HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Sommerzeit

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Wie hast du's mit der Sommerzeit?

Ich finde die Sommerzeit ätzend und mühsam!
17
33%
Ich finds gut, damit die Abende länger werden!
9
18%
Ich freue mich sehr darauf, man hat mehr vom Tag.
9
18%
Für die Landwirtschaft ist das gar nicht gesund!
0
Keine Stimmen
Wir müssen uns in Europa anpassen.
0
Keine Stimmen
Ich brauche immer viel Zeit zum Umstellen.
4
8%
Mir ist das egal ...
8
16%
andere Meinung
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Sa 29. Mär 2003, 10:13

Jetzt ist es wieder soweit. Die Uhren werden umgestellt! Wie ist das für dich? Freust du dich jeweils darauf? Oder findest du´s unnötig bis mühsam?
Mach doch mit bei der Umfrage ... ich fänds interessant.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Nitram » Sa 29. Mär 2003, 11:11

Naja es hat vor und Nachteile!wenn die Kinder ins Bett sollten und s drausen noch Tag ist dann wirds noch schwerer!
und wer geht bei um stellen schon eine Stunde früher ins Bett beim retur stellen eine stunde späder ins bett oder einfach eine Stund länger schlafen meist kein Problen!
Sollt man den Doch eine Stunde zu für vor der Kirche.Gemeinde stehen macht das garnichts dann kann man ja noch frühstücken gehen! :D

Mir spielts nicht so eine grosse rolle!





die tiere kommen trotzdem zur gleichen zeit!
Gott möge sein Volk segnen
Benutzeravatar
Nitram
Wohnt hier
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 18:02
Wohnort: schweiz Winterthur

Re: Sommerzeit

Beitragvon Morgy » Sa 29. Mär 2003, 13:01

Hätte da noch eine kleine Eselsbrücke fürs Verstellen der Zeiger in Form eines englische Sätzchens:

Spring fore, fall back

Wegen der je 2 Bedeutungen von spring (Frühling und hüpfen) und fall (amerik. für Herbst und fallen) ergibt sich einerseits der Kindervers Hüpf nach vorn, falle zurück, aber auch eine direkte Anweisung fürs Uhrenstellen:

Im Frühling vor, im Herbst zurück!

Ich brauch den Vers jedes Mal!

8-) Morgy
Benutzeravatar
Morgy
Member
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 20:48

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Sa 29. Mär 2003, 13:58

hihi - kann ich verstehen ...

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Joggeli » Sa 29. Mär 2003, 15:15

Die Umstellung gibt mir auf den Wecker. Deshalb ein Vorschlag: Wir bleiben das ganze Jahr auf "Sommerzeit", und alle anderen Länder passen sich an ;)

Joggeli
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 14:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Sommerzeit

Beitragvon Marita » Sa 29. Mär 2003, 16:26

Original von Joggeli
Die Umstellung gibt mir auf den Wecker. Deshalb ein Vorschlag: Wir bleiben das ganze Jahr auf "Sommerzeit", und alle anderen Länder passen sich an ;)

Joggeli

Kann mich voller Enthusiasmus Dir anschliessen...von mir aus könnten wir die Morgenstund noch höher ansetzen und dann sein lassen...aber ja, ich passe mich gerne Deiner "Sommerzeit" an 8-)
Marita
Power Member
 
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Mär 2002, 02:17

Re: Sommerzeit

Beitragvon domi » So 30. Mär 2003, 01:11

bin auch dafür :-)
bin endlich nach hause gekommen (hat so seine nachteile wenn man auto fahren kann -> taxi "spielen";) und muss nun die liebe uhr vorstellen und in 5h wieder aufstehen.... in diesem sinne: allen eine gute nacht und en schöne sunntig
be blessed
domi
"if you only get one shot, one opportunity; would you capture it or just let it slip?"
Benutzeravatar
domi
Member
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 22:35
Wohnort: 7.himmel ;-)

Re: Sommerzeit

Beitragvon bössi » So 30. Mär 2003, 08:39

Ich finde dies sehr mühsam. Warum muss man immer an der Natur rum schrauben. Es ist ja so das man das ursprünglich aus Ökologischen Gründen gemacht hat, um Energie zu sparen. Doch gebracht hat’s nichts. Anderseits man hat sich ja auch wider rasch daran gewöhnt. Wie werden halt weiter machen mit Zeit umstellen. Übrigens wen man so eine geniale Uhr wie ich hat, dann merkt man das nicht mahl. Es ist eine Funkuhr, ich hätte es nicht einmal gemerkt, den die stellt sich ja selbst nach.

