HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Eklat in der Ref. LK Winterthur Seen

Evangelisch-reformierte Kirchen, lutherische Kirche, anglikanische Kirche

Moderator: bigbird

Eklat in der Ref. LK Winterthur Seen

Beitragvon parepidimos » Di 2. Nov 2010, 01:22

Evangelikale Schattenkultur in der Landeskirche
Von Michael Meier.

In einigen Kirchgemeinden finanzieren Evangelikale Stellen. In Winterthur-Seen hat das den Rücktritt von Pfarrerin Ruth Näf Bernhard ausgelöst – und eine Untersuchung durch den Kirchenrat.

Zum Tagi-Artikel: http://bit.ly/9nEVPj


Geht etwas in die Richtung "Forum zu evangelikal für ref.ch"
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
Benutzeravatar
parepidimos
Wohnt hier
 
Beiträge: 4412
Registriert: Di 18. Mär 2003, 17:07
Wohnort: Sulzertown

Re: Eklat in der Ref. LK Winterthur Seen

Beitragvon Gnu » Di 2. Nov 2010, 07:14

Ich finde die Strategie der Evangelikalen geschickt und ich würde es an ihrer Stelle genau gleich machen. Dass dabei eine Pfarrerin sich als Sand im Getriebe vorkommt und das Weite sucht, kann nicht den Evangelikalen zur Last gelegt werden.

Wo bleibt da die immer wieder beschworene Toleranz der Nicht-Evangelikalen? Etwas anderes wäre es, wenn gemobbt oder gezaubert worden wäre, was ich aber dem Artikel nicht entnehmen kann.
Je kürzer dein Beitrag, desto eher lese ich ihn.
Links, Rechts, Links – Hinter dem Hauptmann stinkts.
Noch 855 Beiträge bis zum Ende des Forums.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11490
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Eklat in der Ref. LK Winterthur Seen

Beitragvon magdala » Mi 3. Nov 2010, 22:42

parepidimos hat geschrieben:Evangelikale Schattenkultur in der Landeskirche
Von Michael Meier.

In einigen Kirchgemeinden finanzieren Evangelikale Stellen. In Winterthur-Seen hat das den Rücktritt von Pfarrerin Ruth Näf Bernhard ausgelöst – und eine Untersuchung durch den Kirchenrat.

Zum Tagi-Artikel: http://bit.ly/9nEVPj


Geht etwas in die Richtung "Forum zu evangelikal für ref.ch"



Hat was. Auch in meiner Umgebung gibt es zwei eigentlich reformierte Landeskirchen, in denen der jeweilige Pfarrer erkennbar vom evangelikalen Geist beeinflusst wird, was sicher nicht in Christus Interesse ist.
magdala
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 21:25

Re: Eklat in der Ref. LK Winterthur Seen

Beitragvon bigbird » So 14. Nov 2010, 17:04

Da die Diskussion schon grad stark OT wurde, habe ich ein paar Beiträge gelöscht.

bigbird, Admin
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern


Zurück zu Reformierte Kirchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |