HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Wann ist das Ende des Forums erreicht?

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Re: Wann ist das Ende des Forums erreicht?

Beitragvon Dreieck » Mo 2. Apr 2018, 20:07

Anzeige von heute, 19:59 Uhr:
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 3 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 270 Besuchern, die am Mi 18. Sep 2013, 17:05 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Dreieck

Das heißt, mich jetzt herausgerechnet, ein einziger Betrachter, und der Rest der Erdballbewohner treibt sich woanders rum. Bedenklich stimmt in diesem Zusammenhang auch der Besucherrekord von vor 4 1/2 Jahren, im Vergleich zur Zahl "1" am Ostermontagabend. Ein Wunder, dass überhaupt noch Beiträge sich in dieses Forum generieren. :mrgreen:
Dreieck
Member

Beitragvon lionne » Mo 2. Apr 2018, 23:26

Ja, so sieht's aus.... Ich schaue ab und zu die Besucherzahlen an und da gab's verschiedentlich mickrige Resultate.... das ist nichts Neues!
Nun gut, es ist Osterzeit, vielleicht jagen noch einige dem Osterhasen oder der Osterhäsin hinterher! :lol: :mrgreen:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon viva » Di 3. Apr 2018, 10:46

könnte auch ein gutes Zeichen sein und besagen, dass die Leute weniger im Netz hängen. :geek:
Psalm 32,8..Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,
den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.
viva
Lebt sich ein

Beitragvon bigbird » Di 3. Apr 2018, 14:45

Die Besucherrekorde mit den fantastischen Zahlen sind keinesfalls ernst zu nehmen. Denn es werden auch "Bots" mitgezählt, die in dem Moment aktiv sind.

bigbird, Admin
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon Thelonious » Mi 4. Apr 2018, 19:05

Hohoho! Twitter, facebook, snapchat oder was auch immer: here we come! ;)

LG
Thelo
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Johelia » Fr 15. Jun 2018, 19:03

Ich habe mich im deutschsprachigen Raum umgesehen und festgestellt, dass es viele Foren gibt die zwar noch online sind aber seit Monaten oder Jahren niemand mehr geschrieben hat. Allgemein ist ein akuter Trend des Forensterbens zu beobachten.

Betrachte ich mir dieses Forum hier schwant mir Böses, denn hier gibt es seit langem keine wirklich guten und einfühlsamen Diskussionen mehr, die nach Gott Suchenden eine Hilfe sein können.
Die einzigen Diskussionen die es hier im offenen Bereich noch gibt sind von ein oder zwei Rechthabern angeheizt die sich mehrheitlich auf Irrlehren und/oder Anti-biblische Neuoffenbarungen spezialisiert haben und (neue) User sichtlich vergraulen.

Gerade heute hat sich eine langjährige tolle Userin verabschiedet, da sie von den permanenten Attacken und Verdrehungen auf das Wort Gottes der Bibel (ausgehend von einem einzigen User) extrem angewidert war und keinen Sinn mehr sah immer und immer völlig sinnlos auf den Delinquenten einzureden.

Leider hat es die Forenleitung versäumt konsequent zu sein. Nun gut, ich gebe zu wenn dieser Delinquent nicht da wäre dann wäre es auch hier sehr ruhig und auch dieses Forum könnte sterben.
Ich frage mich aber was besser ist ein Forum das stirbt oder das verbreiten von Irrlehren in einer schon eh abge- und falleden Gesellschaft.

Persönlich denke ich dass es gerade jetzt wichtig wäre das Wort Gottes möglichst breit in aller Munde zu halten und sich sauber von Trollen und Irrlehren abzugrenzen.
Zuletzt geändert von Johelia am Fr 15. Jun 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon Columba » Fr 15. Jun 2018, 20:59

Obwohl ich theologisch und politisch in vielfacher Hinsicht nicht mit Johelia übereinstimme, kann ich hier seinem Beitrag fast gänzlich zustimmen. Ich selbst war auf der Suche nach einem geeigneten Thread und wollte etwas Ähnliches schreiben. Dann sah ich, dass er seine Gedanken hier am richtigen Ort anbrachte.

Ein Punkt ist noch zusätzlich anzubringen. Es dringt immer mehr ein böser Antijudaismus durch in einigen Beiträgen. Zwar meist vorsichtig kaschiert, eventuell sogar fromm untermauert, aber deutlich genug. Vor diesen Irrlehren wurde schon vor 2000 Jahren gewarnt, aber hier dürfen einige User (die Bezeichnung Trolls kann fast schon zutreffen) ihre Irrlehren anscheinend verbreiten und andere verunsichern.

Braucht Livenet wirklich noch so ein christliches Forum?

Grüsse Columba
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Columba
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Fr 15. Jun 2018, 23:09

Ich bin nicht mehr zu überraschen, was das Verhalten von Menschen angeht.
Ich weiss nicht, ob mancher Schreiber hier überhaupt reflektieren kann, was sie vertreten. Vieles davon findet man in der Esoterik.

Noch nie habe ich erlebt, dass einem von Ihnen hier klar geworden wäre, was für falsche Ansichten sie vertreten.

Columba, ich glaube wir waren nicht immer einer Meinung. Und natürlich bin ich wiederum auch ein anderer Christ als du, Johelia. Aber mit euch kann man diskutieren und untereinander muss auch ein Spielraum von Toleranz sein.

Es gibt wenig fragende Menschen, die hier im Forum aktiv nach Antworten suchen. Schade.

Lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Johelia » Sa 16. Jun 2018, 10:48

Columba hat geschrieben:Obwohl ich theologisch und politisch in vielfacher Hinsicht nicht mit Johelia übereinstimme, kann ich hier seinem Beitrag fast gänzlich zustimmen.
Ja da gibt es kleine Unterschiede zwischen uns. :lol:
Zum Glück haben wir über die Jahre gelernt damit umzugehen. :mrgreen:

Columba hat geschrieben:Ein Punkt ist noch zusätzlich anzubringen. Es dringt immer mehr ein böser Antijudaismus durch in einigen Beiträgen. Zwar meist vorsichtig kaschiert, eventuell sogar fromm untermauert, aber deutlich genug.
Da stimme ich die voll zu! Gut kaschierter und unterschwelliger Antijudaismus verspüre ich oft hier.

Columba hat geschrieben:Braucht Livenet wirklich noch so ein christliches Forum?
Gute Frage?
Wenn ein Forum das Bild von Jesus und seiner Botschaft angreift dann nicht! :shock:

Maranatha & Äs Grüessli
Johel :praise:
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Mo 16. Jul 2018, 13:16

Gibt es eigentlich noch deutschsprachige christliche Foren, wo diskutiert wird ?

lg, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 16. Jul 2018, 19:05

onThePath hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch deutschsprachige christliche Foren, wo diskutiert wird ?

Ja, sicher doch! Schau doch mal ins Pendant von "Jesus.ch" in Deutschland! :D
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Di 17. Jul 2018, 10:03

Der Aufbau gefällt mir schon mal nicht. Jedenfalls für mich auf Anhieb nicht so benutzerfreundlich.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Vorherige

Zurück zu Smalltalk