kenne ich den EMK Töffgottesdienst , der dieses Jahr das erste Mal durchgeführt wurde. (evangelisch methodistische Kirche) Initiant dieses Anlasses war der EMK-Pfarrer Gunnar Wichers aus Bern. Sobald ich näheres über Datum und Zeitpunkt erfahre gebe ich es hier weiter.



Auf diese Weise könnten wir einige Daten zu den verschiedenen Töffgottesdiensten sammeln an denen wir uns dann treffen könnten.



Später dann einmal, wer weiss ..... was wäre wenn .... wenn wir von Livenet und Jesus.ch selbst einen Töffgottesdienst auf die Beine stellen würden.(?) - Doch das ist wohl noch Zukunftsmusik! :)

Wie denkt ihr darüber? Es Grüessli vo de Kaleko



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild




Kaleko
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 1713
Registriert: So 29. Jun 2003, 11:01
Wohnort: Von dort wo die Haslizwerge wohnen.

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Robby » Mo 14. Jan 2008, 09:58

Hi all

Wer von Euch wäre mit dabei?

Motorradgottesdienst 08

Bild

Lieber Gruss
Robby

Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:01
Wohnort: Schweiz

Re: Motorradfahrer

Beitragvon Kotti » Fr 7. Mär 2008, 15:32

Ich bin dabei.

Wobei man sich ja auch schon am Samstag treffen und noch ein bisschen durch die Gegend touren könnte.

mfg
kotti
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Kotti
Power Member
 
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |