HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Aktuelle Infos zum Forum

Moderator: bigbird

Aktuelle Infos zum Forum

Beitragvon bigbird » Do 9. Aug 2007, 22:49

Liebe Forumbenutzer/innen

Hier informieren wir euch laufend, was es Neues gibt zum Forum. Damit die Infos kompakt beieinander bleiben, schliessen wir diesen Thread zwischendurch, damit die Infos nicht durch Diskussionen verteilt werden.

Natürlich gibt es viel zu sagen, darum eröffne ich zwei weitere Threads.

1. Der Besserwisser-Thread: Hier könnt ihr alles loswerden, was ihr als Ideen, Ratschläge und Ideen betreffs Forum habt.

2. Forumslose Zeit - Erlebnisse! Vielleicht hattest du plötzlich viel mehr Zeit für deinen Partner und diesbezüglich eine besondere Erfahrung gemacht. Oder du wusstest nicht mehr wohin mit der Zeit, und musstest feststellen, dass dir das Forum zu wichtig geworden ist. Vielleicht möchtest du einfach sagen, wie seeeehr du das Forum vermisst hast.

Hier nochmals die Ankündigung, die ihr während mehrerer Tage auf der Frontseite des Forums lesen konntet:

Leider liegt das Forum immer noch flach. Beim Stromausfall vom letzten Freitag, 3. August um 03.03, Uhr ist die Harddisk schwer beschädigt worden. Wir bedauern einen grossen Datenverlust – was wir noch haben, ist der Stand des Forums vom März 2006. Es wird momentan versucht, weitere Daten doch noch zu retten.
Auch die User, die sich seither angemeldet haben, sind nicht mehr vorhanden.

Wie geht es weiter?
Bevor wir das Forum wieder aufschalten, stellen wir die neue Struktur von diesem Sommer wieder. Wir sind zuversichtlich, dieses Forum in ein paar Tagen wieder aufschalten zu können – wir machen dann einfach eine kleine Zeitreise – 17 Monate zurück.? .

Und jetzt noch die gute Nachricht: Das Wieder-Aufschalten des Zeit-Reise-Forums ist nur eine Zwischenlösung: Denn

BALD GIBT ES EIN NEUES FORUM!

Das gibt uns Mut für die Zeitreise und die Energie, uns auch für das Zeit-Reise-Forum einzusetzen! Und die Vorfreude auf das neue Forum soll uns ermutigen, uns wieder einzugeben, auch in ein Zeit-Reise-Forum. Diese Inhalte werden dann in das neue Forum übernommen werden können.

Sofern noch gültige E-Mail-Adressen registriert sind, werden wir euch benachrichtigen, wenn das Forum online ist.

Uf Widerluege im Forum!

Kaleko und bigbird

Nun ist ja das Forum wieder aufgeschaltet, leider hat sich herausgestellt, dass eine allfällige Wiederherstellung der rund 180 000 verlorenen Beiträge zu aufwändig und zu unsicher ist. So machen wir nun tatsächlich diese Zeitreise miteinander.

bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Re: Aktuelle Infos zum Forum

Beitragvon bigbird » Do 9. Aug 2007, 23:02

User, die sich nach dem 27. März 06 angemeldet haben, müssen sich neu registrieren lassen. Bitte meldet euch, wenn es Schwierigkeiten mit dem Registrieren gibt!

Bitte meldet euch auch, wenn es Schwierigkeiten mit der Zutrittsberechtigung gibt.

bigbird

editiert: Habe das Datum geändert, es ist der 27. März (nicht der 17.). Die Zeitreise dauert also nur 16 Monate!

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » So 12. Aug 2007, 15:38

Seit heute Mittag, 14.30 Uhr, ist das Forum wieder aufgeschaltet. Wir wussten zwar, dass viele Beiträge verloren sind – aber wir wussten im Voraus nicht, ob und wie alles funktionieren würde. Vieles scheint zu klappen, anderes noch nicht.

Danke für eure Geduld!

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Sa 22. Sep 2007, 22:34

Liebe Leute

Wie ihr wisst, wird es ein neues Forum geben. Da das neue Forum auch mit der (neuen) Community zusammengehängt wird, sind umfangreiche technische Abklärungen nötig.

Wir rechnen damit, dass es in Grössenordnung November aufgeschaltet werden kann.

bigbird, Forumsleitung

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Sa 3. Nov 2007, 00:05

Neuste Nachrichten vom neuen Forum:

Das neue Forum lässt aus technischen Gründen auf sich warten - aus gut unterrichteter Quelle war heute zu vernehmen, dass der Wunschtermin von November nicht eingehalten werden kann.

Ich hoffe trotzdem auf viele gute Diskussionen - im alten Forum!

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Fr 7. Dez 2007, 13:52

Original von bigbird

Das neue Forum lässt aus technischen Gründen auf sich warten - aus gut unterrichteter Quelle war heute zu vernehmen, dass der Wunschtermin von November nicht eingehalten werden kann.

bigbird
Nach noch neueren Erkenntnissen verschiebt sich das Neue Forum auf Anfang des nächsten Jahres, obwohl man mit Hochdruck daran arbeitet.

Mehr weiss ich leider auch nicht - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich sehe jetzt schon, dass uns nachher das "alte Forum" fehlen wird :)

bigbird, Forumsleitung

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Sa 22. Mär 2008, 23:32

Original von bigbird
Original von bigbird

bigbird
Nach noch neueren Erkenntnissen verschiebt sich das Neue Forum auf Anfang des nächsten Jahres, obwohl man mit Hochdruck daran arbeitet.

Mehr weiss ich leider auch nicht - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich sehe jetzt schon, dass uns nachher das "alte Forum" fehlen wird :)

bigbird, Forumsleitung
Unterdessen sind Monate vergangen - das strapaziert natürlich die Geduld erheblich, nicht nur meine ...

Letzte Woche hat sich die Hoffnung aufgebäumt, als ich einen Link zum neuen Forum bekam mit der Verheissung, dass demnächst ein Testimport der Daten vorgenommen würde.
Das ist zwar geschehen - aber leider "abverheit", wie wir Berner sagen (abverheit = misslungen). Das Resultat ist nicht brauchbar.

Es tut mir sehr leid, dass wir nun wieder noch länger warten müssen - es liegt nicht in meiner Macht!

bigbird, Admin

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » So 22. Jun 2008, 23:14

Tatsächlich: Das neue Forum kommt - und zwar auf den 1. Juli 2008! Darum wird etwa ab Mitte Woche dieses alte Forum geschlossen sein.

Der Fahrplan: Im Lauf der Woche wird das alte Forum abgeschaltet. Dann macht der Techniker den Import der alten Daten ins neue Forum und die letzten Anpassungen. Sobald alles klappt, wird dann das neue Forum aufgeschaltet. Offizieller Neustart ist am 1. Juli 2008. Aber falls es früher fertig ist, werden wir natürlich nicht damit warten.

Ich freue mich sehr, dass es nun endlich soweit ist. Wir werden im Unterforum "News zum Forum" Threads zur Verfügung vorbereiten, wo ihr disktutieren und fragen könnt. http://www.forum.livenet.ch/board.php?boardid=208

Uf Widerluege - bald im nöije - Forum!

bigbird, Forumsleitung

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Sa 2. Aug 2008, 10:18

Was wir drei Admins momentan noch in der Signatur haben, will ich hier auch noch festhalten.

Drei Admins, drei Aufgabenbereiche:
bigbird: Kommunikation/Teamleitung
Robby: technische Fragen und allgemeine Beschwerden
doro: Mitarbeiter/Moderatoren

bigbird, Forumsleitung

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Sa 12. Dez 2009, 14:15

bigbird hat geschrieben:Liebe Forumbenutzer/innen

Hier informieren wir euch laufend, was es Neues gibt zum Forum.

Viele von euch haben es bemerkt, heute morgen hatten wir einen Unterbruch im Forum. Es war kein Crash, sondern Helix hat ein nötiges Update gemacht - dies haben wir kurzfristig angesetzt, darum konnten wir euch nicht mehr informieren.
Es kann sein, dass dies oder jenes noch nicht ganz richtig funktioniert, aber Helix arbeitet noch dran! Danke für eure Geduld!

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Di 19. Jan 2010, 12:25

Liebe Forumbenutzer

Am Samstag, 23. Januar, wird das Forum im frühen Morgen aus technischen Gründen für mehrere Stunden offline sein.

bigbird, Admin

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Do 22. Apr 2010, 15:09

Liebe User/innen

Eine wichtige Neuerung steht bevor: Das Frauen- und das Männerforum wird nur noch je für Frauen oder für Männer zugänglich sein. Wer dort mitlesen oder -schreiben möchte, kann dies bei einem Admin oder dem zuständigen Moderator des jeweiligen Unter-Forums beantragen (bitte per PN). Diese Freischaltung wird gerne und unbürokratisch erteilt, es gibt bloss zwei kleine Bedingungen dazu: Der User muss im Profil sein Geschlecht angegeben und normale Schreibrechte haben.
Für alle andern werden von diesen beiden Foren nur noch der Hauptbalken sichtbar sein.

Robby wird als technisch zuständiger Admin die nötigen Umschaltungen im Lauf des Samstag-Nachmittags, 24. April, machen.

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Zurück zu News zum Forum