Liebi Grüess jakusa
Meine Gedanke sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, soviel sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken.

Jesaja 55, 8.9
Benutzeravatar
bössi
Wohnt hier
 
Beiträge: 1813
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 21:31
Wohnort: von Zuhause

Re: Sommerzeit

Beitragvon Freya » Mo 31. Mär 2003, 11:45

Ich habs irgendwie nicht so ganz auf die Reihe gebracht. War ich gestern am Bahnhof, und denke: Was haben die schon 1400? ist ja grad mal eins...
Und das hat mich irgendwie für den ganzen Rest vom Tag durcheinandergebracht.
Wenigstens haben sie im historischen Museum in Bern eine ähnliche Konfusion - sie hatten länger offen.

Und heute morgen... Reden wir nicht davon, ich habe beinahe verschlafen, nur weil es draussen noch dunkel war...

Grüessli vonere Morgemuffelige
Freya
Ce qui embellit le désert, c´est qu´il cache un puits quelque part...

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Freya
Power Member
 
Beiträge: 783
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:46
Wohnort: Lausanne / Zürich

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Mo 31. Mär 2003, 11:57

Also ja - gestern ging das ja noch, ich konnte - groooosssse Ausnahme - so lange schlafen, wie ich wollte. Aber heute Morgen war es hart, sehr hart ...

bigbird, auch morgenmuffelige
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon cori » Mi 2. Apr 2003, 07:19

Also ich liebe die Sommerzeit!!!
Da hat man wirklich mehr vom Tag... und vom Abend!

Klar, die Umstellung spür ich schon ein bisserl, aber da sie glücklicherweise auf einen Sonntag gelegt wurde, ist es zum Überleben. Von mir aus müsste man gar nicht zurückstellen, dann würde man sich das auch erparen.

Ich freu mich jedenfalls dass jetzt wieder so weit ist :)) :)) :)) :)) :))

cori (gähn) ;)
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++


geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
Benutzeravatar
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin
 
Beiträge: 15050
Registriert: Mi 23. Okt 2002, 19:12
Wohnort: Österreich

Re: Sommerzeit

Beitragvon Ada » Mi 2. Apr 2003, 07:44

Ich hab auch lieber Sommerzeit!
Von mir aus könnte man es auch gleich lassen und eben im Winter gar nicht auf Winterzeit stellen.
Hab den Winter sowieso nicht so gern...
Zum Glück war er dies Jahr so schnell vorbei. :)
[color=darkred]
_________________________________________________________
sende dein licht und deine wahrheit, dass sie mich leiten
psalm 43,3
[/color]
Benutzeravatar
Ada
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 18. Dez 2002, 14:59
Wohnort: Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Bubs » Mi 2. Apr 2003, 19:44

also ich habe da so das problem, dass es zu lange hell ist. das heisst, ich finde dies natürlich gut und schön, aber wenn man am abend auf die uhr schaut, ist es oft viel später, als man gemeint hat :(


Bild

B u b s

Benutzeravatar
Bubs
Wohnt hier
 
Beiträge: 1019
Registriert: So 3. Nov 2002, 22:31
Wohnort: AARGAU

Re: Sommerzeit

Beitragvon K-KID » Fr 4. Apr 2003, 00:23

Ich hab es wie die Hühner. Ich stehe auf wenn es hell wird. Am Abend gehe ich ins Bett, wenn es dunkel wird (das heisst, wenn ich die Lampe ausgeknips habe! ;) ) Nun wird es am Morgen wieder dunkel sein. Da wird mich das Aufstehen wieder ein paar Tage viel Mühe kosten. :(

K-KID
Benutzeravatar
K-KID
Wohnt hier
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 16. Dez 2002, 01:46
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Claudia » Sa 5. Apr 2003, 18:14

Mir gefällt die Sommerzeit ja auch, aber ich finde man sollte erst ein Monat später umstellen. Denn jetzt ist es morgens wieder voll dunkel wenn ich aus dem Haus gehe und vorher ist die Sonne aufgegangen. Dann währe der Unterschied nicht so schlimm.
Es ist tatsächlich reine Gnade, dass ihr gerettet seid.
Ihr selbst könnt nichts dazu tun, als im Vertrauen anzunehmen, was Gott euch schenkt.
Epheser 2.8
Benutzeravatar
Claudia
Power Member
 
Beiträge: 672
Registriert: Di 12. Mär 2002, 23:59
Wohnort: Zürichsee

Re: Sommerzeit

Beitragvon Nanuk » Mo 7. Apr 2003, 16:21

Bin auf jeden Fall dafür dass wir das ganze Jahr "Sommerzeit" einführen. Da hat man mehr vom Tag. - Im Winter ists ja sowieso immer dunkel beim Aufstehen und Nachhausekommen. Jetzt ist es wenigstens beim Nachhausekommen nicht mehr so dunkel !
[color=royal blue] Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen. -- Jesus hat uns vor 2000 jahren versprochen dass er heimkehre um Wohnungen für uns zu bereiten. -- Wenn nun die Erde in 7 Tagen so schön geworden ist, wieviel mehr ist es dann der Himmel ? :] Keith Green[/color]
Benutzeravatar
Nanuk
Wohnt hier
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 22:35
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Sommerzeit

Beitragvon cori » Mo 7. Apr 2003, 16:38

AMEN!
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++


geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
Benutzeravatar
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin
 
Beiträge: 15050
Registriert: Mi 23. Okt 2002, 19:12
Wohnort: Österreich

Re: Sommerzeit

Beitragvon Zio » Mo 7. Apr 2003, 17:39

Ich mag den Winter viel mehr, habe ein Fable für Winterlandschaften und Nordländer.


Ideologien haben dich infiziert,
siehst nur noch eine Sicht der Dinge
Hältst deinen Kopf bis zum senilen Ende
in der enger werdenden Schlinge.
Warum lebst du?


Die apokalyptischen Reiter
Benutzeravatar
Zio
Member
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 19:21
Wohnort: Hyrule

Re: Sommerzeit

Beitragvon K-KID » Mo 7. Apr 2003, 19:27

Na ja, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Ich bin froh, dass sie sich auch hie und da abwechseln. Aber das hat ja nichts mit der Sommer- und Winterzeit zu tun. K-KID würde ja ohnehin lieber ohne Uhr herumlaufen, wenn das möglich wäre.

Bye, bye K-KID
Benutzeravatar
K-KID
Wohnt hier
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 16. Dez 2002, 01:46
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon bluna » Sa 12. Apr 2003, 20:27

Hallo,war das auch mal anders,das mann die Uhr nicht umstellen musste?
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Sa 12. Apr 2003, 20:35

Ja, ich erinnere mich gut an die Zeit, als es bei uns noch keine Sommerzeit gab - aber ich weiss nicht, wie lange das her ist!

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Kaleb » Sa 12. Apr 2003, 21:06

Nun, der Winter gefällt mir grundsätzlich schon, nur bin ich absolut kein Freund von tiefen Temperaturen. Frühling ist eigentlich recht toll, Sommer ist mega (wenn ich auch als kleiner ´Vampir´ ;) die Sonne nicht so gut vertrage, wie ich es mir wünsche) aber der Herbst finde ich das schönste. Zumindest am Anfang. Die schönen, noch warmen Tage, die schönen Stürme - da ich windfanatisch bin - und dann der Nebel. Diese angenehme melancholische Stimmung, die meinen ganzen Körper in einen angenehmen Ruhezustand bringt. :))
Kaleb


in allgemeiner aufbruchsstimmung

Benutzeravatar
Kaleb
Member
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 07:54
Wohnort: St. Gallen

Re: Sommerzeit

Beitragvon K-KID » Sa 12. Apr 2003, 23:01

Die Sommerzeit wurde in der Schweiz im März 1981 eingeführt. Während einige europäische Nachbarländer dies schon ein paar Jahre vorher praktizierten. Aber wegen den Fahrplänen wurde das in der Schweiz angepasst.

Gruss K-KID
Benutzeravatar
K-KID
Wohnt hier
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 16. Dez 2002, 01:46
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Typhoon » So 30. Mär 2008, 08:08

Original von K-KID
Die Sommerzeit wurde in der Schweiz im März 1981 eingeführt. Während einige europäische Nachbarländer dies schon ein paar Jahre vorher praktizierten. Aber wegen den Fahrplänen wurde das in der Schweiz angepasst.

Gruss K-KID
Neulich habe ich gehört dass wir durch die Zeitumstellung auch Energie sparen sollen.

Ich frage mich bloss wie das gehen soll?
Aufgeber gewinnen niemals, Gewinner geben NIEMALS auf!
Benutzeravatar
Typhoon
Wohnt hier
 
Beiträge: 1405
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 14:53
Wohnort: Switzerland

Re: Sommerzeit

Beitragvon bluna » Fr 7. Mär 2014, 11:34

Bald ist es so weit.
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Sommerzeit

Beitragvon Hanspeter » Mi 2. Apr 2014, 07:39

Die Zeitangabe im Forum ist noch auf Winterzeit eingestellt.
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Mi 2. Apr 2014, 09:01

Oha, dann muss ich mich demnächst dahinter klemmen und das ändern!

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon SunFox » Mi 2. Apr 2014, 17:28

bigbird hat geschrieben:Oha, dann muss ich mich demnächst dahinter klemmen und das ändern!

bigbird


Demnächst liebe bb?

Also du solltest das vor dem 26.10.2014 machen, dann wird wieder auf Winterzeit umgestellt! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29429
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 23:31
Wohnort: Deutschland

Re: Sommerzeit

Beitragvon Hanspeter » Fr 11. Apr 2014, 07:34

Das Forum hat immer noch Winterzeit. Dies wurde um 08:34 Uhr Sommerzeit gepostet.

Liebe Grüsse
Hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Do 17. Apr 2014, 20:51

Sodeli!
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Hanspeter » Mo 27. Okt 2014, 11:17

Alle Halbjahre wieder.....
Das Forum hat noch Sommerzeit.

Liebe Grüsse
Hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon doro » Mo 27. Okt 2014, 13:43

Hoppla...

Ja, ich mach mich grad daran...

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Sommerzeit

Beitragvon doro » Mo 27. Okt 2014, 13:45

Sodeli...

Ich muss diese Einstellung jedes Mal wieder suchen... :mrgreen:

Aber jetzt sollte es eigentlich für alle umgestellt sein.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Mo 27. Okt 2014, 20:43

danke doro - ich hab nicht daran gedacht - und hätte laaaange suchen müssen!

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon Hanspeter » Di 21. Apr 2015, 20:21

Es lohnt sich nicht, das Forum auf Sommerzeit einzustellen. Ist ja bald wieder Ende Oktober :mrgreen:

Liebe Grüsse
Hanspeter
Hanspeter
Wohnt hier
 
Beiträge: 1029
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:27
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon doro » Di 21. Apr 2015, 21:13

Huuuups :mrgreen:
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Do 23. Apr 2015, 14:26

O je, und ich habs nicht mal bemerkt! :oops: Hab momentan viel um die Ohren.

liebe Grüsse in die Runde

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Sommerzeit

Beitragvon bluna » Mo 26. Okt 2015, 11:10

mehr infos:

http://www.zeitumstellung.de/

Die Türkey stellt die uhren erstmals in 2 Wochen um.
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Sommerzeit

Beitragvon bluna » Mo 21. Mär 2016, 13:42

Hallo Zusammen,am Wochenende (26.3. auf 27.3.16)wieder Zeitumstellen 1. Sth. vor,bis ende Oktober. Du kannst auch die Uhr umstellen zb.andere Wand
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Sommerzeit

Beitragvon bigbird » Do 31. Mär 2016, 09:04

Es ist jetzt 10.04 Uhr.

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |