HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Beitragvon Johelia » Mo 4. Jun 2018, 22:34

.
Liebe Mods
Jedes Mal wenn ich mir Gedanken über die Netiquette oder die Forenregeln mache. (z.B Nr.17) geht die Sucherei wieder los, weil ich immer vergesse wo das genau zu finden ist. :roll:

Frage an unsere Mods oder sogar an BigBird:
Wäre es möglich in der Forenübersicht in „Info, News, Feedback“** ein viertes Hauptthema „Forenregeln“ einzufügen? Dort sollte die Netiquette und/oder die Forenregeln sehr leicht auffindbar verlinkt sein.
**(z.B unterhalb Gästebuch und Infos)

Danke für die Erwägung. :pray:

Äs Grüessli
Johel :praise:
Ihr könnt nicht Gott und dem Geld dienen!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1708
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Beitragvon Thelonious » Di 5. Jun 2018, 20:21

Hallo Johelia,

unter "FAQ/Beiträge schreiben/Welche Beiträge sind nicht erlaubt?" ist das doch eigentlich ganz "prominent" verlinkt. Ich denke, man schaut diesbezüglich eher unter "FAQ" als in Unterforen.

VG
Thelo
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14609
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Beitragvon Columba » Mi 6. Jun 2018, 09:55

Ich kann mich da Johelia anschliessen, denn ich finde auch, dass die Forenregeln so wichtig sind, dass sie nicht nur unter FAQ gehören, sondern wirklich prominent in die Forenübersicht, die für die meisten als ersten Seite aufgerufen wird. Wenn ich ein neues Forum zB ansehe, gehe ich nicht zuerst auf die FAQ Seite, sondern möchte gerade diese wichtigen Hauptregeln sehen. FAQ sind dann eher für Detailprobleme.

Grüsse Columba
Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht;
So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Andreas Gryphius, 1663
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 2810
Registriert: Di 30. Nov 2010, 11:24

Re: Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Beitragvon Johelia » Mi 6. Jun 2018, 21:03

Lieber Thelo

Thelonious hat geschrieben:Hallo Johelia,

unter "FAQ/Beiträge schreiben/Welche Beiträge sind nicht erlaubt?" ist das doch eigentlich ganz "prominent" verlinkt. Ich denke, man schaut diesbezüglich eher unter "FAQ" als in Unterforen.

VG
Thelo

Danke für deine Antwort, aber ich finde dass die Forenregeln im FAQ super gut versteckt sind, sonst müsste ich nicht jedesmal suchen. Ehrlich gesagt schaue ich NIE in die FAQ's.


Columba hat geschrieben:Ich kann mich da Johelia anschliessen, denn ich finde auch, dass die Forenregeln so wichtig sind, dass sie nicht nur unter FAQ gehören, sondern wirklich prominent in die Forenübersicht, die für die meisten als ersten Seite aufgerufen wird.

Danke Columba für deine Unterstützung! Das sehe ich eben auch so, darum meine Anfrage und Bitte an die Mods.

Liebe Mitteilnehmer am Forum:
Bitte hinterlasst doch hier eure Meinung dazu. Danke


Äs Grüessli
Johel :praise:
Ihr könnt nicht Gott und dem Geld dienen!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1708
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Beitragvon Thelonious » Mi 6. Jun 2018, 21:41

Hallo Johelia,

ich stelle das mal in die interne Diskussion.

VG
Thelo
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14609
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Beitragvon Johelia » Mi 6. Jun 2018, 21:57

Thelonious hat geschrieben:Hallo Johelia,

ich stelle das mal in die interne Diskussion.

VG
Thelo


Lieber Thelo

Danke. Wie warten auf eure Entscheidung.

Äs Grüessli
Johel :praise:
Ihr könnt nicht Gott und dem Geld dienen!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1708
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Bitte um neues Hauptthema in Forenübersicht

Beitragvon Gnu » Do 7. Jun 2018, 06:02

Ich unterstütze den Antrag. Als alter Fuchs weiss ich zwar unterdessen, dass in den FAQs weiter unten eine numerierte Liste erscheint, aber für Einsteiger wäre es schon gut.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino


Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |