HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Tote Hose

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Tote Hose

Beitragvon Gnu » Mo 24. Dez 2012, 22:12

Dies ist der Thread, in dem etwas läuft, wenn sonst nichts läuft.
Gnu
My home is my castle

Re: Tote Hose

Beitragvon truth rider » Di 25. Dez 2012, 09:35

:-) dann müsste hier jetzt aber die post abgehen...

truthrider
sage ich 3+3 gibt 6, bin ich ein fundamentalist,

sage ich alles andere ist falsch, bin ich ein intoleranter fundamentalist,

versuche ich dir zu erklären warum das so ist, bin ich ein fanatischer intoleranter fundamentalist.
truth rider
Hat sich eingelebt

Beitragvon Gnu » Di 25. Dez 2012, 10:20

Hauptsache, dein Töff fährt, dann läuft ja wenigstens der Motor.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » Di 25. Dez 2012, 10:53

Stimmt schon, es läuft gar nichts nur die Waschmaschine bei mir daheim :lol:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon Gnu » Di 25. Dez 2012, 10:59

Und der Leerlaufprozess auf allen getakteten PCs dieser Welt, die nicht abgestellt sind. Schade um die Energie.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » So 30. Dez 2012, 16:21

Tote Hose ist es tatsächlich hier ............ :lol: :shock:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna

Beitragvon Magdalena61 » So 30. Dez 2012, 22:27

Es gibt sicher Gründe dafür.
Vielleicht sollte man die User einmal danach fragen?

Angemeldet hatte ich mich hier, weil ich, auf der Suche nach etwas ganz anderem zufällig auf diese Seite kam und, nachdem ich ein wenig in den älteren Threads gestöbert hatte fasziniert war von der Ernsthaftigkeit und der Kompetenz, die mir da begegneten.
LG
Magdalena61
Member

Beitragvon morris » So 30. Dez 2012, 23:04

Magdalena61 hat geschrieben:Es gibt sicher Gründe dafür.
Vielleicht sollte man die User einmal danach fragen?

Es gibt, wenn auch nur noch sehr wenige, christliche Foren, da "brummt der Bär", wie man so sagt.
Die meißten christlichen Foren liegen in der Agonie, oder sind "tot", oder wurden totmoderiert.
Ein gedanklicher Austausch, zwischen Christen und dem Rest der Welt beruht auf einfachen menschlichen Grundsätzen, sind diese nicht gegeben oder werden verweigert, dann stirbt ein Forum den langsamen Tod des Desinteresses.
Und wenn man den Austausch und die Diskussionen in diesem Forum mit verfolgt, über ein paar Wochen oder Monate, dann bleibt nur zu sagen und wie in der Threadübersicht angedeutet: Tote Hose.
Oder anders gesagt: Für viele Userinnen und User gibt es keinen Grund, sich hier heimisch zu fühlen.

Es gibt christliche Foren da ist ein fruchtbarer und sinnvoller Austausch, zwischen Christen und Nichtgläubigen aller Art und Sorten, etwas Selbstverständliches. Warum das hier eindeutig nicht der Fall ist, das zu erraten dürfte nicht schwer sein...
Wenn das Herz seine Gründe hat, die die Vernunft nicht kennt, so mag dies daher rühren, dass unsere Vernunft weniger vernünftig ist als unser Herz.
(R. Radiguet)
morris
Gesperrt

Beitragvon onThePath » So 30. Dez 2012, 23:16

Es gibt christliche Foren da ist ein fruchtbarer und sinnvoller Austausch, zwischen Christen und Nichtgläubigen aller Art und Sorten, etwas Selbstverständliches.

Und die wären ?

Hier im Forum war es mal sehr turbulent und auch bisweilen sehr unangenehm weil völlig aneinander vorbei geredet wurde. Ist ja jetzt auch noch bisweilen so, dass nur die eigene Weltanschauung gelten soll, der christliche Glaube auf Teufel komm raus attakiert wird, aber viel seltener.

Regere Austausch ist allerdings sinnlos, wenn er die Motivation hat, seine Meinung gegenüber dem Christ durchsetzen zu wollen und sich im Durchsetzen zu üben.

Ich meine aber, die Christen hier sind nicht besonders wissbegierig, sonst würde über mehr Themen tiefschürfend miteinander geredet.

lg, oTp
Zuletzt geändert von onThePath am So 30. Dez 2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Magdalena61 » So 30. Dez 2012, 23:30

morris hat geschrieben:Die meißten christlichen Foren liegen in der Agonie, oder sind "tot", oder wurden totmoderiert.
Da ist was dran. Leider.
Ein gedanklicher Austausch, zwischen Christen und dem Rest der Welt beruht auf einfachen menschlichen Grundsätzen, sind diese nicht gegeben oder werden verweigert, dann stirbt ein Forum den langsamen Tod des Desinteresses.
Das stimmt.
Wenn nur noch eine bestimmte Lehrmeinung akzeptiert wird, dann reduziert sich die Beteiligung auf den Kreis derer, die diese Lehre eben auch vertreten.
Aber: Es ist nicht einfach, in einer "gemischten Runde" das Gleichgewicht zu halten. Irgendjemand ist immer unzufrieden und empört sich und droht mit Kündigung oder bleibt weg.
Und wenn man den Austausch und die Diskussionen in diesem Forum mit verfolgt, über ein paar Wochen oder Monate, dann bleibt nur zu sagen und wie in der Threadübersicht angedeutet: Tote Hose.
Weiß nicht, ich kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht so.
Es gibt christliche Foren da ist ein fruchtbarer und sinnvoller Austausch, zwischen Christen und Nichtgläubigen aller Art und Sorten, etwas Selbstverständliches.
Hm.
Wie gesagt, es ist eine Frage des Gleichgewichts. In einem Forum für Christen sollten Nichtchristen liebevoll behandelt und ernst genommen werden, aber nicht dominieren.

Was ich persönlich als Hindernis für einen lebendigen Austausch empfinde ist die Länge vieler Beiträge hier. Ich gehöre ja selbst zu denen, die "zu lang schreiben" :oops: ... und bin deswegen auch schon oft angemault worden. Aber es ist wirklich so. Überlange Posts sind anstrengend zu lesen, die Seiten hier sind auch recht lang, bis man unten ist. Von daher wird es schwierig, in einen Thread, der bereits mehrere Seiten lang ist nachträglich einzusteigen.
LG
Magdalena61
Member

Beitragvon Richard3 » Mo 31. Dez 2012, 10:13

onThePath hat geschrieben:Regere Austausch ist allerdings sinnlos, wenn er die Motivation hat, seine Meinung gegenüber dem Christ durchsetzen zu wollen und sich im Durchsetzen zu üben.

Dann betrachten wir doch einmal den "Gedankenaustauch" zwischen NEM und Reginald 32.
Lernend was übernehmen voneinander wollten und wollen die ganz bestimmt nicht - und ihr über Jahre errichtetes eigenes Glaubensgebäude ändern erst recht nicht.

Die Frage bei diesem meinungsdurchsetzenden Disput: Wer ist der Christ :)

Beide schauen in dasselbe Buch, fühlen sich beide vom Geist Gottes geleitet und würden sich doch -bis aufs Messer- wehren, ihre Gemeinden zu vereinigen.

Deutschland zu vereinigen war da sicher das leichtere Unterfangen.

Gruss Richard
Richard3
Wohnt hier

Beitragvon morris » Mo 31. Dez 2012, 10:42

Magdalena61 hat geschrieben:
morris hat geschrieben:

Hm.
Wie gesagt, es ist eine Frage des Gleichgewichts. In einem Forum für Christen sollten Nichtchristen liebevoll behandelt und ernst genommen werden, aber nicht dominieren.

Selbstverständlich sollte ein christliches Forum seine Eigeninteressen wahren, hier geht es aber auch um das wie.
Und wenn in einem deutschsprachigen christlichen Forum, bis auf den heutigen Tag, rund 1.850.000! Beiträge geschrieben wurden, geschrieben von Christen, Atheisten, Agnostikern, auch Theologinnen und Theologen, von Suchenden und sich Findenden aller weltanschaulichen Bereiche, dann ist das ein hervorragendes Beispiel dafür, das ein Gedankenaustausch gesucht wird und sehr fruchtbar sein kann.

Einzig Faschisten und Islamisten haben dort keine Chance und hier sind sich Christen ebenso wie Nichtchristen einig.
Wenn ein Forum derart frequentiert wird, wenn sich dort Christen wie Nichtchristen heimisch fühlen, trotz heißer Kontroversen und manchmal derben Hauen und Stechen, dann ist das gut, dann ist das sehr wertvoll.

Christliche Oberhoheit im administrativen Bereich, Christen und Atheisten gemeinsam im moderaten Bereich, diese Mischung trug zum einzigartigen Erfolg dieses Forums bei.

Ich meine, das Interesse an Gesprächen mit Christen ist doch durchaus vorhanden, viele Menschen suchen in dieser wahnwitzigen Welt nach Antworten und so kann man immer wieder staunend beobachten, wie auch Atheisten im Laufe der Jahre dann Meinungen ändern, nachdenklicher werden, vielleicht auch andere Wege in ihrer Weltsicht finden und gehen.
Nichts ist wertvoller als das.

Gespräche zwischen Christen und Atheisten sind nicht nur möglich, sind nicht nur fruchtbringend, sie gehören einfach, gerade in dieser Zeit und dieser Welt, zum jeweils eigenen Selbstfindungsprozess dazu.

Und ich bin der Meinung, das die meißten christlichen Foren am erhabenen Anspruch und der elenden Wirklichkeit gescheitert sind. Ich nenne es den rasenden Stillstand, innerhalb der zunehmend christlichen Sprachlosigkeit und religiös bedingter und oft sehr abseitiger Realitätsverschiebungen.

Es geht auch anders. Menschlicher. Liebevoller. Überzeugen und überzeugend durch Vorbildwirkung.
Wenn das Herz seine Gründe hat, die die Vernunft nicht kennt, so mag dies daher rühren, dass unsere Vernunft weniger vernünftig ist als unser Herz.
(R. Radiguet)
morris
Gesperrt

Beitragvon alegna » Mo 31. Dez 2012, 12:18

Also an alle Mitleser hier, der Tote Hose Thread hat meinem Verständnis nach, nicht den Zweck über das Wie und Überhaupt von christlichen Foren zu Diskutieren, sondern, er soll einfach ein Ausdruck dafür sein, dass es immer Zeiten wie Weihnachten zum Beispiel, gibt in denen nicht viel los ist im Forum. Dies hat einfach damit zu tun, dass die User anderes zu tun haben, als im Forum zu sein.

Ich finde deshalb eine Diskussion wie sie hier gerade los geht, nicht angebracht.

lieber Gruss
alegna
alegna

Beitragvon Ashur » Mo 31. Dez 2012, 12:21

Hallo

ich kann für mich sprechen und muss sagen dass ich mich hier täglich anmelde und lese. Es ist viel geschrieben worden und wenn ein Forum Reif ist dann steht alles schon da und man kann sich sozusagen rein lesen.
Es gibt allerdings auch Verbesserungen die man machen kann um den Forum übersichtlicher zu machen.

Etwas was mir einfällt ist:
Ich habe in Persönliche Bereich "Freunde" hinzugefügt. wenn diese ein Beitrag schreiben, wäre es z.B. sinnvoll das ich das in Persönliche Bereich sehe. So kann ich auch deren Beiträge verfolgen und mich dann in der Diskussion einbringen.

Und noch was was mir einfällt.
wenn ein User sich abmeldet kann man ihn nicht mehr per Suchfunktion finden. so ist es schwer frühere Diskussionen von einen Ehemalige User zu suchen.

Gruß
Johannes 6,40
Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Jesus Christus
Ashur
Power Member

Beitragvon alegna » Mo 31. Dez 2012, 12:43

@all
dieser Thread ist im Forum Unterhaltsames, das was Ihr daraus gemacht habt, hat rein gar nichts damit zu tun. Ich verweise für Anregungen zum Forum hier hin

Sollte weiterhin über bestimmte User oder darüber was verändert werden könnte, gereded werden, sehe ich mich gezwungen den Thread zu schliessen.

alegna Senior-Mod
alegna

Beitragvon Laodicea » Mo 31. Dez 2012, 16:04

Ihr Lieben,
ich finde es gut das hier, wo gerade echt nicht viel los ist, ein Nachdenken entsteht über die evtl. Gründe dafür.
Und es ist wertvoll, wenn jeder reflektiert und sagt wie er die Dinge sieht.

Wenn nichts los ist ,dann macht man eben was los!
Vielleicht kannst Du, liebe alegna, wegen der Ordnung einfach etwas aufräumen und in einen passenden Thread verschieben, wo wir dann weiter über das Thema nachdenken können. :umarm:

liebe Grüße
Es geht immer um die Ehre des Herrn;
wo der Herr im Leben nicht zu Ehren kommt,
da lebt der Mensch verkehrt!
Laodicea
Abgemeldet

Beitragvon Schoham » Mo 31. Dez 2012, 17:33

Laodicea hat geschrieben:ich finde es gut das hier, wo gerade echt nicht viel los ist, ein Nachdenken entsteht über die evtl. Gründe dafür.
Und es ist wertvoll, wenn jeder reflektiert und sagt wie er die Dinge sieht.

Ich bin dafür, offen, über alles zu reden.

Die Erfahrung zeigt, dass jedes diskutieren in einen solchen Streit ausartet, dass entweder User gesperrt oder der Fred geschlossen werden muss.

Diejenigen, die am lautesten allgemeine Anklagen vorbringen, sind auch die, welche oft unfruchtbaren Streit verursachen.

So leid es mir tut und so traurig es mich stimmt. Jahrelange Forenerfahrung lässt es mich so sagen.

Lasst uns, jeder an seinem Platz, gute Frucht bringen, in der Hoffnung, dass sie ein wenig ansteckend wirkt ;).

In diesem Sinne, wünsche ich uns allen - aus den toten Hosen - in das lebenbringende Kleid - zu schlüpfen... :praise:
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mi 6. Feb 2013, 10:57

3 Stunden ohne neuen Beitrag, das gibt ein rotes Herz in diesen Fred.

Gnu
My home is my castle

Die Chance...

Beitragvon Schoham » Mi 6. Feb 2013, 13:44

...nachzudenken ob man noch irgendwo schulden hat...Geld, Schreib, Versöhnungs...

Nutzed die Zeit - solange sie ist.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon alegna » Do 21. Feb 2013, 10:19

Wäre wieder mal Zeit für diesen Thread ... :comeon:
alegna

Beitragvon Schoham » Do 21. Feb 2013, 10:24

Hat denn niemand was auf dem Herzen darüber zu reden?
Ein neues Thema? Ein noch nie dagewesenes vielleicht?
Schoham
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Do 21. Feb 2013, 13:15

Gnu hat geschrieben:Dies ist der Thread, in dem etwas läuft, wenn sonst nichts läuft.

Ich kann hier im Moment nix schreiben, da immerhin meine Nase läuft! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon SunFox » Do 21. Feb 2013, 13:25

Schoham hat geschrieben:Ein neues Thema? Ein noch nie dagewesenes vielleicht?

Ich schreib jetzt doch etwas, da dank dem Tempo die Nase nicht mehr läuft! :lol:

Ein neues Thema und dann vom Inhalt etwas, was noch nie dagewesen ist?

Das wird aber schwer!

Ich hätte aber ein paar Themen auf Lager, die schon etwas länger geruht haben und eventuell mal wieder zum Tagesgespräch gemacht werden könnten! :jump:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon onThePath » Do 21. Feb 2013, 13:34

Meinst Du jetzt aktivierende Themen, wo gleich die Post abgeht, als hätte man in ein Hornissennest gestochen ? :mrgreen: (Gibt ja absolute Hits unter den Reizthemen)

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Do 21. Feb 2013, 13:36

onThePath hat geschrieben:Meinst Du jetzt aktivierende Themen, wo gleich die Post abgeht, als hätte man in ein Hornissennest gestochen ? :mrgreen: (Gibt ja absolute Hits unter den Reizthemen)

lg, oTp

Man kann es ja ganz gemächlich angehen lassen! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Gnu » So 10. Mär 2013, 08:20

Sonntagmorgenflaute. Alle in der Kirche oder was? :mrgreen:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon jeig » So 10. Mär 2013, 10:00

Nein, aber demnächst.

Du gehst also nicht?
Ist jemand in Christus , so ist er eine neue Kreatur , das Alte ist vergangen , siehe , Neues ist geworden .
jeig
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » So 10. Mär 2013, 10:43

jeig hat geschrieben: Du gehst also nicht?

Nein, gehe am ersten und dritten Samstag im Monat.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Fr 15. Mär 2013, 17:10

Dank Franzikus brauchen wir nicht hier verweilen, dennoch werde ich dieses in seiner Kirche nicht tun, denn die ist viel größer!

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Gnu » Di 16. Apr 2013, 18:52

Gnu
My home is my castle

Beitragvon Johelia » Di 16. Apr 2013, 21:05

Gnu hat geschrieben:

jup! Diese Hosen sin ToT. :o

Wo sind den alle?
We have the freedom of speech, as long we don't say too much
Nevil Brothers 1990
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon kingschild » Mi 17. Apr 2013, 10:59

Johelia hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:

jup! Diese Hosen sin ToT. :o

Wo sind den alle?

Tot würde ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich am arbeiten, an der Sonne oder sonst wie beschäftigt.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Beitragvon Gnu » So 9. Jun 2013, 00:03

Sind wieder alle an der Sonne? Oder mit sich selbst beschäftigt? :mrgreen:

wenn 't waisch wa-n-i main!
Gnu
My home is my castle

Beitragvon SunFox » So 9. Jun 2013, 10:45

Tote Hose?

Wir haben doch unser Gnu! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Richard3 » So 9. Jun 2013, 11:17

SunFox hat geschrieben:Tote Hose?

Wir haben doch unser Gnu! :lol:

Liebe Grüße von SunFox

Und dabei könnte er - und auch die anderen - mal ergründen, wo denn die Ägypter die paar Wochen Sintflut verbracht haben...

http://www.forum.jesus.ch/viewtopic.php?f=17&t=1063&p=801131#p801131

Gruss Richard
Richard3
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Sa 6. Jul 2013, 15:42

Das Wetter ist offensichtlich forumsfeindlich. 8-)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon schokotimmi » Sa 6. Jul 2013, 19:09

Gnu hat geschrieben:Das Wetter ist offensichtlich forumsfeindlich. 8-)

Forumsfeindlich ist hier wohl etwas ganz anderes!
schokotimmi
Gesperrt

Beitragvon alegna » Sa 6. Jul 2013, 21:11

schokotimmi hat geschrieben:Forumsfeindlich ist hier wohl etwas ganz anderes!

So? Was denn?
alegna

Beitragvon Darki » Di 9. Jul 2013, 22:47

bin mal dafür das die sonne tag pause macht damit hier mal wieder party stimmung kommt im forum
Jesus Christ you are my life
Darki
Member

Beitragvon Gnu » Sa 29. Okt 2016, 17:48

alegna hat geschrieben:Wäre wieder mal Zeit für diesen Thread ... :comeon:

Stimmt genau!

Ausser man wolle nur alte Freds durchstöbern. :jump:
Gnu
My home is my castle

Nächste

Zurück zu Smalltalk