HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

geistl. witze

Humor, Witze, lustige Geschichten

Moderator: bigbird

Re: geistl. witze

Beitragvon Elise » Mi 4. Feb 2009, 10:01

sugi hat geschrieben:Hej Elise, ich kann da auch nicht lachen :tongue:

;)

Wieso, beten deine Löwen nicht bevor sie fressen :D
Unser Gott ist ein guter Gott !
Elise
Wohnt hier

Beitragvon Ribecka » So 15. Mär 2009, 21:06

Wer ist der beste Skifahrer??

Jesus er hat sogar die Auffahrt gewonnen ;)

Welche Fussballmannschaft ist die beste der Menschheit?

Gott und Mose denn Gott hat zu Mose gesagt "Gang id Chischtä ig machä dr Sturm!"
(Sorry geht nur auf Schweitzerdeutsch auf deutsche Übersetzung: Gehe in die Kiste (Tor / Arche) ich mache den Sturm)
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
4. Mose 6,24-26
Ribecka
Lebt sich ein

Beitragvon kalypso » So 15. Mär 2009, 22:29

Welche Fussballmannschaft ist die beste der Menschheit?

Gott und Mose denn Gott hat zu Mose gesagt "Gang id Chischtä ig machä dr Sturm!"
(Sorry geht nur auf Schweitzerdeutsch auf deutsche Übersetzung: Gehe in die Kiste (Tor / Arche) ich mache den Sturm)

Beliebte Scherzfrage an meine Reli-SchülerInnen:

Wieviele Tiere hatte Mose in der Arche?
"All unsere Weisheit, sofern sie wirklich den Namen Weisheit verdient [...] umfasst im Grunde eigentlich zweierlei: die Erkenntnis Gottes und unsere Selbsterkenntnis" Johannes Calvin, Institutio I,1
kalypso
Abgemeldet

Beitragvon viper187 » Mo 16. Mär 2009, 13:33

Mit der Frage lässt sich ganz gut testen wie aufmerksam jemand liest/zuhört.

Die meisten werden sagen von jeder Tierart ein Paar, da sie "Tiere" und "Arche" direkt damit in Verbindung bringen können. Dass da "Moses" gesagt wurde, registrieren die meisten Leute schon garnicht, obwohl genau nach ihm gefragt wird. Aber bekanntlich war Noah der Erbauer der Arche und nicht Moses, somit hatte Moses logischerweise keine Tiere auf irgendeiner Arche ^^
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
viper187
Wohnt hier

Beitragvon sugi » Mo 16. Mär 2009, 14:07

Ribecka hat geschrieben:Welche Fussballmannschaft ist die beste der Menschheit?

Nur war das nicht Mose, sondern Noah.. ;)

Apropo, was mach ich hier in diesem Thread..finde den eh daneben :tongue:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon sugi » Mo 16. Mär 2009, 14:09

Genau viper, sehr Aufmerksam!!!

viper187 hat geschrieben: Dass da "Moses" gesagt wurde, registrieren die meisten Leute schon garnicht, obwohl genau nach ihm gefragt wird. Aber bekanntlich war Noah der Erbauer der Arche und nicht Moses, somit hatte Moses logischerweise keine Tiere auf irgendeiner Arche ^^

Aber es geht trotzdem weiter..
kalypso hat geschrieben:Beliebte Scherzfrage an meine Reli-SchülerInnen:

Wieviele Tiere hatte Mose in der Arche?

:?
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon blakki » Mo 16. Mär 2009, 14:13

Eine Nonne sitzt in der Strassenbahn gegenüber von zwei Pennern.

Die beiden Penner müffeln so sehr, dass die Nonne vor dem Aussteigen bemerkt:

"Ihr beiden solltet doch mal ein Bad nehmen"

Nach einer Weile fragte einer der Penner:

" Was ist eigentlich ein Bad?"

Der andere:

"Keine Ahnung, ich bin nicht katholisch!"
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
blakki
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Di 16. Aug 2011, 16:29

Aus Dialog, Zeitschrift der Heilsarmee:

Ein Pastor erzählt einem seiner Freunde: "Bei uns im Dorf gab es zwei Gemeinden, die Baptisten und die Methodisten. Dann hat uns der Wind der Einigkeit ergriffen und haben fusioniert."
"Und jetzt habt ihr nur noch eine Gemeinde im Dorf?" fragt sein Freund?
"Nein, jetzt gibt es drei: Baptisten, Methodisten und die Vereinigten!"

:lol: :lol:

bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Taube » Do 18. Aug 2011, 18:55

Der Pfarrer ertappt die Haushaltshilfe, wie sie in der Kollektenkasse wühlt. Schockiert schreit er: "Um Himmels Willen, was machen Sie da?" - "Beruhigen Sie sich bitte, Herr Pfarrer. Ich suche doch nur einen passenden Knopf für Ihre Jacke."
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Mi 7. Sep 2011, 09:45

Pater Healy war ein guter Mensch. Alle wollten bei Pater Healy beichten. Nachdem er einst das Sündenregister einer jungen Dame abgehört hatte, fragte er sie: "Und nun, meine Tochter, sind das jetzt alle Sünden, die dein Gewissen drücken?" "Ach, Ehrwürden, ich habe noch die Sünde der Hoffahrt zu beichten!" "Und wie tritt sie in Erscheinung, meine Tochter?" "Am Sonntagmorgen", flüsterte die junge Dame errötend, "wenn ich meine besten Kleider anhabe - wenn ich in den Spiegel gucke - dann kann ich nicht anders - dann seh ich, wie wunderschön ich bin!" "Meine Tochter", sagte Pater Healy gütig, "das ist keine Sünde. Das ist ein Irrtum." :mrgreen:
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon bigbird » Mi 7. Sep 2011, 09:46

autsch! :shock:

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Patrick78 » Mo 5. Okt 2015, 21:35

Wie heißen die Fußballschuhe von Jesus?

Christstollen.
Patrick78
Lebt sich ein

Beitragvon Columba » Mo 28. Dez 2015, 14:50

Der Pfarrer schimpft auf der Kanzel in der Dorfkirche:
"Ein Skandal ist Euer Unglaube, Schwestern und Brüder, ein himmelschreiender Skandal!
Heute sind wir hier für ein Bittgebet an unseren Herrn. Nach so langer Dürre bitten wir um einen Landregen.
Und was sehe ich? Nicht einer von Euch hat einen Schirm für den Heimweg mitgebracht!"
Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht;
So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Andreas Gryphius, 1663
Columba
Wohnt hier

Beitragvon Johelia » Di 29. Dez 2015, 12:24

Ein Witz der über die Monteure unserer Firma kursierte:

Ein Montageleiter kommt in den Himmel und beginnt sofort zu wettern, dass das nicht fair sei. Er sein noch viel zu jung zum Sterben und möchte schon noch etwas vom irdischen Leben haben, bevor er in den Himmel komme.
Verwirrt nimmt Petrus seine Bücher zu Hand und prüft die Situation und sagt zum Montageleiter: „Komisch, aber anhand deiner eingereichten Stundenrapporte, bist du jetzt schon 120 Jahre alt??“
If you do not read the news, you are uninformed.
If you do read them you are misinformed!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon Johelia » Do 31. Dez 2015, 16:09

Danke Lionne
via Deine Neujahrswünsche fand ich diesen hier.
Der ist genial!!! Die Enttäuschung ist gute eingefangen!!!

Als Gott die Männer schuf
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon SunFox » Di 19. Apr 2016, 18:18

Der Bischof ist zu Besuch im Kloster. Nach dem Mittagessen geht er mit der Äbtissin im Klostergarten spazieren. Da spaziert eine Schwester mit einem Kinderwagen an ihnen vorbei. "Oh, ein kleines Klostergeheimnis", fragt der Bischof. "Nein", antwortet die Äbtissin, "ein Kardinalfehler". :lol:
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon SunFox » Di 19. Apr 2016, 18:24

Zwei katholische und ein reformierter Pfarrer sprechen über ihre Erfahrungen mit Fledermäusen in Kirchtürmen.

Klagt der eine katholische Pfarrer: "Ich bringe meine Fledermäuse einfach nicht weg! Ich packte sie in meinen Rucksack und fuhr mit der Bahn nach Bern (ca. 3 Std. Reisezeit). Dort habe ich sie in einem anderen Kirchturm wieder ausgesetzt. Aber . . ." - er seufzt - ". . . nach 3 Tagen waren die Viecher wieder hier!"

Der zweite katholische Pfarrer stimmt ihm zu: "Ich fuhr sogar bis ins Tessin (3 Std. Reisezeit; Alpenquerung durch den Tunnel); aber nach einer Woche hatte auch ich die Viecher wieder!"

Die beiden schauen den reformierten Pfarrer an, der bisher noch kein Wort gesagt hat. "Und", fragt der eine, "was sind deine Erfahrungen mit Fledermäusen?"

Der reformierte Pfarrer grinst: "Ich habe sie konfirmiert. Danach habe ich sie nie mehr in meiner Kirche gesehen!" :mrgreen:
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon SunFox » Di 19. Apr 2016, 18:34

Zwei sollten eigentlich reichen, aber folgender muß noch sein:

------

Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch aßen, saß der Jude im Garten und grillte Steaks.

Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schließlich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es.

Sie brachten ihn zu einem Priester, der ihn mit gesegnetem Wasser besprenkelte und sprach: ". . . geboren als Jude . . . aufgewachsen als Jude . . . jetzt ein Katholik."

Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.

Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft.

Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden, um ihn an seine neue Religion zu erinnern.

Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte: ". . . geboren als Kuh . . . aufgewachsen als Kuh . . . jetzt ein Fisch."

. :party: :party: :party: .
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon herzig » Mi 20. Apr 2016, 15:02

blakki hat geschrieben:Eine Nonne sitzt in der Strassenbahn gegenüber von zwei Pennern.

Die beiden Penner müffeln so sehr, dass die Nonne vor dem Aussteigen bemerkt:

"Ihr beiden solltet doch mal ein Bad nehmen"

Nach einer Weile fragte einer der Penner:

" Was ist eigentlich ein Bad?"

Der andere:

"Keine Ahnung, ich bin nicht katholisch!"

Da musste ich dann noch mal schmunzeln! :)
herzig
Newcomer

Beitragvon Johelia » Mi 12. Okt 2016, 15:55

Man hört ja oft, dass Gott nicht eingreife. Dazu folgendes zum Schmunzeln:

In den Medien werden grosse Überschwemmungen durch ein Unwetter vorhergesagt, die Bevölkerung gewarnt und zum Evakuieren aufgerfordert.

Ein Mann glaubt das nicht und bleibt zuhause. Als die Pegel schon die Strasse erreichen kommt ein Feuerwehrmann und will diesen Mann retten. Dieser antwortet:
Nein danke, Jesus wird mir beistehen.

Als das Wasser schon die Fassade des Hauses hochstigt, flüchtet der Mann aufs Dach. Bald danach kommt ein Boot des Zivielschutzes vorbei und will den Mann mitnehmen. Doch der Mann antwortet:
Nein danke, Jesus wird mich retten.

Das Wasser steigt weiter und weiter und ein Helikopter der REGA kommt vorbei und will den Mann retteten. Doch der Mann sagt:
Nein danke, Jesus wird mìch retten.

Am Ende ertrinkt der Mann und kommt in den Himmel wo er sogleich reklamiert es sei ihm ñicht geholfen worden, darum sei er ertrunken.

Jesus hört das und entgegnet: Mein lieber Mann, ich habe dir die Feuerwehr, den Zivilschutz und die REGA geschickt aber du wolltest dich ja nicht reťten lassen! Dann bitte mach uns hièr oben keine Vorwürfe.

Die Moral der Geschichte:
Oft hilft Jesus aber wir verstehen seine Wege nicht.

Liebe Grüsse
Johel
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Fr 14. Okt 2016, 09:50

Tja, kenn ich auch schon lange, aber in einer andern Variante, nämlich von einem, der im Moor versinkt. Ist eigentlich nicht lustig - enthält aber doch gewisse Anregungen für den persönlichen Glauben.

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Vorherige

Zurück zu Zum Schmunzeln